EICMA 2025

Mir würde ja schon ein Sportcity mit einem 310 er Motor der aktuellen Veschpa genügen, am besten mit einem Listenpreis von 4.990,-.
Man kann ja mal träumen.
 
Mich hat die EICMA 2025 ehrlich gesagt komplett durch die Bank enttäuscht.
Und das ist dann auch schon alles, was mir dazu einfällt. Wenn das nicht nur mir so geht, wird 2026 kein Rekordjahr für die Branche.
 
Never change a winning produkt !!!!,
Ich als händler bin heil froh das es diese V4 in verschiedene Ausbaustufen gibt, dies war Jahre lang unsere Rettungs Anker und ist es zu teil heute noch, als Aprilia händler, und des es die RS 660 seit 2020 dazu gibt ist nach anfängliche schwierigkeiten, das beste was uns als Aprilia händler die letzten 16 Jahren passiert ist.
Mit Verlaub. Grad du als Brite solltest das doch besser wissen... was gerade passiert erinnert mich ein wenig an Norton/BSA/Triumph und Kawa/Honda in den späten 1960ern. Ich glaube, dass der Aprilia V4 nach den Jahren der relativen Stagnation (die Tuono hat 3% mehr Leistung verglichen mit 2015... wow...) langsam ins Hintertreffen gerät. In spätestens 3 Jahren muss Aprilia da mal ganz steil aus der Sonne kommen, auch ein richtig fortschrittlicher Rahmen und Motor sollte nach einer gewissen Zeit mal ersetzt werden.

Ich finde die letzten Jahre echt geil was Motorradneuheiten angeht. Am besten find ich bisher die V3R 900, die GX650 oder wie das Ding heißt ist auch eine spannende Neuheit! Hätte gedacht, dass die den V2 einstampfen, verstehe nicht wieso die zwei ähnlichen Motoren parallel gebaut werden. Wie der Ducati 937 und neue V2 :unsure:
 
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Wie kommst du darauf, dass bei Ducati der Testastretta Motor nicht ausläuft, bzw. durch den neuen V2 ersetzt wird?
Das passiert doch gerade nach und nach in jedem Modell, was ja auch zu erwarten war…
 
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Wie kommst du darauf, dass bei Ducati der Testastretta Motor nicht ausläuft, bzw. durch den neuen V2 ersetzt wird?
Das passiert doch gerade nach und nach in jedem Modell, was ja auch zu erwarten war…
Die einen sparen halt am Bugspoiler und Ducati am Rahmen und je mehr Modelle ohne diverse Teile verkauft werden, desto größer der Gewinn. Selbst die Farbpalette erinnert mich oft an Trabant, da gab es auch immer nur die Farbe der Saison.😂 Bedingung ist natürlich man wird überhaupt noch nennenswerte Stückzahlen los.
 
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Ich meinte damit nur, dass sowohl bei Suzi wie auch bei Duc grad sehr ähnliche Motoren (vom Anwendungsbereich, Zylinderzahl und Leistun) vom Band laufen. Und ich mag den Testastretta lieber als den neuen V2, der Neue klingt wie ein VW Käfer.
 
Und ich mag den Testastretta lieber als den neuen V2, der Neue klingt wie ein VW Käfer.
Das st supi...endlich ein 'Käfer-Motor' im Bike...ich liebe VW Käfer (und Bulli)...habe u.a. 2 Käfer, ein Cabrio und den türkisen Faltdach-Käfer hier...😂🤘

Robert Haube.webp
 
Mich hat die EICMA 2025 ehrlich gesagt komplett durch die Bank enttäuscht.
Und das ist dann auch schon alles, was mir dazu einfällt. Wenn das nicht nur mir so geht, wird 2026 kein Rekordjahr für die Branche.
Ich war auch am vergangenen Samstag das erste mal auf der EICMA, mich hat das jetzt auch nicht umgehauen und werde da auch nicht nochmal hin.
Es war wahnsinnig viel los, ich hab mehr Menschen als Motorräder anschauen können.

Was aber doch ein bisschen nachdenklich macht sind die Chinesen, wartet noch ein paar Jahre, dann fahren wir allesamt irgendwas aus China. Ich fand einige
Modelle wirklich sehr gelungen und denke, dass da in Zukunft noch vieles mehr kommt. Vermutlich auch qualitativ sicher auf Augenhöhe mit anderen OEM´s.

Aber ein Motorrad erregt bei mir definitiv den "habenwill" Faktor: Die 2025er V4 Panigale 🤤
 
Wenn ich 44.000 zu viel hätte dann die Pani V4R. 186 kg vollgetankt ist eine Ansage!
 
Ich war auch am vergangenen Samstag das erste mal auf der EICMA, mich hat das jetzt auch nicht umgehauen und werde da auch nicht nochmal hin.
Es war wahnsinnig viel los, ich hab mehr Menschen als Motorräder anschauen können.

Was aber doch ein bisschen nachdenklich macht sind die Chinesen, wartet noch ein paar Jahre, dann fahren wir allesamt irgendwas aus China. Ich fand einige
Modelle wirklich sehr gelungen und denke, dass da in Zukunft noch vieles mehr kommt. Vermutlich auch qualitativ sicher auf Augenhöhe mit anderen OEM´s.

Aber ein Motorrad erregt bei mir definitiv den "habenwill" Faktor: Die 2025er V4 Panigale 🤤
Hallo, wir waren dieses Jahr auch das erste Mal auf der EICMA, allerdings am Donnerstag. Da war es echt noch ok von den Leuten her. Vormittags ganz gut , nachmittgs etwas trubeliger. Das mit den Neuheiten hat sich ewtas in Grenzen gehalten, aber die Messe an sich, ist echt super schön und hat ein bischen italienisches Flair. Überall gab es lecker Essen und Trinken. Für uns war es ein schöner Tagesausflug in den Süden.
 
Hi Vince, Steht so heute in der neuen PS.
Die 186 Kilo sind evtl mit akra Anlage. Im kompletten serientrimm wird sie bestimmt mehr wiegen. Aber egal wie, sie wird definitiv leichter sein, als der e5+ waal RSV4 factory mit gemessenen 212 Kilo! (PS Supertest) Da möchte ich das Gewicht der e5+ Standard mit Gussfelgen garnicht erst wissen 🫣
 
Die 186kg sind auf jeden Fall ohne Sprit. Da machen wir jetzt noch den Tank voll und schon zeigt die Waage 200kg. Und es geht hier um die Panigale V4R, die für die meisten eher nicht in Frage kommt. Geil ist der Hobel ja schon aber eben auch sackteuer.
 
Aprilia kann auch leichter, wenn sie nur wollen. Die XTrenta wiegt trocken 166kg.
 
Die PS hält trotz des vergleichsweise hohen Gewichts viel von der RSV4. Nicht schlecht für einen Rahmen von 2009. Aber ja, Aprilia könnte durchaus mal was Neues machen um zu zeigen wo der Hammer hängt.
 
Offizielles Ducati Datenblatt Panigale V4R 186,5 kg Gewicht OHNE KRAFTSTOFF. Die Panigale V4S wird mit 187kg angegeben, also hat die V4R ziemlich genau das Gewicht der V4S. Da müsste die Akrapovic-Anlage sachon aus einem neuartigen Zaubermaterial mit Negativmasse gefertigt worden sein, dass die bei PS richtig gemessen haben. Wahrscheinlicher ist es, dass sie schlicht falsch abgepinnt haben.
 
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