Valencia, Aragon, Calafat, Jerez
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst was das Wetter angeht dann auf jeden Fall Südspanien. Ich selbst habe das vor 2 Jahren ebenfalls gemacht und bin mit Moped und Camper für 4 Wochen nach Almeria. Habe dazu auch mal einen Thread hier im Forum erstellt.Hallo alle miteinander,
Um den Winterdepressionen zu entkommen, bin ich gerade eben auf die Idee gekommen, dass ich ja spontan Winterflucht betreiben könnte.
Wenn ihr 8Tage Zeit habt und einen Transportervan zur Verfügung, wo würdet ihr aktuell hinfahren?
Mopped hat frisches Öl, frische Reifen und wartet eigentlich sehnsüchtig auf den Frühling und ich auch...
Haben die Campingplätze jetzt überhaupt offen. Da ich kein Camper bin kenne ich mich damit nicht aus. Einen Transporter hätte ich.Schlafen würde ich vermutlich im Auto und beim Mopped fahren habe ich kaum Kontakt zu anderen Menschen.
Guter Einwand. Also in Barcelona (hatte auf dem Rückweg eine Übernachtung dort) musste ich eine Weile suchen bis ich einen fand der das ganze Jahr geöffnet hat. Aber je südlicher man kommt desto mehr Auswahl gibt es. In Almeria waren sehr viele deutsche Rentner die auf den dortigen Campingplätzen überwintern. Und das schon seit Jahren.Haben die Campingplätze jetzt überhaupt offen. Da ich kein Camper bin kenne ich mich damit nicht aus. Einen Transporter hätte ich.
Gruß
Ich hab schonmal an der Cöte d'Azur geschaut, weil ich auch so dermassen den Kaffee auf habe von unserem Wetter. Alle sogenannten Ganzjahres-Campingplätze, die ich gefunden habe, auch die, die nur Camping in Hütten anbieten, scheinen in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr grundsätzlich zu zu haben. Also selbst wenn man da überwintern wollte, müsste man für eine Woche ins Hotel oder so.Guter Einwand. Also in Barcelona (hatte auf dem Rückweg eine Übernachtung dort) musste ich eine Weile suchen bis ich einen fand der das ganze Jahr geöffnet hat. Aber je südlicher man kommt desto mehr Auswahl gibt es. In Almeria waren sehr viele deutsche Rentner die auf den dortigen Campingplätzen überwintern. Und das schon seit Jahren.
In Südfrankreich könnte es aber tatsächlich schwierig werden einen zu finden der über den Winter geöffnet hat
Müsste man halt vorher online abchecken.