Der Freak69

Freak69

Probezeit bestanden...
Motorrad
Suzuki GSX-S1000 / Triumph Street Triple 765 RS
Modelljahr
2018
Moin zusammen,
Ich möchte mich dann auch brav vorstellen wie es sich gehört.
Ich wohne in der schönen Wedemark wo der Harz und das Weserbergland nicht weit weg von sind.
Moped fahre ich seit dem ich 16 bin mein erstes Krad war eine Zündapp KS 50 ( nun kann sich der eine oder andere Vorstellen wie alt ich bin 😅)
Danach MTX80C, MT08, RD350, XL500, TT600, XR600, VTR1000 SP1, YZF750 R, R1 RN09 und nun die Aktuelle GSX-S1000.
Ich bin mindestens einmal im Jahr auf dem Kringel unterwegs und ansonsten auf der LS.
Im Grunde genommen ist die GSX-S1000 so wie ich sie mir fertiggebaut habe, für mich ein Top Moped.
Auf dem Track jedenfalls bin ich damit doch ganz gut mit dabei 😅
Naja was soll ich sagen den Gehirnfurtz mit der Aprilia Tuono Factory trage ich schon einige Zeit mit mir rum, mal kommt er heftig durch dann flaut es ein wenig ab.
Okay ich will euch nicht langweilen mit meinem Inneren Gewusel.
Letztendlich hat @Dude und ein RSV Factory treibender Freund von mir die Flamme wieder zum lodern gebracht und ja in meinem Kopf gehen die üblichen Gedankenspiele ab die jeder von uns mal hatte.
E4 oder E5 oder doch lieber warten auf die wahrscheinlich bald neu erscheinende mit dem MotoGP Design 😅
Bis dahin werde ich hier rumstöbern und mich schlau machen.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
 
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Warten oder zuschlagen... Dieselbe Frage trieb mich auch um.. Schlussendlich bin ich nicht so der "Warter" :).
 
Letztendlich hat @Dude und ein RSV Factory treibender Freund von mir die Flamme wieder zum lodern gebracht und ja in meinem Kopf gehen die üblichen Gedankenspiele ab die jeder von uns mal hatte.
Wart mal ab bis @der Blinde da ins Thema mit einsteigt! :ROFLMAO:

Das du denselben Pfeil im kopf hast wie ich, war mir bekannt. Das mit der Zündapp aber noch nicht. :cool:

Auf das wir uns hier gegenseitig weiter mit dem V4-Virus impfen! Ich muss weiterhin irgendwie Millionär werden.

Willkommen!!
 
Wart mal ab bis @der Blinde da ins Thema mit einsteigt! :ROFLMAO:

Das du denselben Pfeil im kopf hast wie ich, war mir bekannt. Das mit der Zündapp aber noch nicht. :cool:

Auf das wir uns hier gegenseitig weiter mit dem V4-Virus impfen! Ich muss weiterhin irgendwie Millionär werden.

Willkommen!!
Das wir zwei im selben Rhythmus ticken ist ja nicht neu 🤣
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Auswahl der richtigen Aprilia Tuono (E4/E5)

Das nenn ich mal ne ordentliche Vorstellung!
So gehört sich das!
Und das obwohl Du noch nicht mal eine Aprilia hast!

.....
Wenigsten einer wieder der sich vorstellt (y)(y)

Man merkt halt gleich. daß die Leute aus der Generation X noch eine ordentliche Erziehung genossen haben und diese auch leben! 😁:cool:;);)
Bisl Oldschool in solchen Sachen schadet nicht!
Bei den nachfolgenden Gen. Y / Z ... ist ja bei solchen Dingen fast Hopfen und Malz verloren.


Gruß ausm Bläggforest

V2-Tuono
 
Hi Freak69,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der für dich passenden Aprilia. Auf die KS50 habe ich auch immer geschielt, das war aber im Tausch gegen mein Sparbuch nicht machbar. Es wurde dann eine neue RD80 und jetzt kannst du raten, ob ich nicht noch ein bisschen älter oder jünger bin. Jedenfalls gibt es hier genug Silberrücken wie du und ich, die so einen Mega Spaß am Motorrad haben und den speziell V4 anbeten.
Ich kann nur sagen, „irgendwann“ ist irgendwann zu spät. Also dann probefahren 😁🏍️👍
 
Soso, der Julius auch hier 🤩 !
Soll ich mal den Jungs hier mal paar Screenshots aus dem "S" Forum hochladen 🤣 ?
Dann ist hier aber nichts mit herzlich willkommen 🙈.

Dann haben ja unsere Diskussion Früchte getragen und ich konnte dich ein besseren belehren 😉, willkommen hier bei den V4 kranken 🙋‍♂️.

Bevor einige wieder die Keule rausholen und ausholen wollen, Julius und ich kennen uns ebenfalls von Forentreffen und Trackday‘s .

@Fruchti, meine Brüda und ich sind überall 😉.
 
Yücel, du weißt ja, ich bin jemand der sich seine Meinung selber bildet 😉
Ich werde auf jeden Fall eine ausführliche Probefahrt machen. Es muss eben passen, ist ja quasi wie eine Ehe so mit bis das der Tod euch scheidet und so 🤣🤣🤣
 
Alles gut, würde mich für dich freuen wenn du was passendes finden würdest.

Du weisst aber, der Tod hat 1000 Gesichter 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich hier mal die News von meiner Suche kundtun.
Wie ich schon geschrieben hatte, hab ich mich einigen Mopeds beschäftigt.
Ja was euch vielleicht nicht so gut gefallen wird, es ist keine Tuono geworden.
Ich habe mich für eine Triumph Street Triple 765 RS in Carnival Red entschieden.
Für meine Ansprüche liefert sie zur Zeit das beste Gesamtpaket quasi out of the Box.
Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt 🫣
 
Moin zusammen,
Ich möchte mich dann auch brav vorstellen wie es sich gehört.
Ich wohne in der schönen Wedemark wo der Harz und das Weserbergland nicht weit weg von sind.
Moped fahre ich seit dem ich 16 bin mein erstes Krad war eine Zündapp KS 50 ( nun kann sich der eine oder andere Vorstellen wie alt ich bin 😅)
Danach MTX80C, MT08, RD350, XL500, TT600, XR600, VTR1000 SP1, YZF750 R, R1 RN09 und nun die Aktuelle GSX-S1000.
Ich bin mindestens einmal im Jahr auf dem Kringel unterwegs und ansonsten auf der LS.
Im Grunde genommen ist die GSX-S1000 so wie ich sie mir fertiggebaut habe, für mich ein Top Moped.
Auf dem Track jedenfalls bin ich damit doch ganz gut mit dabei 😅
Naja was soll ich sagen den Gehirnfurtz mit der Aprilia Tuono Factory trage ich schon einige Zeit mit mir rum, mal kommt er heftig durch dann flaut es ein wenig ab.
Okay ich will euch nicht langweilen mit meinem Inneren Gewusel.
Letztendlich hat @Dude und ein RSV Factory treibender Freund von mir die Flamme wieder zum lodern gebracht und ja in meinem Kopf gehen die üblichen Gedankenspiele ab die jeder von uns mal hatte.
E4 oder E5 oder doch lieber warten auf die wahrscheinlich bald neu erscheinende mit dem MotoGP Design 😅
Bis dahin werde ich hier rumstöbern und mich schlau machen.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Sauberle herzlich willkommen und viel Schbass mit der Streedy Gruß ausm Breisgau Hochschwarzald 👍🤘💪😂🤣
 
So dann will ich hier mal die News von meiner Suche kundtun.
Wie ich schon geschrieben hatte, hab ich mich einigen Mopeds beschäftigt.
Ja was euch vielleicht nicht so gut gefallen wird, es ist keine Tuono geworden.
Ich habe mich für eine Triumph Street Triple 765 RS in Carnival Red entschieden.
Für meine Ansprüche liefert sie zur Zeit das beste Gesamtpaket quasi out of the Box.
Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt 🫣
Willkommen aus Freiburg im Breisgau!

interessant, ich komm auch ausem "S" Forum und bin auch ne GSX-S1000 gefahren, würd mich freuen wenn Du wenn Du sie dann hast mal nen Feedback geben könntest im Vergleich die neue Streety gegen die S1000 vom Gefühl her etc. mit der Liebäugel ich nämlich auch :P
 
Also haben tue ich sie schon und gefahren bin ich sie natürlich auch schon 🤩
Ich vergleiche sie mal mit der GSX-S1000, der Speed Triple 1200RS und der BMW S1000.
Mein Fahrprofil ist 60% LS und 40% Trackday. Testfahrten wurden allerdings nur auf der LS gefahren.
1.) Die Streety wiegt 188 Kg Fahrfertig also gegenüber den anderen Probanden sind das zwischen 12 - 30 Kg unterschied
2.) der Schmale Schrittwinkel, der Tank und der Rahmen sind sehr schmal und man hat viel Platz auf dem bequemen Fahrersitz und dadurch viel Bewegungsfreiheit. Das bietet keines der anderen Mopeds, bei Speedy stört mich das obere Rahmenrohr und die S1000 sowie die GSX-S 1000 sind am Tank breiter.
3.) die Sitzposition ist sehr Vorderrad orientiert und man bekommt daher ein gutes Feedback, ähnlich wie bei der S1000, bei der GSX-S1000 sitzt man mehr im Moped und bei der Streety und Speedy mehr auf dem Moped. Die Sitzposition bei meinen 182cm ist weniger ermüdend als bei der GSX-S1000
4.) mit den Brembo Bremsen kann man wirklich auf den Punkt genau stoppen / verzögern, der Druckpunkt bleibt Konstant und wandert auch bei warmer Bremse nicht.
5.) das Fahrwerk ist auf der Straffen Seite was ich persönlich sehr mag, die Showa Gabel und das Öhlins Federbein harmonieren dabei sehr gut. Ich empfinde sie nicht als kippelig andere empfinden es anders, die anderen Bikes liegen in Langgezogenen Kurven etwas stabiler, da gibt mit die Streety das Feedback das es noch weiter runtergehen kann und der Kurvenspeed noch höher ausfallen könnte.

Nun zu meiner Ausfahrt durchs Wesernergland. Die Streety lässt sich gegenüber den anderen Bikes fast Spielerisch durch die Kurve dirigieren, Korrekturen in Kurvenlage sind völlig unproblematisch und man hat das Gefühl das das Moped schon vorher weiß wie man die Kurve an und dann durchfahren möchte, das abwinkeln ist traumhaft easy und Wechselkurven durcheilt sie Wieselflink, da kommt kein anderes der genannten Mopeds mit, einzig die S1000 R mit ihrem ESA kommt in die Richtung.
Der Motor Knurrt dich aus der Airbox an und verlangt von dir das du dem Moped ordentlich einheizt und man ist permanent im Bereich in dem der Wachtmeister dir den Lappen entziehen würde unterwegs, oder mindestens versucht in diesem Bereich zu fahren.

Natürlich hat der 765er Motor nicht den bumms den ein 1000er oder 1200er hat. Da sind ihr die anderen Probanden natürlich überlegen, die kann man schaltfauler bzw. entspannter fahren. Da muss man das Getriebe der Streety schon öfter mal betätigen. Aber der Schaltautomat funktioniert einwandfrei und es macht einfach Spaß.

Manche stört es das dass Display beim einschalten etwas länger braucht um hochzufahren, man kann aber das Moped dann schon starten.
Ich hab mir angewöhnt das Moped einzuschalten und dann meine Handschuhe überzuziehen, in der Zeit ist das Display oben und ich kann starten.
Nächste Woche fahre ich mal in den Harz und schaue mal wie die Streety sich da so präsentiert.

So das soll es erstmal von meinen ersten Eindrücken gewesen sein.
 
Also haben tue ich sie schon und gefahren bin ich sie natürlich auch schon


Also ich hab dem Streety 765 RS auch(y)(y)(y) in Gelb.

Und ich muss dir in allen Punkten Recht geben, wobei ich ja nicht der superschnelle bin auf der LS (vom Track ganz zu schweigen)

Aber meine bescheidenen Erfahrungen decken sich mit deinen, es ist einfach ein schlankes Wieselflinkes Moped.

Ich liebe meinen Mr.Bean....aber mein V4 Arnold darf da nicht zu kurz kommen.:love::love::love::love::love::love::love::love::love:
 
Siehste Julius, war doch gar nicht so schlimm dein Coming out 👍.

Aber warte mal ab,wenn die anderen Bekloppten das hier lesen dann ist Schluss mit lustig 🙈.
 
Motoplex
Zurück
Oben