Welcher Aprilia-Händler taugt was?

WSC-Neuss Shop
Dann passt das schön, wir sind 290 KM vom dir und haben nächste woche zeit :-D
 
Hallo,

bevor ich überhaupt bei den Aprilias einsteige, suche ich einen guten Händler im Umkreis Nürnberg/Fürth/Erlangen.

In Nürnberg bei "Autohaus Gemmel" war ich schonmal. Das war aber nur ein kleiner Raum mit Fiats und ein paar Motorrädern an der Seite. Sah für mich nicht so vertrauenserweckend aus.

Ansonsten gäbs noch einen in Langenzenn, Leutenbach und Pottenstein.

Gibs da irgendwelche Erfahrungen?
Danke
 
Und was kann die Schweizer Fraktion zu diesem Thema sagen? Welche Händler könnt ihr empfehlen? habe meine Bella bei Peter Hauptlin in Zürich gekauft. So weit alles i.O. (habe auch nur 550km)
Gruss
Davide

Ist da nicht der Volker Hertl Werkstattchef, der war früher bei Waser in Waldshut und hat den Service an meiner Ducati gemacht zur vollsten Zufriedenheit.
Kann jemand was zu Speer in Reutlingen sagen, bei meinem jetzigen Händler kann ich den 20000er Service nicht mehr machen lassen, meine erste Tuono hatte einen Motortotalschaden anschliessend. Speer wäre der nächstgelegene.

Gruss
Armin
 
Hi Bobber!!!

Fahre zum Heinz nach leutenbach ist ein super Typ und hat echt was auf dem Kasten leider ist das mit Den guten Schraubern und den Terminen immer so eine Sache 4 Wochen mindestens vorher!

Grüße aus Erlangen
 
Muss heute mal meinen Händler ein dickes Lob und zugleich eine Empfehlung aussprechen.

Moto Guzzi und Aprilia Center von Peter Lamparth :roll:

Heute die Bella hingebracht zum wechseln des Hinterreifens.
Eigentlich war der Termin für diese Arbeit erst für nächste Woche eingeplant.
Es ist jedoch eine Hebebühne freigeworden und mir wurde gesagt; kannst dableiben, wir wechseln den Reifen gleich aus.

Und wohlgemerkt, ich bin erst um ca. 16:45 h bei Ihm aufgeschlagen.
Das nenne ich Service!
 
Hi Bobber,

ich bin seit 5 Jahren beim Goos in Keidenzell bei Langenzenn.
Nicht nur, dass er faire Preise macht, ich bin auch mit seinem Service zufrieden.
Bislang habe ich 2 V2 Tuonos und die RSV4 dort gekauft.
Die aktuelle Tuono hat jetzt 53tkm drauf und läuft immer noch einwandfrei.

Gruß, Florian
 
Kann den Händler im Raum Frankfurt(Egelsbach) Federico Rossetto. Sehr kompetent und günstig.
 
Ich schließe mich auch mal an. Wie sieht es im Raum Dresden aus? Hat da jemand Erfahrung?
 
Ich schließe mich auch mal an. Wie sieht es im Raum Dresden aus? Hat da jemand Erfahrung?
Hallo Ricki,

komme aus Berlin und bin Anfang Februar zu Peter& Bob nach Aue gefahren. War Top, kann ich nur empfehlen. Habe keinen Kilometer bereut und werde die Aktion bei 20TKM wiederholen.

Gruß Peter
 
Danke für Deine frühe Rückmeldung! ;-) Bin immer ein wenig hin und her gerissen mit meinem in DD.
Ich bin auch bereit ein paar km zu fahren...obwohl nach Aue...:D
Eventuell git es noch weitere Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine frühe Rückmeldung! ;-) Bin immer ein wenig hin und her gerissen mit meinem in DD.
Ich bin auch bereit ein paar km zu fahren...obwohl nach Aue...:D

Der Weg ist das Ziel. Viele Kilometer im Jahr werden sinnlos verbraten. Ein bisschen Leidensfähigkeit gehört schon zu unserem Hobby. Dafür bekommst Du optimale Leistung für Deine EUROS .

Gruß Peter
 
Hier geht es nicht um km, sondern um sportliche Interessensunterschiede. Will nicht weiter abschweifen.:whistle:
Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der näheren Region. :)
 
Danke für Deine frühe Rückmeldung! ;-) Bin immer ein wenig hin und her gerissen mit meinem in DD.
Ich bin auch bereit ein paar km zu fahren...obwohl nach Aue...:D
Eventuell git es noch weitere Erfahrungen?


In DD gibts hilker und in freital seyffert. Beide sind unterschiedlich in den Meinungen vertreten(ich hatte mit dem Freitaler gute Erfahrungen bisher). Ebenso oschatz- auch eher gemischt.
Bob in Aue gilt als buddy - ist aber auch viel unterwegs wegen Rennsport und daher ggf. Terminlich schwierig. Grebenstein in gera ist auch eine kompetente Anlaufstelle gemäß der allg. Meinung. Und in freiberg gibts noch einen ehemaligen aprilia Händler der gute Arbeit liefern soll - schreibe mal user Jens hier an - der hat die Adresse. Wo genau kommst du her aus DD ? Gruß aus Laubegast :)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
In DD gibts hilker und in freital seyffert. Beide sind unterschiedlich in den Meinungen vertreten(ich hatte mit dem Freitaler gute Erfahrungen bisher). Ebenso oschatz- auch eher gemischt.
Bob in Aue gilt als buddy - ist aber auch viel unterwegs wegen Rennsport und daher ggf. Terminlich schwierig. Grebenstein in gera ist auch eine kompetente Anlaufstelle gemäß der allg. Meinung. Und in freiberg gibts noch einen ehemaligen aprilia Händler der gute Arbeit liefern soll - schreibe mal user Jens hier an - der hat die Adresse. Wo genau kommst du her aus DD ? Gruß aus Laubegast :)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Ja, mit dem Händler in DD bin ich soweit zufrieden, jedoch teilweise echt gesalzene Preise. In Freital war ich auch schon zum Mopped gucken. Den fand ich irgendwie eigenartig. Kann ich nicht beschreiben. Als ob er den Laden nur als Nebengeschäft hat.
Ich werde mal Jens anschreiben. Freiberg ist ja nicht weit weg.
BTW komme aus DD-Leubnitz. (y)
 
Motoplex
Oben Unten