Bodis P-TEC II

Never ending Story :lol:

Bau den originalen wieder ran wenn du den Kat benötigt, und gut ;)
 
Ich hab gestern mal beim Hersteller gefragt der P-Tec2 wird vorerst nur in Titan oder schwarz kommen. Dieses wird in 2-3Wochen der fall für die RSV4 werden. Der Carbon Topf soll folgen.
 
Eure Fragen:
1.)Wie ist das denn mit der ABE ? Muss der Topf nicht für die RSV4 homoligiert sein? Reicht es wenn der Topf "irgendeine" E-Nr. hat?
Wie alle anderen unserer SD, hat auch der P-TEC II strenggenommen keine Zulassung.
Er hat eine E-Nummer und einen dB-Killer, wurde aber von uns nicht am Fahrzeug geprüft.
Wenn Ihr das 100%ig haben wollt, müsst Ihr Euch Vorort nach einer Einzelabnahme erkundigen.
Ich habe Kunden, auch Händler, die das machen, z.B. RSI Performance.
Vielen ist auch die E-Nummer ausreichend.

2.)kommt der an den Fußrastenhalter oder braucht der auch so einen Halter an der Soziusraste?
Der Halter wird im Lieferumfang enthalten sein.
3.)Verbindungsrohr mit oder ohne Kat?
Standard ist ohne, wir können das jederzeit auch mit, falls gewünscht.
Aufpreis ist dann 100,-

4.)Passt das auch auf die Tuono?
Muss ich noch prüfen
5.)Erlischt die Apriliagarantie bei Neufahrzeug falls ich jemals Probleme mit dem Motor bekommen sollte?!
Wir hatten sowas noch nie, aber schlussendlich ist das nicht unsere Entscheidung, da nicht unsere Garantie
6.) anderes Mapping notwendig?
Nein, wir haben bisher alles an der RSV4 mit dem Serien-Mapping gemacht.
 
ich weiß nicht, kein Carbon... 654€ und dann ohne Homologation, da hat man im Fall der Fälle die Arschkarte.
 
ohne Homologation, da hat man im Fall der Fälle die Arschkarte.

Muss doch nicht immer Carbon sein, ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Carbon, an meiner RSV4 ist 0 Carbon vorhanden.
Ich dachte immer E-Nr. reicht!? Muss man da eine ABE mitführen oder sowas? Meinst Du die Polizei kennt die E-Nr für welches Bike welche ist? Kann man den nicht auch eintragen lassen wenn eine e-Nr. vorhanden ist, für den Fall der Fälle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummer reicht in der Regel - sogar bei meinem TÜV-Prüfer.

Koscha ist es aber erst wenn er eine homol..... für das Model hat. Könntest ja sonst jeden Topf an jedes Moped Schrauben -> hört sich ja immer anders an! Oder eingetragen lassen - wenn er nicht zu laut ist!!
Könnte bei so manch einem Bodis sehr eng werden.......

Kenne aber keinen der mit einem Topf mit e-Nummer schonmal Probleme hatte!!

Mg Franky
 
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