Der Florian hat ja schon das wesentliche genannt!
Die V2-Rotax Motoren sind praktisch unkaputtbar!
Bei deinem gefragten Baujahr müsste es noch das ME Modell sein.
Meine RP Tuono (2003er) mit großem Amann-Paket hat 117.000km drauf und läuft noch wie am ersten Tag!
Motortechnisch sind die mehr als robust.
Kein Wunder Rotax gehört zu Bombardier und die bauen auch Flugzeugmotoren, da is ne gewisse Zuverlässigkeit gefragt!
Besonderes Augenmerk verdient, wie Florian bereits erwähnt hat die hintere Bremse!
Was hab ich da alles versucht!
Früher oder später trittst halt wieder ins Leere!
Irgendwann war mir alles zu blöd und ich hab nach jeder Ausfahrt wenn die in der Garage stand, einfach den Fussbremshebel nach unten gedrückt arretiert, so daß die permanent unter Druck stand und siehe da man hatte jedesmal ein stahlharten Druckpunkt!
Dann haben die Modelle eine pneumatisch funktionierende Anti-Hopping Kupplung!
Da gabs bei ein paar kleinere Probleme mit dem verbauten Ventil!
Desweiteren solltest Du darauf achten, daß die beim Starten sauber durchzieht, sonst schlägt der V2 gerne mal in den Freilauf zurück!
Das macht der so nicht lange mit! Aber man hört es sofort wenn der am Ende ist!
Günstigen Ersatz findet man aber bei KTM!
Zumeist lag es daran das bei den meisten die Batterie nicht mehr die beste war und / oder die bereits angesprochene Lima Zicken machte!
Ein stärkeres Starterrelais schadet auch nicht!
Im Großen und Ganzen ist das ein sehr zuverlässiges Moped mit nem top Fahrwerk, wenn entspechend alles gewartet und instandgehalten wurde!
Wenn die Karre höhere Laufleistungen hat beim starten auf die Geräuschkulisse der Steuerkette achten!