Schaltproblem

maicron

kommt öfter vorbei...
Hallo,
vielleicht hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt meine RSV4 hat 3000km auf der Uhr und ich finde das die Gänge ganz schön rein knallen, Drehzahl im stand ist 1600 vielleicht zu hoch ? hat jemand Ahnung und kann mir helfen.
 
-Möglichst ab 5.000U/min erst schalten
-volllast schalten mag sie am liebsten
- druckvoll Gänge reindrücken.

LG
 
ja....1.Gang knallt ein bißchen...der Rest muss aber flutschen.

Drehzahl im Stand passt
 
das knallen im 1. ruehrt daher das motorradgetriebe nicht syncrnisiert sind ... also allet jut... quickshifter nur hoeher als 6000 hab ich mal gelesen .
 
Hmmm. Also ich nutze den Automaten meist schon ab 3000U/min, ab dann funktioniert er ja auch überhaupt erst. Funktioniert tip top soweit :-)
 
Ich benutze den qs erst ab 8k und dann voll Dampf! Ab 3k qs schalten halte ich für unnötig, so mal die erst ab 3k wirklich etwas runder läuft :p und das knallen in den ersten habe Ich auch hin und wieder...mal mehr mal weniger ;)
 
Gut. Innerorts (50/60) fahr ich kaum mit über 4000. Also mit Kupplung schalt ich kaum noch. So "bequem" bin ich dann :-P
 
Es ist hier zwar nicht ganz ganz richtig, wollte jedoch kurz wegen meinem Leerlaufproblem Bescheid geben:
Heute hatte meine Maschine ihren ersten Service. Zuvor war es unmöglich im Stand, bei laufendem Motor den Leerlauf ein zu legen. Heute also Öl gewechselt (interessanter Weise wurde das 10W40 verwendet und nicht das 5W40) und siehe da, das Problem ist weg! Das Getriebe scheint ja sehr "sensibel" zu sein was gewisse Faktoren angeht :-)
 
Damit verzichtest du auf Garantie Ansprüche
....
Also bei mir hat es der Aprilia-Vertretter eingefüllt. Dann liegt die "Verantwortung" ja bei ihm, oder sehe ich es falsch?

Noch eine kleine Anmerkung zu meinem Service:
Scheint als wäre da eine andere Software eingespielt worden bei mir. Vor dem Service war es bei mir so, dass auch auf Stufe 3 das ABS ziemlich "sportlich" eingriff. So blockierte mein Hinterrad immer kurz was es auch zum leichten Ausbrechen bewegte. Doch nun keine Spur von einem Blockieren bei harten Bremsmanövern... Auch die Gasannahme scheint etwas direkter zu sein im Fahrmodus Road.
 
Also bei mir hat es der Aprilia-Vertretter eingefüllt. Dann liegt die "Verantwortung" ja bei ihm, oder sehe ich es falsch?

Noch eine kleine Anmerkung zu meinem Service:
Scheint als wäre da eine andere Software eingespielt worden bei mir. Vor dem Service war es bei mir so, dass auch auf Stufe 3 das ABS ziemlich "sportlich" eingriff. So blockierte mein Hinterrad immer kurz was es auch zum leichten Ausbrechen bewegte. Doch nun keine Spur von einem Blockieren bei harten Bremsmanövern... Auch die Gasannahme scheint etwas direkter zu sein im Fahrmodus Road.

Da du aber weisst das 5W 40 rein
Muss ....!!!

Sorry sofort reklamieren oder
Du verlierst alle Ansprüche
 
Ne. Ich glaube kaum dass ich da die Garantieabsprüche verliere. Warum auch? Ich wurde nicht gefragt ob ich eib anderes Öl will. Dann kann ich davon ausgehen dass die (offizielle Aprilia) Werkstatt weiss was zu tun ist. Sonst wird sich mein Anwalt freuen :-)
 
Damit verzichtest du auf Garantie Ansprüche
....

Nicht so schlimm, bei den Fahrleistung der meisten hier, treten die Folgeschäden erst nach der Garantie auf :-)

Wie blö... muss ich sein das zu Akzeptieren, das Thema wurde hier doch mehr als einmal durchgekaut. Ich rege mich gerade wieder auf, also gaaaaanz Ruhig Brauner.....
 
Ne. Ich glaube kaum dass ich da die Garantieabsprüche verliere. Warum auch? Ich wurde nicht gefragt ob ich eib anderes Öl will. Dann kann ich davon ausgehen dass die (offizielle Aprilia) Werkstatt weiss was zu tun ist. Sonst wird sich mein Anwalt freuen :-)

Wetten das du
, wenn am
Motor was ist ,


Nix , aber auch nix , bekommst


PS : mit Anwalt macht Spaß
Bike kaputt ... Mit Anwalt ca 1-1,5 Jahre
Bis ein Verhandlungsergebnis da ist

Und du hast in der zeit kein bike ....??

Sorry : sofort beim
Händler reklamieren
 
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Motoplex
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