Spontane Winterflucht

WSC-Neuss Shop

OliverG.

Dauerposter....
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 k3, v4 tuono BJ 2016
Modelljahr
2003, 2016
Hallo alle miteinander,

Um den Winterdepressionen zu entkommen, bin ich gerade eben auf die Idee gekommen, dass ich ja spontan Winterflucht betreiben könnte.

Wenn ihr 8Tage Zeit habt und einen Transportervan zur Verfügung, wo würdet ihr aktuell hinfahren?

Mopped hat frisches Öl, frische Reifen und wartet eigentlich sehnsüchtig auf den Frühling und ich auch...
 
So wie ich die aktuelle Presse interpretiere, bleibe ich bis März ganz sicher freiwillig in diesem Land.
Ohne jegliche Wertung: Aber die Welle der Einschränkungen wird sich über ganz Europa hinziehen und da hätte ich keine Lust zu verreisen.
 
Dann stell dir vor, es gäbe aktuell keine Corona Pandemie.
Soweit ich weiß ist weder Sardinien noch Südspanien aktuell ein Hochrisikogebiet.
Schlafen würde ich vermutlich im Auto und beim Mopped fahren habe ich kaum Kontakt zu anderen Menschen.

Es geht mir vor allem um etwas Inspiration. Das einzige was ich bisher mit dem Moped "erkundet" habe ist Südtirol und es sollte ja auch noch möglichst warm sein zum aktuellen Zeitpunkt
 
Dann stell dir vor, es gäbe aktuell keine Corona Pandemie.
Kann ich machen. Südspanien/Marokko wäre cool mit der Enduro. Auch wenn es Nacht Temperaturen im empfindlichen einstelligen Bereich hätte.
Allerdings würde ich es wegen 8 Tagen maximal mit dem Flugzeug machen.
 
..Siera Nevada...

wollte ich glaube ich aktuell nicht mit dem Mopped
 

wollte ich glaube ich aktuell nicht mit dem Mopped

Is da auch schon Winter............so ein Mist:X3:
 

wollte ich glaube ich aktuell nicht mit dem Mopped
Joar, dafür hab ich die falschen Reifen auf der tuono.... 😂
 
Kann ich machen. Südspanien/Marokko wäre cool mit der Enduro. Auch wenn es Nacht Temperaturen im empfindlichen einstelligen Bereich hätte.
Allerdings würde ich es wegen 8 Tagen maximal mit dem Flugzeug machen.
Ja das stimmt wohl, Andalusien ist immerhin fast 3000km einfache Strecke... 😔
Marokko ganz zu schweigen 😅
 
Pandemie mal ausgeklammert und ohne zu wissen, ob das Campen mit dem Van Teil der Reise sein soll könntest Du Dich auch Last Minute ins Flugzeug nach Teneriffa setzen und dort ein Bike mieten. Die Straßen sind ein Traum, der Rest sowieso.
 
Wetter guckst du Wetteronline.de
Anreise mit Transporter entweder Livorno oder Genua. Je nachdem wo gerade noch Fähren fahren.
Fahrzeit aktuell von Nürnberg aus ca 10-16h. Je nachdem wie man über den Berg (Alpen) kommt.
Dann Nachtfähre. Von deinen acht Tagen gehen schon mal 3-4 für An- und Abreise drauf.
 
Pandemie mal ausgeklammert und ohne zu wissen, ob das Campen mit dem Van Teil der Reise sein soll könntest Du Dich auch Last Minute ins Flugzeug nach Teneriffa setzen und dort ein Bike mieten. Die Straßen sind ein Traum, der Rest sowieso.
Da die Pandemie ja leider real ist, wollte ich das Flugzeug auf jeden Fall ausklammern, werde es mir aber definitiv mitnehmen, hört sich sehr gut an.
Angedacht ist das nächtigen im Multivan, ansonsten spontan gucken ob es übernachtungsmoglichkeiten vor Ort gibt.
 
Pandemie mal ausgeklammert und ohne zu wissen, ob das Campen mit dem Van Teil der Reise sein soll könntest Du Dich auch Last Minute ins Flugzeug nach Teneriffa setzen und dort ein Bike mieten. Die Straßen sind ein Traum, der Rest sowieso.
Genau das. Vielleicht ist auch noch eine der benachbarten Inseln fahrerisch interessant.

Sprit kostet auf Teneriffa nur 1€ oder so 🙃
Brauchbares Moped für 5 Tage um die 300.
 
Almeria (Vorort Tabernas)
2-3 Tage auf dem Track (Bike Promotion ist vor Ort und kann ganz einfach vor Ort gebucht werden)
2-3 Tage in den Bergen dort. Gibt es sehr schöne Strecken ;)
Kumpels sind dort auch immer an den Track-freien Tagen Enduro-Wandern gewesen.
 
Pandemie mal ausgeklammert und ohne zu wissen, ob das Campen mit dem Van Teil der Reise sein soll könntest Du Dich auch Last Minute ins Flugzeug nach Teneriffa setzen und dort ein Bike mieten. Die Straßen sind ein Traum, der Rest sowieso.
Leider haben so gut wie alle Motorrad Vermietungen auf der insel wegen fehlende Touristen in der Corona zeit es nicht überlebt, Ich kann nächste woche die Monster vom mein vermieter haben aber sonst sieht es sehr mau aus. Hier die Deutsch sprachige anbieter, alle zu zeit " Dauerhaft geschlossen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr im Sommer bin ich auf Teneriffa nicht Motorrad gefahren, hab aber gesehen, dass Moto Topacio in San Eugenio noch offen hatten:


Da habe ich seinerzeit keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn die Location das vielleicht nicht unbedingt vermuten lassen würde. Allerdings ist die letzte Anmietung noch in Präpandemie-Zeiten gewesen. Die Chefin sprach auch Deutsch. Allerdings ist dort glaub ich nur Abholen und Wiederbringen im Geschäft. Insofern müsste man so halbwegs in der Nähe sein Quartier haben. Aber Du bist ja schon versorgt. Viel Spaß und gute Fahrt!
 
Motoplex
Oben Unten