Welchen Veranstalter könnt ihr empfehlen

WSC-Neuss Shop
super danke für die Info. Was würdest du bestellen wennst nen neuen brauchst? Gerade im mittleren Bereich fände ich die Leistung wichtig.

beide würde ich ungern bestellen
Da ich mit dem 38mm noch nicht gefahren bin, kann ich dir das nicht beantworten.
Den 35mm habe ich verkauft, den 38mm konnte ich noch nicht testen. Querschnitt verkleinern geht ja immer noch (Rohr einpressen, quetschen etc.)
 
gibt halt Leute die kapieren es nie.
Mittlerweile wird in Spanien auch schon gemessen.
In ein paar Jahren wirds wohl vorbei sein mit Spaß haben.
Das verstehe ich nicht. Was soll vorbei sein? Rennstrecke fahren? Ach iwo...und die wo dann aufhören damit weil zu leise die wollten eh nur krach machen.... Sinnloserweise... Mich würde ja mal interessieren wieviele Sekunden ein Motorrad mit nem Serien auspuff langsamer ist als mit ner brülltüte...

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ganz einfach. Ich fahr auch elektrisch auf der Renne wenn das so muss... Es geht Grenzen um Geschwindigkeit, Beschleunigung etc.. Und nicht um krach... Snowboard und kitesurfen etc... haben auch mit Geschwindigkeit zu tun da denkt auch keiner drüber nach ob das zu leise ist...
 
Das verstehe ich nicht. Was soll vorbei sein? Rennstrecke fahren? Ach iwo...und die wo dann aufhören damit weil zu leise die wollten eh nur krach machen.... Sinnloserweise... Mich würde ja mal interessieren wieviele Sekunden ein Motorrad mit nem Serien auspuff langsamer ist als mit ner brülltüte...

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ganz einfach. Ich fahr auch elektrisch auf der Renne wenn das so muss... Es geht Grenzen um Geschwindigkeit, Beschleunigung etc.. Und nicht um krach... Snowboard und kitesurfen etc... haben auch mit Geschwindigkeit zu tun da denkt auch keiner drüber nach ob das zu leise ist...
Frag doch mal, wer wegen der Lärmbeschränkungen nicht auf dem Sachsenring fahren möchte, obwohl dies eine der geilsten Strecken überhaupt ist. Unabhängig davon, ob es eine Aprilia ist, die es auch im Serientrimm nicht schafft oder nicht. Diese Aussagen habe ich in allen Foren bisher gehört, "ne, Sachsenring fahr ich nicht, da muss ich Originalen Auspuff fahren, das muss knallen, usw." Die Diskussion ist alt wie die Lautstärkeneinschränkungen überhaupt.
 
Frag doch mal, wer wegen der Lärmbeschränkungen nicht auf dem Sachsenring fahren möchte, obwohl dies eine der geilsten Strecken überhaupt ist. Unabhängig davon, ob es eine Aprilia ist, die es auch im Serientrimm nicht schafft oder nicht. Diese Aussagen habe ich in allen Foren bisher gehört, "ne, Sachsenring fahr ich nicht, da muss ich Originalen Auspuff fahren, das muss knallen, usw." Die Diskussion ist alt wie die Lautstärkeneinschränkungen überhaupt.
Nicht ganz richtig.....
Ich hab nur keine Lust da hin zu fahren...viel Geld zu bezahlen.... und mittags einpacken weil Lärmkontingent voll.
Und sich keiner zuständig fühlt die Krawallos zu entfernen
 
Da geb ich dir recht Zillo.

Ich habe nochmal mit Speer telefoniert und sie meinten, dass selbst ohne zusätzlichen dB Killer eigentlich klar gehen sollte.
Laut ihrer Erfahrung, streut aber die Lautstärke stark bei den V4 Aprilias.

Leider oder Glücklicherweise :X3: , ist meine wirklich sehr laut auch im direkten Vergleich zu ner E3 mit Akra von meinem Nachbarn.
Mein Vorschlag nen dB Killer reinzumachen, hat Speer zuversichtlich gestimmt und sie meinten, dass es so eigentlich keine Probleme mehr machen sollte.

@Zillo: hast du noch einen dB Killer über? Wenn ja, kannst mir ja mal ne PN schicken.

War letztes Jahr im Oktober mit Speer in Anneau du Rhin. Mein Kumpel war mit seiner 2015 RSV4 mit Akra Race-Variante am Start,
es gab bei der Phonmessung keine Probleme obwohl das Moped echt laut ist.
Ansonsten war die Veranstalltung absolut ok, war allerdings nur freies Fahren, ohne Instruktoren.
 
super danke für die Info.

War eben bei Vierzigmann und habe parallel auch mit Akrapovice gesprochen. Es gibt keinen dB-Killer, der 100% passt. Vierzigmann hat auch gesagt, dass er bisher noch niemanden gesehen hat, der wegen der Lautstärke )außer Sachsenring) nicht mehr fahren durfte. Ich soll kurz zu ihm kommen und er prüft die Klappe nochmal und dann sollte alles gut sein. Dabei will er mir auch gleich ein Mapping von ihm aufspielen, welches für den E4 Akra perfekt ist. viel mehr Drehmoment ab 3500rpm.
 
War eben bei Vierzigmann und habe parallel auch mit Akrapovice gesprochen. Es gibt keinen dB-Killer, der 100% passt.
Das ist richtig, aber machbar. Wird die Leistung etwas Einbremsen und ist vom Strömungsverhalten sicher nicht optimal, aber für den gelegentlichen Einsatz halte ich das für vertretbar.
Vierzigmann hat auch gesagt, dass er bisher noch niemanden gesehen hat, der wegen der Lautstärke )außer Sachsenring) nicht mehr fahren durfte. Ich soll kurz zu ihm kommen und er prüft die Klappe nochmal und dann sollte alles gut sein.
Vierzigmann ist ja ein angesehener Händler, fährt selber auf dem Track und weiß sicher, was er tut, dennoch:
Was hat die Justierung der Auspuffklappe mit der Lautstärke bei voll geöffneten Drosselklappen und somit auch Auspuffklappe zu tun? Meiner Meinung nach: Nichts.
Bei einer Eingangsmessung (2/3 Drehzahl) okay, aber hier geht es in erster Linie an den Rennstrecken um die Lärmemission in Vorbeifahrt und dass oft auf Start-Ziel, wo man voll aufdreht. Genau da ist meine Tuono auch ziemlich laut. Alternative wäre ein Race-Akra mit DB-Killer, oder der Euro3 mit passendem Zwischenrohr (von der RSV4?).
Aber ich lerne immer gerne dazu.
 
War im letzten Jahr mit Paddys Race Days dort. Super entspanntes Fahren. Die Instruktoren, soweit ich es beurteilen konnte, machten einen tollen Job. KTM lastig, da KTM das Event mit gesponsert hat. Meine alte RSV Mille gehörte zu den leiseren Modellen auf dem Kringel. Abartig laut waren einige Duc's, aber gefahren sind die.
Ich liebe immer mehr die etwas freieren Trackdays mit Open Pit, da mir die Zeiten gebundenen Gruppen seit einiger Zeit richtig auf den Pinsel gehen. Man hat genau zu einer Zeit am Eingang zu stehen, immer los im Rudel…. ist immer Stress. Open Pit heißt, ich darf fahren wann ich es will, schaue mir an wer gerade fährt und gehe auf die Strecke.
Wesentlich entspannter…. Gruppen und Instruktoren passt aus meiner Sicht nicht wirklich. Lieber einen Instruktor nehmen und maximal 3 Leute dahinter. Ist weniger Stress und bringt für den Einzelnen mehr. Aber eben jeder, so wie es ihm gefällt. Kann den Veranstalter absolut empfehlen. Er kümmert sich….. hat Ahnung (kein Schwätzer) und man merk die Organisation nicht…. er holt auch Leute die sich selber oder andere gefährden rigoros raus und verpasst ihnen eine 'Zwangs' Instruktorstunde. Sehr wenig Unfälle (trotz zeitweisem Regen), tolles Event.
PS.: Bisher bestes Event und das seit 3 Jahren war in der vorigen Woche Navarra mit Power2Slide. So stelle ich mir entspannte und aufregende Trackdays vor.
 
Motoplex
Oben Unten