Der Klimawandel schlägt erbarmungslos zu.Jetzt wirds übel

Es ist schwer zu verstehen das einen Körper soviel Dummheit beinhalten kann wie Trump , und noch schwierige zu verstehen das er und sein Kriminelle bande so einen Position erreicht haben, wirklich die bedenklichte zeiten meines Lebens zu Zeit . 🫣 :cry:
Kennst Du diesen englischen Film Vince, Das erinnert mich irgendwie an Trump.

In der Serie ist der britische Premierminister wahnsinnig geworden und findet für alles Lösungen, z. B. ein geniales Konzept gegen die Arbeitslosigkeit, indem sich die Leute von den Klippen von Dover ins Meer stürzen. Trolle und Elfen sind angeblich der Grund für die schlechte Wirtschaftslage.


 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in meinen Augen auch ein „Kopf in den Sand stecken“ sich mit dem Verweis auf Wahlmanipulation aus der Diskussion ziehen zu wollen.
Manipulieren tust du hier. Ich füge einen nachgewiesenen Punkt zu deiner Aufzählung hinzu, den du vergessen oder unterschlagen hast und tust jetzt so, dass ich behaupten würde, das sei der einzige Grund gewesen.
Sachlich und objektiv geht anders.
 
Und die Entscheidung war ziemlich knapp nach Wählerstimmen. Bei den Wahlmännern allerdings aufgrund des Systems deutlich.
Mir geht es weniger darum wie knapp oder nicht knapp es war. Mit 1,5 % und mehr als 2 Mio. Wählerstimmen war es schon ein Statement.

Etwas anderes lässt diesen Sieg aber noch erstaunlicher wirken. Die Republikaner gewinnen höchst selten die popular vote.

IMG_7925.webp
Da muss man sich doch schon mal ehrlich machen und sich fragen was in aller Welt die Amis dazu getrieben hat den unmöglichen Präsidenten zurück zu fordern.

In meinen Augen ist das kein Triumph von Trump sondern ein Vollversagen der Demokraten.

Erst an einem Dementen festzuhalten bis es nicht mehr ging und dann hastig eine Kandidatin nach vorne zu schieben die keinen Satz rausbrachte.

„Wordsalad“ und „Harris“ als Suchbegriff findet Unmengen an Beispielen. Wie Hinleger schon sagte, dass bei hunderten von Millionen Menschen nur diese Frau gefunden wurde ist schon niederschmetternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich schon knapp. Und wenn Harris ein Mann gewesen wäre, hätten die Latinos ihn/sie auch gewählt. So haben sie halt gegen Frauen und blöderweise auch gegen sich selbst gewählt. Hat ja keiner ahnen können, dass Trump das realisiert, was er angekündigt hat.
 
Manipulieren tust du hier. Ich füge einen nachgewiesenen Punkt zu deiner Aufzählung hinzu, den du vergessen oder unterschlagen hast und tust jetzt so, dass ich behaupten würde, das sei der einzige Grund gewesen.
Also Du hast

- Desinformation
- Bots
- Influencer
- Fake News
- Propaganda
- gezielte Hetze
- Projekt 25
- GRU

hinzugefügt.

Ich hab das auch nicht vergessen oder „unterschlagen“.

Ich habe einfach nur gesagt dass Trump trotz aller schlechten Erfahrungen die die USA mit ihm gemacht haben mit der Mehrheit der Wahlmänner und der Wahlstimmen zurück ins Amt gehoben wurde.

Ich gehe einfach mal davon aus dass dieser Sieg rechtmässig war, genauso rechtmässig wie seine Abwahl 4 Jahre vorher.

Wo ich da manipuliere musst Du mir schon näher erläutern.

Es kann doch nicht damit getan sein eine Wahl die einem nicht gefällt mit dem Hinweis auf Russland quasi für illegitim zu erklären ohne den Mut aufzubringen mal etwas genauer hinzusehen.
 
Ich bezweifle nicht, dass die Wahl rechtmäßig war.
Ich merke nur an, dass bei dieser Wahl der Einfluss manipulativer Information nicht unerheblich war. Ich habe gesagt, dass es nachgewiesenermaßen auch Wahlbeeinflussung seitens Russlands gab, aber auch innerpolitisch. Man denke da nur mal an seinen Haus- und Hof Sender Fox News.
Die Entscheidung dieser Wahl ist nicht allein auf gute oder schlechte Politik zurückzuführen, sondern ist auch stark geprägt durch den Einfluss (a)sozialer Medien. Wie allein Musk auf seinem X für Trumps Reichweite gesorgt hat, wohingegen bewusst die Reichweite von Harris runtergefahren wurde.
Und da sozialen Medien bedauerlicherweise immer relevanter werden zur Entscheidungsfindung, ist es eben auch notwendig, diese zu erwähnen.
 
das finde ich schon knapp.
Man kann jetzt über knapp diskutieren, aber das geht ja am eigentlichen Punkt vorbei!

Die Frage die doch glasklar im Raum steht lautet:
„Was treibt die Amis, nach so viel schlechter Erfahrung und einer Abwahl, dazu, genau diesem Präsidenten sehr deutlich eine neue Amtszeit zu gewähren!“

Ich bezweifle dass die schlüssige Antwort lautet: „Die Latinos sind schuld, weil ihre Macho-Attitüde keine Frauen zulässt!“

Ich glaube mich an Umfragen erinnern zu können in denen Harris sogar einen veritablen Vorsprung hatte.

Vielleicht war es wirklich die unglückliche Verkettung von Zufällen und dummen Entscheidungen.
Die Entscheidung von Biden eine Frau als Vize zu nominieren, die Sturheit von Biden, seiner Frau, seinem Umfeld das durchziehen zu wollen, die rechtliche Zwickmühle so kurz von knapp einen Kandidatenwechsel zu initiieren der eigentlich nur auf Harris rauslaufen konnte etc.

Aber wenn man nach einem Bad im Rio Kacka und 4 Jahren Demokraten trotzdem wieder in den Rio Kacka springt muss man fragen: WIESO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt mit dem Klimawandel 😔
Schreitet kontinuierlich voran und da die Welt nichts besseres zu tun hat als sich gegenseitig zu bekriegen, wird sich daran auch nichts ändern.
Durch imperialistische Pläne/Träume von geisteskranken Menschen werden Ressourcen sinnlos vergeudet, anstatt sie für sinnvolle Dinge einzusetzen. Leider müssen dann andere mitziehen, um sich vor solchen kranken Menschen zu schützen. Zur Zeit läuft leider die ganze Welt völlig aus dem Ruder.
 
Naja 🤔, ich bin ja nur nen blöder Bauarbeiter 😕, aber wenn ich den Trump richtig verstehe ist der amerikanische Stahl, irgendwie auch grüner Stahl 😌😎.

Ich glaube den Trick hat er sich bei den Woken abgeguckt.

Wenn der Stahl meint er identifiziert sich als grüner Stahl ist das wohl so!

ODER WILLSTE MICH DISKRIMINIEREN. 😜🤣🤣👍😱
 
Harris hatte keinen wirkliche Vorsprung. Es ging zwar immer hin und her, aber ein echter Vorsprung war es nicht.
Meine Kollegen aus den USA ahnten, dass es knapp wird und mein direkter Kollege hat den Ausgang sogar ziemlich treffsicher vorhergesagt.
Wir in D hören gerne auf so Deppen wie Elmar Theveßen. Der Typ liegt bei fast jedem Thema mit seiner Einschätzung daneben...das ist schon fast unheimlich.
Es ist halt wesentlicher komplexer, als die alte Denke, dass Demokraten gut und Republikaner böse sind.
Demokraten hängen halt nur zusätzlich einen Smiley an die Bomben, die sie aus Eigennutz auf andere Länder abwerfen, deren Pipelines sie sprengen oder deren Regierungen sie destabilisieren. So groß sind die Unterschiede im Ergebnis nicht.

Sorgen muß man sich als Europäer über beide Lager machen.
 
Sorgen muß man sich als Europäer über beide Lager machen.
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Demokraten die CDU als linksversifften, kommunistischen Haufen betrachten würden. Unter McCarthy hätten unsere Regierungsmitglieder wohl auch nichts zu lachen gehabt.

Ich versuche ja immer noch Spanisch zu lernen und kam dann irgendwann auf die Idee, mir als Training (Folter/Frustration/Demotivation) spanische Nachrichten auf Youtube reinzuziehen. Hat schon was masochistisches, wenn man glaubt, man wäre gar nicht so schlecht.
Es werden sich vielleicht einige daran erinnern, dass es vor knapp 2 Wochen ziemlich geschüttet hat in Andalusien und Portugal. Das Sturmtief hieß, glaube ich, Leonardo. Das wurde nahezu nahtlos von Marta abgelöst und schwubs sind wir schon bei Nils. Und dass es sich auf Andalusien beschränkt, ist auch nicht richtig. Grob die Hälfte von Spanien ist betroffen.
Das positive: Diesen Sommer wird ihnen wohl nicht das Wasser ausgehen. Die Stauseen sind voll und müssen teilweise schon abgelassen werden, was die Überschwemmungen noch verstärkt. Das blöde: die Schäden gehen in die Milliarden. Nahe Ronda gibt es ein Dörfchen römischen Ursprungs namens Grazalema. Bedauerlicherweise haben die Erbauer dies in der Antike auf Kalkstein gebaut. Jetzt ist man sich nicht ganz sicher, ob das nicht alles einsturzgefährdet ist. Das Wasser kommt oben vom Berg und von unten aus dem Gestein. Naja... immerhin hat es 2 Jahrtausende gehalten und aktuell kommt das Wasser aus der Steckdose.
Wäre das jetzt was einmaliges.. aber musste letztes Jahr nicht das MotoGP in Valencia abgesagt werden, weil es auch zu viel geregnet hat?
Wissenschaftler behaupten jedenfalls, diese extremen Ereignisse seien auf den Klimawandel zurückzuführen. Einerseits, weil aufgrund der Polerwärmung der Jetstream abgeschwächt wurde und deshalb der Luftmengenaustausch nicht mehr so klappt wie zuvor und andererseits, weil aufgrund der Meereserwärmung die Wolken mehr Wasser aufnehmen, welches sie dann geballt an einem Ort ablassen.

Aber leider können wir ja nichts dafür tun, dass es nicht noch schlimmer wird, weil das würde unserer Wirtschaft schaden.
Lieber verbreiten wir Märchen, dass außer Deutschland niemand etwas tun würde (was definitiv nicht stimmt) und wir nicht allein die Welt retten könnten.
Und deshalb halten wir lieber an altbewährtem fest. Da weiß man, was man hat.

Und wenn die Amis schon sagen, dass sie nichts mehr machen werden, dann haben wir eh die beste Entschuldigung für unser Nichthandeln.
Nach uns die Sintflut!
 
Jetzt geht das schon wieder los mit deinen grünen Halbwahrheiten und es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich ausreichend getriggert fühle, um dir ChatGPT um die Ohren zu schlagen :sneaky:
 
Deutschland und viele Bürger tun ja schon einiges, nur leider brauchen wir eine gut funktionierende Wirtschaft, da ohne Moos nix los ist. Dazu kommt, Deutschland hat mittlerweile so viele Baustellen, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht.
Viele Mitmenschen haben so viele Probleme, dass ihnen bei dem ganzen weltweiten Wahnsinn der Klimawandel wohl zur Zeit am Allerwertesten vorbei geht. Ich gehe mal davon aus, oder hoffe, dass sich z.B. Amerika mit ihrer Entscheidung ganz weit ins aus schießt.
 
Motoplex
Zurück
Oben