von wegen Tuono V4 ist nicht mehr zeitgemäß motorisiert, bzw. Alteisen, lohnenswerter Bericht

preislich ein absolutes Mega Schnäppchen, und dazu noch die schönste Optik der Kandidaten und der absolut beste Sound für mich…
Das mit der schönsten Optik ist natürlich relativ....hat jeder seine eigenen Vorlieben.Beim Sound bin ich bei dir.😊
Die Power Naked sind mit ihrer Leistung eh schon alle längst über dem was man auf der Landstraße braucht.Bei der Tuono V4 hab ich noch nie PS Leistung vermisst...Vielleicht fahre ich auch nur nicht richtig mit den Motorrad 😄
 
Das mit der schönsten Optik ist natürlich relativ....hat jeder seine eigenen Vorlieben.Beim Sound bin ich bei dir.😊
Die Power Naked sind mit ihrer Leistung eh schon alle längst über dem was man auf der Landstraße braucht.Bei der Tuono V4 hab ich noch nie PS Leistung vermisst...Vielleicht fahre ich auch nur nicht richtig mit den Motorrad 😄

Wahrscheinlich bist du einfach kein Hardcore-Racer, der mehr PS braucht. 🤪
 
Bin komplett bei dir, auf der Landstraße braucht das sicherlich kein Mensch und denke, da hat der Zonko schon Recht. Fährst ne schroffe Partie auf der Landstraße, gewinnt ab 150 PS immer der bessere Fahrer. 😉
 
Die Tuono stinkt in keinem der zahlreichen internationalen Hypernakedvergleichstests ab. War überrascht, hatte gedacht die 30PS Differenz kann man nicht kompensieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, Handling und der Sound der Tuono ist kaum zu toppen!
 
Die Tuono stinkt in keinem der zahlreichen internationalen Hypernakedvergleichstests ab. War überrascht, hatte gedacht die 30PS Differenz kann man nicht kompensieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, Handling und der Sound der Tuono ist kaum zu toppen!
die ist halt kürzer übersetzt, und der e5 1100er hat unten und in der Mitte schon deutlich mehr Drehmoment als viele andere 1000er.
Ich habe aber auch keinen Vergleich zu den Vorgängern E3/E4 bei der Tuono.
Bin aber auch die Tuono Factory E5 gefahren, bevor ich die RSV4 gekauft habe, kann mit Nakeds nicht so viel anfangen, ich will Stummel und Windschutz.
Und vor den allseits beliebten überteuerten M1000 R/RR im Nacken haste mit einer RSV4 auch absolut keine Angst, dass die dich ausbeschleunigen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tuono stinkt in keinem der zahlreichen internationalen Hypernakedvergleichstests ab. War überrascht, hatte gedacht die 30PS Differenz kann man nicht kompensieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, Handling und der Sound der Tuono ist kaum zu toppen!
Habe ich schonmal irgendwo gepostet:

Vergleich Tuono Streetfighter.webp

Den Leistungsunterschied muss man auf der Landstraße selbst auf der Geraden erst mal rausfahren 🤷‍♂️
 
Bin komplett bei dir, auf der Landstraße braucht das sicherlich kein Mensch und denke, da hat der Zonko schon Recht. Fährst ne schroffe Partie auf der Landstraße, gewinnt ab 150 PS immer der bessere Fahrer. 😉
Und der am meisten Risikobereitschaft in seinen Adern fließen hat.Auf die PS würde ich das nicht zwingend festmachen.
 
Für mich sind die Konkurrenten einfach nicht in Frage gekommen.
GSX-S1000F - solide, hat mich aber relativ kalt gelassen. Als es die Euro4? für 10k im Abverkauf gab hab ich kurz überlegt.
S1000R - wollte die Gen1 lange Probe fahren. Als es dann endlich soweit war (musste auf den Kumpel zugreifen weil der BMW-Händler junge Leute nicht mit dem Arsch ansieht 🤣 ist schon ein KO-Kriterium) hab ich ein langes Gesicht gemacht. Sound langweilig und ansonsten außer der heißen Optik nichts Besonderes.
Streetfighter V4 - keine Ahnung, die Pani V2 hat nur ab 100 Sachen im Angriff Spaß gemacht. Und ist schon deutlich teurer.
SuDu - an für sich schon interessant, möchte ich gern mal testen. Wollte aber nach 30000km V2 mal was Anderes.
ZH2 - naja wird kaum anders sein als die H2SX. Technisch extrem beeindruckend, Durchzug wie ein Katapult ohne akustisch dick aufzutragen. Aber emotional sprechen die Maschinen mich leider nicht an.
Tuono V4 - gefahren, richtig Faxen gemacht, 1 Jahr Bedenkzeit und jetzt ist sie mein :love:

... ich habe erst nach dem Kauf langsam verstanden, dass ich mir hier ein Moped gekauft hab, das selbst die Profis auf der Rennstrecke in ihrer Klasse nicht ausstechen können :oops:

... und ich hätte schon richtig Lust auf so ein Tuning mit RSV4 Airbox und angepasstem Map. Wenn die Garantie ausgelaufen ist und ich dann noch fahr mach ich das. Mehr ist immer gut (sofern die Technik und Können das mitmachen) 😈
 
Motoplex
Zurück
Oben