M1000R

Keine Angst, dein Golf ist schon gebaut, nur leider fehlen Teile, da nicht alle Zulieferer pünktlich liefern und wann sie liefern scheint nicht verbindlich zu sein. Volkswagen ist nicht an allem schuld und alles selbst herstellen, schafft auch keine Freunde. Geht allerdings mittlerweile einigen Herstellern so, bestimmt auch BMW.😉
Danke für die netten Urlaubswünsche, bin allerdings mehr mit Schweizern in Spanien zusammen und die freuen sich schon auf mich/uns.😜 Dann mit 1Ps durch die Berge.😊
Vielleicht glänzt VW auch einfach wieder durch fragwürdige Zahlungsmoral oder die Zulieferer nehmen lieber die Vertragsstrafen in Kauf, wenn sich ihr Vertrag nicht neu verhandeln lässt.
 
15 Seiten über ne BMW im Aprilia forum....😉 verstehe garnicht was alle an dem ding finden. Hatte die erste Generation der S1R...war ok, motor gleichmäßig druck, ausser ganz oben (das wird bei der M ja eher weniger ein problem) und ja, auch wenns schon ein Klischee ist, aber das ding war über kurz oder lang langweilig. Optik war durch den Karl dall wenigstens noch eigenständig, aber die neue?...
 
Ich weiss nicht, warum immer soviele von Emotionen sprechen. Ich frage mich, was Emotionen u.a beim Mopedfahren bedeutet? Das die Kiste extrem laut ist? jo, hört sich geil an. Das die gut ausssieht wenn ich die auch der Garage hole? jo, tut die V4. Aber wichtig ist auch, das die gut ums Eck geht, und das macht die V4 extrem gut. So gut, das sie die Duc und auch die alte S1R im Rennstreckenvergleich deutlich schlägt. Zumindest nach den Angaben der Zeitschrift PS. Eben auch mit Leistungsmanko.
Aber Emotionen für mich sind, das die Motorräder einfach und sicher ums Eck zu fahren sind, das ich Spass habe, wenn ich das Teil anschaue, auch, das das Moped sich gut anhört. aber nicdht laut, sondern gut. Aber am wichtigsten ist für mich persönlich, das Motorrad muss sich sauber und leicht fahren lassen. Und da hebt sich zumindest die Tuono immer noch vom Rest der Welt ab.
Die neue M von BMW wird aber voraussichtlih das schaffen, was die Ducati V4S nicht geschafft hat, sie wird die Tuono auf der Rennstrecke wahrscheinlich eintüten.
Na und? Für die Rennstrecke ist die Tuono nicht gebaut worden, sondern für die Landstrasse. Und da werden wir sehen. Entscheidend ist da, was drauf sitzt und wie skrupelos man die Vorschriften auslegt. Der Rest.... Geschmacksache.

Die M wird verkauft werden, ganz sicher, genauso wie damals die erste s1000R oder insbesondere die S1000RR. Hauptsächlich von Leuten, die vor der Eisdiele was brauchen, oder für das Quartett, oder für das Selbstbewusstsein, oder oder. eben weil sie mit das stärkste Moped in seiner Klasse ist und man sich damit brüstet. Sieht man ja auch im anderen Thread mit den Vorschlägen für die neue V4 Tuono! Hauptsache Leistung, Schnick und Schnack und Gewicht, Hauptsache man gewinnt im Quartett.
 
wenn man den Spam weg lassen würde wären es vielleicht nur 10 Seiten.
Die M wird mit Sicherheit auch die Vergleichstest in der PS oder Motorrad gewinnen egal ob Rennstrecke oder Landstrasse. Wenn man die Aprilia Brille mal abzieht muss man neidlos anerkennen das die BMW besser ausgestattet und verarbeitet ist als die Tuono. Alleine schon das Dashboard oder die Bedieneinheiten. Stell doch mal die Tripanzeige bei der 17-20er Tuono zurück. Ein Glücksspiel beim ersten Mal zu treffen ohne das die Anzeige weiter springt. Oder der Blinker, der stellt sich nach 800 Metern von alleine zurück, da bist schon zweimal wieder abgebogen. Trotzdem ist die Tuono ein geiles Mopped.
Ansonsten kann ich mich Ralphs Meinung uneingeschränkt anschließen.
Man muss das Ding selbst fahren, dann kann man sich auch ein Urteil über die M erlauben. Und wenn sie besser für einen ist dann kann man sich überlegen ob man wechselt oder nicht.
 
Wenn ich mich für eine Tuono nicht mehr entscheiden könnte und wollte, würde ich mir die hier holen, denn in ihr vereinigen sich meine persönlichen Vorlieben: Zweizylinder, Hubraum, Drehmoment und Leistung.


Oder die hier, obwohl es diese nur noch gebraucht gibt.


Aber ein Reihenvierzylinder ... . Der gehört, wenn so gut gehend, in ein Auto. :cool:
 
Aber Emotionen für mich sind, das die Motorräder einfach und sicher ums Eck zu fahren sind, das ich Spass habe, wenn ich das Teil anschaue, auch, das das Moped sich gut anhört. aber nicdht laut, sondern gut. Aber am wichtigsten ist für mich persönlich, das Motorrad muss sich sauber und leicht fahren lassen. Und da hebt sich zumindest die Tuono immer noch vom Rest der Welt ab.
JEIN!

Wir hatten das ja schon mal diskutiert. Es gibt auch einen Punkt an dem es ZU einfach wird, an dem jede Unebenheit weg gebügelt wird, das Vertrauen unendlich ist, die Bremse nur angeschaut werden muss und sie ankert wie bekloppt. Jeder Wheelie wird langweilig weil sie garantiert vorher abregelt, jede Kurvenbremsung ohne Schweisstropfen weil das ABS schlimmeres verhindert.

Spass und Emotionen kommen auch aus Rückmeldungen aus dem Unperfekten aus der Forderung an den Fahrer selbst entscheiden zu müssen und nicht die Software rattern zu lassen.

Ich bin immer noch beeindruckt wie sehr das Fahrerlebnis der '22er sich von meiner '16er unterscheidet und ich weiss immer noch nicht was ich besser finde!
 
Motoplex
Zurück
Oben