Der Freak69

Also haben tue ich sie schon und gefahren bin ich sie natürlich auch schon 🤩
Ich vergleiche sie mal mit der GSX-S1000, der Speed Triple 1200RS und der BMW S1000.
Mein Fahrprofil ist 60% LS und 40% Trackday. Testfahrten wurden allerdings nur auf der LS gefahren.
1.) Die Streety wiegt 188 Kg Fahrfertig also gegenüber den anderen Probanden sind das zwischen 12 - 30 Kg unterschied
2.) der Schmale Schrittwinkel, der Tank und der Rahmen sind sehr schmal und man hat viel Platz auf dem bequemen Fahrersitz und dadurch viel Bewegungsfreiheit. Das bietet keines der anderen Mopeds, bei Speedy stört mich das obere Rahmenrohr und die S1000 sowie die GSX-S 1000 sind am Tank breiter.
3.) die Sitzposition ist sehr Vorderrad orientiert und man bekommt daher ein gutes Feedback, ähnlich wie bei der S1000, bei der GSX-S1000 sitzt man mehr im Moped und bei der Streety und Speedy mehr auf dem Moped. Die Sitzposition bei meinen 182cm ist weniger ermüdend als bei der GSX-S1000
4.) mit den Brembo Bremsen kann man wirklich auf den Punkt genau stoppen / verzögern, der Druckpunkt bleibt Konstant und wandert auch bei warmer Bremse nicht.
5.) das Fahrwerk ist auf der Straffen Seite was ich persönlich sehr mag, die Showa Gabel und das Öhlins Federbein harmonieren dabei sehr gut. Ich empfinde sie nicht als kippelig andere empfinden es anders, die anderen Bikes liegen in Langgezogenen Kurven etwas stabiler, da gibt mit die Streety das Feedback das es noch weiter runtergehen kann und der Kurvenspeed noch höher ausfallen könnte.

Nun zu meiner Ausfahrt durchs Wesernergland. Die Streety lässt sich gegenüber den anderen Bikes fast Spielerisch durch die Kurve dirigieren, Korrekturen in Kurvenlage sind völlig unproblematisch und man hat das Gefühl das das Moped schon vorher weiß wie man die Kurve an und dann durchfahren möchte, das abwinkeln ist traumhaft easy und Wechselkurven durcheilt sie Wieselflink, da kommt kein anderes der genannten Mopeds mit, einzig die S1000 R mit ihrem ESA kommt in die Richtung.
Der Motor Knurrt dich aus der Airbox an und verlangt von dir das du dem Moped ordentlich einheizt und man ist permanent im Bereich in dem der Wachtmeister dir den Lappen entziehen würde unterwegs, oder mindestens versucht in diesem Bereich zu fahren.

Natürlich hat der 765er Motor nicht den bumms den ein 1000er oder 1200er hat. Da sind ihr die anderen Probanden natürlich überlegen, die kann man schaltfauler bzw. entspannter fahren. Da muss man das Getriebe der Streety schon öfter mal betätigen. Aber der Schaltautomat funktioniert einwandfrei und es macht einfach Spaß.

Manche stört es das dass Display beim einschalten etwas länger braucht um hochzufahren, man kann aber das Moped dann schon starten.
Ich hab mir angewöhnt das Moped einzuschalten und dann meine Handschuhe überzuziehen, in der Zeit ist das Display oben und ich kann starten.
Nächste Woche fahre ich mal in den Harz und schaue mal wie die Streety sich da so präsentiert.

So das soll es erstmal von meinen ersten Eindrücken gewesen sein.
Danke für dein Ausführliches Feedback! das klingt echt sehr nice, ich bin auch hart verliebt in meine Tuono aber ich denke für die Zukunft sollte es auch wieder was bisschen kleineres und Flinkes werden.
 
Motoplex
Zurück
Oben