Welchen Veranstalter könnt ihr empfehlen

WSC-Neuss Shop

V4RacerFactory

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Hallo Zusammen,

ich habe schon einiges hier geforscht aber leider zu keinem Erfolg geführt ;-)

Ich will kommendes Jahr nach langer Zeit wieder mal auf die Rennstrecke.
Wir wollen zu viert fahren und die Anreise sollte nicht all zu weit sein. Daher ist uns Anneau du Rhin aufgefallen. Ein Kumpel war vor 2 Jahren auch schon mal und war recht angetan.

Welche Veranstallter könnt ihr empfehlen?
Ich habe von Speer und Hafeneger schon gutes gehört. Wobei Hafeneger eher Richtung Rennen geht.

Wie seht ihr die Lautstärke bei ner 2020er Factory mit Akra?


Danke schonmal und VG
Manuel
 
Hallo Manuel,
Lautstärke sollte mit dem Akra passen. Ich war mit der 15er Tuono letzten Monat in Cheneviere, ohne Probleme mit Originaltopf beim Phonometer(die 15er ist schon laut) Hast Du schon im Racing4fun geschaut? Da sind so gut wie alle Veranstaltungen gelistet und du kannst dann nach Rennstrecke filtern.
Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

danke für die Rückmelsung.

Ja da hatte ich schon geschaut aber ich denke ich binnoch einpaar tage zu früh für 2022 dran. noch nicht alles haben scheinbar ihre Termine drin.

Bezüglich der Lautstärke habe ich hier beim suchen shcon den ein oder anderen gefunden, der in den E4 Akra noch einmal einen dB Killer reingemacht hat,

Grüße
Manuel
 
Moin, also Motorspeed ist oft dort. Der Veranstalter ist gut da darfst du aber kein Luxus erwarten. Dann gibt es noch GA Promotion die sind auch dort auch der Anbieter finde ich gut mit Wochenendterminen. Und dann gibt es noch Promaxracing die sind vom Preis her am besten aber die Termine sind alles unter der Woche aber die Jungs sind ok. Tz Motorsport fährt auch 2 Termine dort aber mit den war ich noch nicht unterwegs. Adr hat ja 100 DB und wenn du bei Cheneviers durchgekommen bist sollte das klar gehen
 
Moin, also Motorspeed ist oft dort. Der Veranstalter ist gut da darfst du aber kein Luxus erwarten. Dann gibt es noch GA Promotion die sind auch dort auch der Anbieter finde ich gut mit Wochenendterminen. Und dann gibt es noch Promaxracing die sind vom Preis her am besten aber die Termine sind alles unter der Woche aber die Jungs sind ok. Tz Motorsport fährt auch 2 Termine dort aber mit den war ich noch nicht unterwegs. Adr hat ja 100 DB und wenn du bei Cheneviers durchgekommen bist sollte das klar gehen
Und Caremotion get faster ist auch mit 3 Terminen dort
 
Hallo Zusammen,

ich habe schon einiges hier geforscht aber leider zu keinem Erfolg geführt ;-)

Ich will kommendes Jahr nach langer Zeit wieder mal auf die Rennstrecke.
Wir wollen zu viert fahren und die Anreise sollte nicht all zu weit sein. Daher ist uns Anneau du Rhin aufgefallen. Ein Kumpel war vor 2 Jahren auch schon mal und war recht angetan.

Welche Veranstallter könnt ihr empfehlen?
Ich habe von Speer und Hafeneger schon gutes gehört. Wobei Hafeneger eher Richtung Rennen geht.

Wie seht ihr die Lautstärke bei ner 2020er Factory mit Akra?


Danke schonmal und VG
Manuel
Ich war mit Speer in AdR.

Kann nur sagen alles top! Organisation, Instruktoren, Nachbesprechungen, alles so wie es sein sollte.

Die Verpflegung war vielleicht etwas pizzalastig aber das ist jammern auf hohem Niveau!
 
Kann KM-Training empfehlen da ist deutlich mehr rundum Veranstaltung als bei den meisten anderen.

Das mit der Lautstärke ist noch stark von der jeweiligen Strecke abhängig, wird aber zunehmend überall ein Problem.
- Es gibt da zusätzliche "dB eater" ohne die z.B. auf dem Sachsenring mit den aprilia V4 nichts geht...
 
danke dir Uli.

habt ihr einen Link, welcher in den E4 akra passt? will da auf nummer sicher gehen. Des Teil is scho sau laut
 
danke dir Uli.

habt ihr einen Link, welcher in den E4 akra passt? will da auf nummer sicher gehen. Des Teil is scho sau laut
Einen einigermaßen passenden Db Killer gibt es von Akrapovic, der hat die Bezeichnung V-TUV002 (35mm).
Damit hatte ich jedoch einen leichten Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich. War aber immer noch besser, als weiterhin schwarze Flagge oder Gaswegnehmen auf der Start-Ziel-Geraden. Die Euro4 ist bei geöffnetem Hahn deutlich lauter, als die Euro3.
Besser erscheint mir der V-TUV049/1 zu sein, der hat 38mm. Ob der genauso gut passt (Maße sind sonst identisch), oder er dann eventuell schon wieder zu laut wird, weiß ich aber noch nicht. Werde ich in 2022 mal testen.
Man kann ihn nur leicht reinkloppen, gegen Verlieren habe ich ihn provisorisch mit Draht gesichert. Bohren ist an der Stelle nur schwer möglich. An einer finalen Lösung arbeite ich noch.
Anhang anzeigen IMG_9441.mov
Bestellen kannst du die z.B. bei Jamparts. Einfach Typenbezeichnung in die Shop-Suche eingeben.
Anhang anzeigen RWAY1769.movIMG_3901.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kai,

danke für die Beschreibung. die Lösung scheint mir sehr gut. Wann bist du wieder auf Rennstrecke und kannst es mit dem größeren testen?

Ich denke da werd ich zuschlagen. der 38mm wird hoffentlich noch im Rahmen sein. Wobei es sich schon noch sehr laut anhört ;-)
 
Hi Kai,

danke für die Beschreibung. die Lösung scheint mir sehr gut. Wann bist du wieder auf Rennstrecke und kannst es mit dem größeren testen?

Ich denke da werd ich zuschlagen. der 38mm wird hoffentlich noch im Rahmen sein. Wobei es sich schon noch sehr laut anhört ;-)
Kann sein, dass ich auf den Videos auch noch ohne den Killer gefahren bin. Ich glaube die schwarze Flagge habe ich erst am zweiten Tag gesehen.
Fahren werde ich erst in 2022 wieder. Ich fahre oft in Oschersleben und da gab es auch "ohne" bisher noch ein Problem.
Die Videos stammen aus Tor Poznan.
 
Welche Veranstallter könnt ihr empfehlen?
Mit Hafeneger kannst meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen. Fahre zu 99% dort und die Fortschritte die du mit den Instruktoren zaubern kannst sind sehr beachtlich! ;)

Wie seht ihr die Lautstärke bei ner 2020er Factory mit Akra?
Habe ich ebenfalls und hatte bis jetzt nur auf einer Rennstrecke trotz DB Killer absolute Probleme und das war Mettet! Daher für mich ein absolut rotes Tuch mit dem Motorrad.
Ansonsten nie Probleme gehabt selbst in Cheneviere wie Tommi 0 Probleme selbst ohne Killer.
Dort ist nur wichtig bei der Eingangsmessung darauf zu achten das die Klappe nicht öffnet!
Sobald du drauf bist kannst knallgas fahren ist dann nicht mehr interessant 🤪
 
Hi Stiffmaster,

eventuell können wir ja auch mal gemeinsam irgendwo aufzünden.
Renningen und Eberdingen ist ja keine Weltreise.
Bevorzuge allerdinges die etwas grösseren Strecken...Most bzw. Osl.
 
Hey klar!
Können ja schreiben! ✌️

Bevorzuge allerdinges die etwas grösseren Strecken...Most bzw. Osl.
Sehe ich genau so, die kleinen nehme ich gerne just 4 fun mit, da man da viel probieren kann was Kurven und Körperhaltung angeht.
Osl, Brünn, Most, Rijeka sind momentan meine Lieblingsstrecken✌️
 
So ich hab jetzt in Anneau du Rhin für Ende Juli gebucht.

Freu mich schon riesig drauf.

Nochmal zum dB Killer. Gibt es hier schon weitere Lösungen? Welche Ausführung sollte ich mir zulegen?
Gibt es sonst noch Empfehlungen von eurer Seite, was ich an der Tuono ab bzw. anschrauben sollte? Schützer etc?

Danke vorab
 
So ich hab jetzt in Anneau du Rhin für Ende Juli gebucht.

Freu mich schon riesig drauf.

Nochmal zum dB Killer. Gibt es hier schon weitere Lösungen? Welche Ausführung sollte ich mir zulegen?
Gibt es sonst noch Empfehlungen von eurer Seite, was ich an der Tuono ab bzw. anschrauben sollte? Schützer etc?

Danke vorab
Bei wem hast gebucht?
 
Wie kommst mit der Lautstärke hin? Die messen ja mit 60% Nenndrehzahl.
 
da sind 100dB erlaubt und ich denke mit dem dB Killer sollte es klappen.

Aber mach mich net stutzig ;-)
 
Motoplex
Oben Unten