Hey Jungs,
mir ist bei meinem Rennstreckenausflug was aufgefallen.
Ich fahre auf der Strecke alte Millefelgen mit Adapterplatten Li/Re für die Bremsscheiben und nach dem Einbau des VR wollte ich selbiges drehen, da fiel mir auf, das Rad dreht nicht sonderlich gut. (vllt so zwei, drei volle Umdrehungen, wenn überhaupt)
Nach dem Rennstreckenevent zurückggebaut auf die originalen Schmiedefelgen mit den gleichen Bremsscheiben und auch da ist das das gleiche Problem vorhanden.
Ich kann ein gleichmäßiges Schleifen der Bremsscheiben hören, das auch beim Fahren bleibt.
Ein Pulsieren im Bremshebel habe ich bisher nicht gespürt, beziehungsweise auch noch nie wirklich drauf geachtet.
Nun zur Bremsanlage:
Originale Factory-Ausstattung, Originalbeläge (etwa 3mm Belagstärke), Originalscheiben - 16000km gelaufen.
Die Frage ist, sind's die bekannten, verzogenen Scheiben? Oder könnte das Ganze eine andere Ursache haben?
Mir ist das "Problem" schon früher mal aufgefallen, aber da hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten bzgl. gut drehenden Rädern.
Ich denke mal, dass wenn es die verzogenen Scheiben sind, wird nix mehr auf Garantie/Kulanz geben, da schon so viele KM und seit 2 Monaten über die Garantiezeit raus bin.
Was sagen die Händler dazu? Meinen werde ich demnächst auch mal dazu befragen, wenn ich dort vorbei komme.
mir ist bei meinem Rennstreckenausflug was aufgefallen.
Ich fahre auf der Strecke alte Millefelgen mit Adapterplatten Li/Re für die Bremsscheiben und nach dem Einbau des VR wollte ich selbiges drehen, da fiel mir auf, das Rad dreht nicht sonderlich gut. (vllt so zwei, drei volle Umdrehungen, wenn überhaupt)
Nach dem Rennstreckenevent zurückggebaut auf die originalen Schmiedefelgen mit den gleichen Bremsscheiben und auch da ist das das gleiche Problem vorhanden.
Ich kann ein gleichmäßiges Schleifen der Bremsscheiben hören, das auch beim Fahren bleibt.
Ein Pulsieren im Bremshebel habe ich bisher nicht gespürt, beziehungsweise auch noch nie wirklich drauf geachtet.
Nun zur Bremsanlage:
Originale Factory-Ausstattung, Originalbeläge (etwa 3mm Belagstärke), Originalscheiben - 16000km gelaufen.
Die Frage ist, sind's die bekannten, verzogenen Scheiben? Oder könnte das Ganze eine andere Ursache haben?
Mir ist das "Problem" schon früher mal aufgefallen, aber da hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten bzgl. gut drehenden Rädern.
Ich denke mal, dass wenn es die verzogenen Scheiben sind, wird nix mehr auf Garantie/Kulanz geben, da schon so viele KM und seit 2 Monaten über die Garantiezeit raus bin.
Was sagen die Händler dazu? Meinen werde ich demnächst auch mal dazu befragen, wenn ich dort vorbei komme.