Motoplex Vau Viersen

WSC-Neuss Shop
Also mit dem Moped ist das eher unwahrscheinlich. Da müsste man schon eine Strecke suchen auf der man auch was davon hat. Vielleicht über die Nordvogesen, Saar, Mosel und dann durch die Eifel. Das wäre aber schon was für mehrere Tage. Wenn ich bisher mehrere Tage Motorrad gefahren bin, zog es mich eher nach Süden.
Ich war vor Corona geschäftlich ab und zu in Westfalen, aber mehr in der Region östlich des Ruhrgebiets. Wenn es sich dann mal entspannt was Corona angeht, ergibt sich das sicher wieder, und dann kann ich auch mal einen Umweg über V-Viersen machen.

Und falls Ihr mit Mopped kommt koennen wir eine schöne Tour durchs Bergische zum @V-Otto machen, in Seifen lecker Schnitzel essen 😉
Meldet Euch gerne.
 
Hab schon gedacht der ist jetzt zum Kettenhund geworden und muss im Feien sein
Von dem Verkaufsraum in die Werkstatt ist aber auch so eine Art von Strafversetzung. Vielleicht hält er sich nicht an die Abstandsregeln oder auch an die Maskenpflicht. :cool:
 
Also mit dem Moped ist das eher unwahrscheinlich. Da müsste man schon eine Strecke suchen auf der man auch was davon hat. Vielleicht über die Nordvogesen, Saar, Mosel und dann durch die Eifel. Das wäre aber schon was für mehrere Tage. Wenn ich bisher mehrere Tage Motorrad gefahren bin, zog es mich eher nach Süden.
Ich war vor Corona geschäftlich ab und zu in Westfalen, aber mehr in der Region östlich des Ruhrgebiets. Wenn es sich dann mal entspannt was Corona angeht, ergibt sich das sicher wieder, und dann kann ich auch mal einen Umweg über V-Viersen machen.

Ich würd mich dann in Höhe Saar anschließen :)! Schön über Lux oder die Mosel, danach in der Eifel den @mrk eingesammelt und hoch zum Vince getuckert. Dort dann alles erdenkliche ausm Bus probefahren, mit Bier den Abend ausklingen lassen und am nächsten Tag sich von @Schnegge durchs bergische führen lassen. Obwohl wir dann sone große Gruppe sind, das sprengt dann glaub ich den Rahmen. Glaube auch das Verständniss von Außenstehenden ist nicht so da, bei der Klangkulisse von mehreren V4s... 😅😵
 
Tolle Weiterentwicklung, Vince! Das werde ich mir dann spätestens zur 20.000er in ein paar Wochen auch anschauen kommen. Weiterhin viel Erfolg euch! :giggle:

Zur groben Orientierung der Fahrgebiete für Ortsunkundige:
  1. Viersen liegt in the Middle of Nowhere was Motorradstrecken angeht. Dass Vince, soweit ich weiß, stets mindestens bis zur Mosel oder auf eine Rennstrecke fährt, um mit seinen Bikes richtig Spaß zu haben, spricht denke ich für sich. ;) Für ne Probefahrt reicht es aber, es gibt lauschige Autobahnen (auch ohne Limit), sowie endlose Landstraßen mit Tempo 70, bei denen ein Kreisverkehr das größte Kurvenerlebnis ist. Um es kurz zu machen: Wir sind hier auf dem platten Land und für die Straßenbauer gab es kaum Gründe Kurven einzubauen.
  2. Als Alternativen stehen die Gebiete Sauerland (nord-östlich), Bergisches Land (östlich), Westerwald (süd-östlich), Eifel (südlich / süd-westlich) sowie Moseltal (süd-süd-östlich) zur Auswahl.
    • Sauerland: Kenne ich nur vom Durchfahren, hat ein paar schöne Kurvenstrecken, ist aber ansonsten sehr reglementiert und gut überwacht. Eines der Quellgebiete für Forderungen nach Streckensperrungen etc.
      Distanz von Viersen nach Sundern: ca. 150 km
    • Bergisches Land: Kenne ich ebenfalls nur vom Durchfahren und von Schauermärchen meines Dads, daher weitestgehend gemieden. Der Blick auf die Karte hat mir lohnenswerte Strecken nie erschlossen, aber wer einen Geheimtipp hat, kann ihn natürlich gerne vorführen. Mit Streckensperrungen nach 50 V4 im Blutrausch sollte allerdings gerechnet werden.
      Distanz von Viersen nach Odenthal: ca. 70 km
    • Westerwald: Ein Traum, nicht ganz so überlaufen und mit vielen tollen Strecken. Einziges Manko ist der teilweise schreckliche Straßenzustand (Bitumenstreifen, Schlaglöcher, Flicken, Rollsplit). War ich gelegentlich schon, aber nicht so häufig, da es von mir weiter weg liegt als die Eifel. Wer vorher durch die Eifel will kann in Linz die Fähre über den Rhein nehmen. Wäre sicher auch ein Kalenderfotokandidat, eine ganze Fähre voller Aprilias zu fotografieren. 😬
      Distanz von Viersen nach Linz am Rhein: ca. 120 km
    • Moseltal: Unteres Moseltal rund um Cochem: Von engen Neben- bis breiten Hauptstrecken alles vorhanden, entweder im Tal oder die Hänge rauf- und runter. Straßenqualität überwiegend gut bis sehr gut, teilweise viel Motorradverkehr. An den Weinstuben ist mit bräsigen Mercedes-Rentnern samt Mutti zu rechnen.
      Distanz von Viersen nach Cochem: ca. 188 km
    • Eifel: Mein Stammrevier, bis auf den Rursee (Westeifel) ist alles gut fahrbar. Vulkaneifel bis Luxemburg ist mir das Liebste, würde aber zu weit führen. Strecken abwechslungsreich, wenige Höllenpisten, dafür öfters schmale Nebenstraßen, die aufmerksames Fahren erfordern.
      Distanz von Viersen nach Rheinbach: ca. 100 km
Was sich grundsätzlich anbieten würde: Treffen in Viersen -> Fahrt über die Autobahn Richtung Köln (damit es schnell geht) -> Durch die Ville und Eifel über Land Richtung Linz am Rhein, Fähre übersetzen und dann zur Isenburg und dort dann unseren Local Guide übernehmen lassen. Wer weit aus dem Süden kommt und bei Vince nicht vorbeischauen möchte, kann auch direkt zur Fähre fahren und sich dem Rest anschließen.

Fände ich echt ne coole Sache und wäre ich dabei. Habe aber wenig Hoffnung, dass wir das dieses Jahr noch durchführen können. :confused:
 
@mrk,
danke für die Info,
das war jetzt der endgültige Ausschlaggeber dafür, das Haus in Viersen nicht zu kaufen. Da bleibe ich dann doch in meinem Motorradparadies und befasse mich mit Umbaugedanken (Haus).
Gruß Felix
 
@ mrk : das wäre Cool und wurde ähnlich auch schon so umgesetzt.

Normalerweise ist wie schon seit Beginn 2016 im Mai diesem Jahr wieder die V4 Ausfahrt geplant. Momentan aber eher schlecht umsetzbar ... ! Deshalb wird es eher eine sehr kurzfristig geplante Lösung, wenn möglich, dazu geben .... !
 
@ mrk : das wäre Cool und wurde ähnlich auch schon so umgesetzt.

Normalerweise ist wie schon seit Beginn 2016 im Mai diesem Jahr wieder die V4 Ausfahrt geplant. Momentan aber eher schlecht umsetzbar ... ! Deshalb wird es eher eine sehr kurzfristig geplante Lösung, wenn möglich, dazu geben .... !

Ich hab auch extra die Thunfischfahrt direkt sausen lassen. Ehrlich gesagt werde ich an so einem Massenevent erst ruhigen Gewissens teilnehmen können, wenn ich geimpft bin. Aber fährt uns ja nicht weg, nächstes Jahr ist es dann hoffentlich möglich solche Veranstaltungen durchzuführen.
 
Also, ich möchte keine 50 Motorräder im Blutrausch hinter mir haben... Dann bin ich wohl raus.

Wer ne nette Runde ueber kleine Straßen fahren möchte kann sich gerne melden.
Ich meide die Nordeifel aus eigener Erfahrung.
Zum Fahren bin ich auch eher ein Freund von Kleingruppen.

Bin nur gewohnt den ersten oder zweiten zu machen. Der lahmste muss halt immer hinterm Guide fahren 😁
 
Da 2020 für uns ein Sehr erfolgreiches Jahr war , hab Ich beschlossen bevor Ich zu viel vom unsere Hart erwirtschaftetes Geld am Finanzamt abdrucken muss , das wir den Schritt machen um unsere Ausstellung aufzuwerten und sogenannte Piaggio Group Motoplex Händler zu werden, ( seh Ich als eine art treue Schwur an der Piaggio Group :giggle: ) Ich hab das Oster Wochenende genutzt um mit mein alten freund Armin ( tausend dank dafür ) , alles soweit einzurichten,. Elektriker kommt übernächste woche um die neuer Lampen aufzuhängen , sonst sind wir soweit fertig . Ich freu mich riesig auf den besuch vom viele vom euch damit wir es euch zeigen können :cool:
Den Begriff "Motoplex" musste ich erst einmal recherchieren.
😉

Das kam dann heraus:
"Dank des Konzepts „Motoplex“, konnte die Piaggio Group im Verlauf der Jahre nach eigenen Angaben die Umsätze mit dem dort angebotenen Produktmix durch Up-Selling und Cross-Selling Effekte verbessern. Gleichzeitig ergaben sich deutliche Umsatzsteigerungen in den Bereichen Zubehör und Merchandising. Händler, die ihre „traditionellen“ Betriebe auf das neue Motoplex-Konzept umgestellt haben, melden deutliche Zuwächse für den Fahrzeugverkauf."

Die besten Wünsche für die Zukunft!
(ob mit oder ohne Motoplex)
Und immer schön Deinen Humor behalten 👍, so was ist nicht jedem vergönnt!
 
Also, ich möchte keine 50 Motorräder im Blutrausch hinter mir haben... Dann bin ich wohl raus.

Wer ne nette Runde ueber kleine Straßen fahren möchte kann sich gerne melden.
Ich meide die Nordeifel aus eigener Erfahrung.

Ich weiß nicht, was du Dir unter einer Gruppenausfahrt vorstellst, aber normalerweise fährt man nicht in einem einzigen Korso rum, sondern aufgeteilt in kleineren Gruppen. Das ist sicherer und verringert Frustation, weil zu unterschiedliche Fahrstile in eine Gruppe gesteckt werden. Trotzdem dürfte es in ohnehin problematischen Gebieten nicht gut kommen, wenn da mehrere Kleingruppen lauter V4 durchwuseln. Das meinte ich mit "Blutrausch".
 
Ich weiß nicht, was du Dir unter einer Gruppenausfahrt vorstellst, aber normalerweise fährt man nicht in einem einzigen Korso rum, sondern aufgeteilt in kleineren Gruppen. Das ist sicherer und verringert Frustation, weil zu unterschiedliche Fahrstile in eine Gruppe gesteckt werden. Trotzdem dürfte es in ohnehin problematischen Gebieten nicht gut kommen, wenn da mehrere Kleingruppen lauter V4 durchwuseln. Das meinte ich mit "Blutrausch".
alles wird gut.
Thema ist hier dass Vince seinen Weg geht, jetzt ein Motoplex Laden geworden ist und zu recht darauf stolz ist.
Der Vorschlag von Schnegge war in ihrem Sozialverhalten begründet, ist aber von dir ja offensichtlich nicht gewünscht und deshalb hat sich die Sache erledigt und sollte auch jetzt nicht mehr Thema sein.
 
Hey Vince!
Sieht von hier aus alles recht ordentlich aus! Da fühlt es sich für mich auch etwas sicherer an, wenn ich Dir meine Tuono in 4 Wochen zur Inspektion bringe. Bei so einem Vorzeigeladen ist Dein Bestreben sicher viiiieeeel größer geworden auch schön sauber zu arbeiten....😂😂🙈
 
Motoplex
Oben Unten