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Also habe den Lenker lose gemacht, die kleine Torxschraube für die Fixierung gelöst und dann den kompletten Griff abgebaut. Danach mit einem Lappen und einem Wartungsöl (Ballsitol) den Lenker sauber gemacht. Aller wieder zusammen gebaut und funktioniert wieder tadellos.
Super Tipp!!
Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber vielleicht bist Du ja noch aktiv.
Hat es das Problem komplett behoben?
Meine fabrikneue Tuono ist auch "schwergängig". Sie hängt nirgends - und ohne Last drauf federt sie auch wieder ohne haken in die Nullstellung.
Aber im normalen Fahrbetrieb merkt man eben etwas, was ich am besten mit; "Plastik schleif / hakt auf Plastik" beschreiben würde. Es ist halt ein gewissen Losbrechmoment da, sobald man ein bisschen Gewicht auf den Gasgriff einwirkt. Ist fahrbar, in Kurven aber doch nervig.
Würde es bei der 1.000er Inspektion ansprechen, aber vielleicht - wenn es denn hilft - kann ich das auch einfach selbst mit Ballistol o.Ä. fixen.
Und um da gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen; "Man stützt sich ja auch nicht auf dem Lenker ab!!!111" Danke. Ich versuche, wenn ich aktiv dran denke, den Lenker wie eine Banane zu behandeln, die nicht zerdrückt werden darf. Im normalen Fahrbetrieb ist mir das aber dann doch ein wenig egal.
Sollte es andere Lösungen bezüglich des Losbrechmomentes geben, bin ich für Lösungsvorschläge offen.
Besten Dank!![]()
Probiere es doch einfach aus.Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber vielleicht bist Du ja noch aktiv.
Hat es das Problem komplett behoben?
Meine fabrikneue Tuono ist auch "schwergängig". Sie hängt nirgends - und ohne Last drauf federt sie auch wieder ohne haken in die Nullstellung.
Aber im normalen Fahrbetrieb merkt man eben etwas, was ich am besten mit; "Plastik schleif / hakt auf Plastik" beschreiben würde. Es ist halt ein gewissen Losbrechmoment da, sobald man ein bisschen Gewicht auf den Gasgriff einwirkt. Ist fahrbar, in Kurven aber doch nervig.
Würde es bei der 1.000er Inspektion ansprechen, aber vielleicht - wenn es denn hilft - kann ich das auch einfach selbst mit Ballistol o.Ä. fixen.
Und um da gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen; "Man stützt sich ja auch nicht auf dem Lenker ab!!!111" Danke. Ich versuche, wenn ich aktiv dran denke, den Lenker wie eine Banane zu behandeln, die nicht zerdrückt werden darf. Im normalen Fahrbetrieb ist mir das aber dann doch ein wenig egal.
Sollte es andere Lösungen bezüglich des Losbrechmomentes geben, bin ich für Lösungsvorschläge offen.
Besten Dank!![]()
Hast du Lenkerendenspiegel montiert? Nicht, dass der Griff eingeklemmt ist. Ist horizontal, sprich bisschen spiel rechts links merkbar?
[..] Notfalls das Griffgummi einmal abnehmen und dann schauen ob es besser läuft. [..]
Bremsenreiniger drunter und heftig ziehen, oder noch besser mit Pressluft drunterblasen. Da ist nix geklebt.Bekommt man das "einfach" ab?