Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was der VK draus macht ist ja eine andere Sache. Aber vielleicht wusste er es wirklich nicht und ist eine ehrliche Haut. Man kann ja an das Gute im Menschen appellieren...Ein Verkäufer, der ein so elementares Feature wie ABS an einem Motorrad angeblich nicht kennt, der will entweder bewusst von Anfang an betrügen oder hat beim Erwerb seinerseits so wenig Kenntnis von der Kaufsache gehabt, dass er bei seinem Erwerb auch auf andere Dinge auch nicht geachtet hat und dem Käufer somit weitere Probleme unbewusst weitervererbt. Bei Privatverkäufern auch gerne als Mix aus beidem: Naiv eingekauft, Fehlkauf realisiert und dann der Versuch, die Möhre betrügerisch weiterzuverscherbeln um den Schaden zu begrenzen.
Einfach Finger weg und gut. Man braucht auch keine Zeit damit verschwenden, den Verkäufer aufzuklären. Auch Betrüger sind im Vorfeld einer Transaktion total nett und verständnisvoll. Ich war beim (Fast-)Kauf einer MV F3 in der exakt gleichen Situation wie Du. Lange rumgestanden und wurde mir als ABS-Modell angepriesen. Hat sich dann als falsch herausgestellt. Zwei Wochen später war das Inserat mit aktualisiertem niedrigeren Preis noch immer wortreich als ABS-Modell inseriert.
ABS sollte endlich mal als das angesehen werden, was es wirklich ist.Hm, ein Motorrad ohne ABS als eine eines mit ABS zu verkaufen, kann am Ende noch tödlich enden.
ABS sollte endlich mal als das angesehen werden, was es wirklich ist.
Finde das sehr interessant, man sollte allerdings ein wenig Englisch können.
?A statistically proven lifesaver
Verstehe deinen Punkt ehrlich gesagt nicht.ABS sollte endlich mal als das angesehen werden, was es wirklich ist.
Finde das sehr interessant, man sollte allerdings ein wenig Englisch können.
ABS ja, aber man sollte wissen, was man da eigentlich hat und eigentlich immer so bremsen, als hätte man keines.Verstehe deinen Punkt ehrlich gesagt nicht.
Ist für dich ABS jetzt sinnvoll oder nicht?
ABS ja, aber man sollte wissen, was man da eigentlich hat und eigentlich immer so bremsen, als hätte man keines.
Man sollte sich dringend von dem Mythos lösen, dass ABS immer und in jeder Situation hilfreich ist.
Und was ich absolut ablehne, ist jegliches ABS vor dem C-ABS von Honda. Also quasi vor 2007.
Außerdem finde ich die Abstimmung von einigen Systemen deutlich fragwürdig (zu defensiv) und mit dem ABS der Euro4 bin ich auch nicht ganz zufrieden.
In ABS 2 ist die Abhebeerkennung zu defensiv, was zu einem zu frühen Öffnen der Bremse führt und in ABS 1 muss ich nicht nur komplett auf die Abhebeerkennung, sondern auch auf das ABS hinten verzichten. Zumindest die gab es noch auf dieser Stufe bei der Euro3.
Off Topic:Da geht dir schon der Stift, grad wenn du zügig ums Eck kommst und plötzlich von 120 oderso auf 0 runterbremsen musst. Mit sonem vorderradlastigen Stummelbike dazu noch...da kommts Heck aber ganz flott in die Höhe und da musste schon viel Routine haben, um in dem Schreckmoment net einfach reinzulangen oder sonstwas zu machen.
Hat grade so gereicht vom Bremsweg her, mit ABS hätt ich wenigstens keine Angst haben müssen, nen Frontflip zu machen. Wär dann vlt bisschen eng geworden mim Bremsweg..
Ist ja immer nen Kompromiss irgendwie...aber ich bin absoluter Befürworter davon und die meisten Leute, die davon blubbern "brauch kein Mensch" machen das aus sonem Machogehabe heraus und haben dann ohne ABS noch nen längeren Bremsweg als mit.
Ich komm mit dem ABS der Tuono wunderbar klar, hab das auf Stufe 2 und das letzte Mal, dass ich das gemerkt hab war bei Notbremsübungen vor einiger ZeitKein Plan, wie hart ihr alle bremst....
Ganz ehrlich, für >90% der Leute ist mit ABS grundsätzlich immer besser als ohne.
Du hattest aber schon gelesen, was du da zitiert hattest?ABS ja, aber man sollte wissen, was man da eigentlich hat und eigentlich immer so bremsen, als hätte man keines.
Du hattest aber schon gelesen, was du da zitiert hattest?
Und ja, ich bleibe bei der Aussage, dass ich lieber kein ABS habe, als eines mit Regelintervallen der Schwabacher Wasserleitung.
Auch möchte ich keines, welches auf Bodenwellen vor Bergabserpentinen mit steter Regelmäßigkeit die Ventile öffnet, wie es bei einem Teil der Fahrzeuge der frühen 2000er der Fall war.
Ich bin der Ansicht, dass ein ABS erst regeln sollte, wenn es notwendig ist. Und nicht schon, wenn ich die Bremse nur schief angucke. Laut @Tuona ist das so bei ihrer Guzzi und ich habe das bei Probefahrten mit verschieden Leihfahrzeugen auch schon erlebt.
Bei der E4 habe ich meist auch das ABS2 drin, eben weil da hinten ein ABS noch da ist. Auch wenn ich dann im Vergleich zu ABS1 eine zahnlose Bremse habe.
Das Video ist mehr ein Plädoyer, dass die Leute richtiges Bremsen lernen sollten.Gucke nachher vor der Arbeit ma noch das Video, das du verlinkt hast
Das Video ist mehr ein Plädoyer, dass die Leute richtiges Bremsen lernen sollten.
Also nicht nur hinten und auch nicht zuschlagen wie eine Mausefalle, sondern progressives Bremsen.
Ich gebe zu, ich habe einen Tick. Da gibt es bei mir auf der Hausstrecke einen Ortseingang, an dem eine solche Geschwindigkeitstafel steht und dich auch dann rügt, wenn du 80m vor dem Schild noch 55 drauf hast. Mein Ziel ist es, beim Ortsschild exakt 50 zu fahren, aber ansonsten den Highscore zu knacken. Aktuell bin ich bei 118
Und dabei merkst du zum einen deutlich das Gefühl und oft genug (eigentlich immer) kommt man dann mit ABS2 auch in den Regelbetrieb, wo bei ABS1 noch gar nichts passiert.
Nein. Das regelt erst dann, wenn der Grip ausgeht. Im Zweifel hast du dich vorher halt überschlagen.Ja schon, aber ABS1 regelt erst, wenns HR ordentlich in der Luft ist
.....welcher bei einem Abheben von 20-25° zuverlässig regeln würde ......