WSC-Neuss Shop
auch bei Regen oder nur trockene Strasse ? :'D
Bei Regen musst du natürlich jene mit dem Drainagekonzept verwenden.
Aufpassen bloß mit der Stromversorgung. Kabel an der Batterie ist schwierig, weil sich das dauernd in der Kette verheddert.
Besser zwei Bleiakkus mit Kabelbindern an den Speichen befestigen. Zwei deshalb, weil es sich sonst etwas eirig fährt.
 
Bei Regen musst du natürlich jene mit dem Drainagekonzept verwenden.
Aufpassen bloß mit der Stromversorgung. Kabel an der Batterie ist schwierig, weil sich das dauernd in der Kette verheddert.
Besser zwei Bleiakkus mit Kabelbindern an den Speichen befestigen. Zwei deshalb, weil es sich sonst etwas eirig fährt.
:) Ich wollte schon fast eine Pelle empfehlen, aber als ich "Reifenwärmer" sah: --> Troll ! Achtung !
 
Na gut.
Wenn du einen Reifenwärmer verwenden willst, dann muss es ein Hypersportreifen sein, der das auch aushält.
Also kein CRA3 (bzw. andere Tourensportreifen).
Zu empfehlen wäre dann der S22, oder BT016Pro wenn du Geld sparen willst.
 
Für die unterwegs- Reifenwärmer einfach einen Nabendynamo installieren 😎
 
Na gut.
Wenn du einen Reifenwärmer verwenden willst, dann muss es ein Hypersportreifen sein, der das auch aushält.
Also kein CRA3 (bzw. andere Tourensportreifen).
Zu empfehlen wäre dann der S22, oder BT016Pro wenn du Geld sparen willst.

Ich danke dir ...
Von " wollen " war noch nich die Rede , einfach die Sinnhaftigkeit oder halt eben Sinnlosigkeit :D
 
Ich danke dir ...
Von " wollen " war noch nich die Rede , einfach die Sinnhaftigkeit oder halt eben Sinnlosigkeit :D
Für den öffentlichen Straßenverkehr brauchst du keine Reifenwärmer.
Es kann mal vorkommen, dass du einen Pass hochtobst und dann hat es plötzlich einstellige Temperaturen. Dann musst du halt ein wenig sensibler einlenken, weniger Schräglage und nicht Vollgas geben. Gleiches gilt für Regen.
Bei Normaltemperaturen fahr ich bei meinem Wirt im Trentino los und hab keinen km später den Sportreifen hinten komplett genutzt.
Ist halt auch eine Frage vom Asphalt.
 
Ich denke die Reifen sind heute alle so gut das du eigentlich nichts falsch machen kannst. Du kennst deinen Fahrstil am besten. Wenn ich deine Fragen lese würd ich sagen das bei dir jeder Reifen funktioniert. Kannst dir gedanken machen ob du viel Touren fährst oder eine abendliche Runde auf deiner Hausstrecke fährst und da es etwas krachen lässt. Sportreifen sind halt besser wenn man sportlich fährt usw. Musst selber ausprobieren und der Reifen der dir das beste Gefühl gibt den nimmst du einfach.
 
Erm Reifenwärmer auf der Landstraße sind sinnlos; zudem mit Tourensport oder Sportreifen nicht notwendig oder zu empfehlen. Das ist ein Rennstreckenutensil.
Scheinbar hast du ja wirklich nicht sooo viel plan???

Zu meinen Vorrednern: Ja Road Attack 3, Power 5 und M9RR sind verschiedene Reifen, aus verschiedenen Klassen. Das habe ich auch klar dargelegt.
Ich habe nur meinen Senf abgegeben was grundsätzlich in Frage kommen würde. Fabian hat ja ursprünglich bei Hypersportreifen angefangen, und dann hat es ihm rausgestoßen dass er ein "Bummler" ist. Ohne ihn jemals fahren gesehen zu haben kann ich keine klare aussage treffen was passt. Aber wir bewegen uns eindeutig im Tourensport / maximal "niedrigen" "gemütlichen" Sportreifensegment. Alles andere aus dem Tourensportreifensegment als den Road Attack 3 finde ich zwar zur Zeit nicht so prickelnd, aber jeder wie er mag.

Nur mal so nebenbei, eine RSV4 als Bummelmotorrad für einen nicht so erfahrenen Fahrer? Ist das wirklich die richtige Wahl? Aber Naja jeder wie er will.

Fabian2308: Ich kann dir folgendes Video ans Herz legen, da wird alles über Reifen mit allen möglichen aktuellen Fabrikaten und Typen und deren genauen Einsatzbereich und Zielgruppe ganz genau erklärt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr den S22 weil der mir einfach ein tolles Gefühl gibt und ich mag es wenn der Reifen in die Kurve kippt. :love:
 
Dem Fragesteller ist der Preis nicht so wichtig, er fährt eher gemütlich und er ist primär im norddeutschen Flachland unterwegs. Ferner wünscht er sich eine gute Laufleistung vom Reifen. Das alles spricht für einen Tourensportreifen. Vergleichstests findet man ja reichlich im Netz, z.B.


Ich denke, alle sind sehr gut und es ist viel wichtiger, erstmal das richtige Reifensegment für sich zu finden (Hyper-, Supersport- oder Tourenreifen).
 
Motoplex
Oben Unten