Welcher Aprilia-Händler taugt was?

WSC-Neuss Shop
Davon sollte man ausgehen können.

Leider ist die Realität eine ganz andere. Erst wenn es Probleme gibt, zeigt sich, ob ein Händler gut ist oder nur die schnelle Mark verdienen will und sobald es unbequem wird, der Ton rauer wird. Ganz interessant wird es, wenn der Händler nachweislich mist gebaut hat und man als Kunde erst mit Anwalt und Gericht entschädigt wird.

Hilfreich wäre m.E. ein Erfahrungsaustausch über Händler, die Probleme (Hersteller- oder Händlerseits) unkompliziert lösen konnten.
Dass Händler X den Öl- oder Reifenwechsel pünktlich durchgeführt hat, sagt leider wenig aus.
 
So wie ICH das sehe, ist das immer auch ein Geben und Nehmen. Das Moped möglichst billig irgendwo kaufen und bei Problemen damit zum Vertragshändler in der Nähe fahren und dort dann alles, sofort und möglichst umsonst repariert haben wollen klappt halt auch nicht. Zudem finde ich es problematisch hier einen "Pranger" zu erstellen, ohne dass der Händler Gelegenheit hat, sich dazu zu äußern, wenn er überhaupt Zeit dafür hat. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall. . . . .
 
Das ist doch das "ganz normale" Anforderungsprofil an einen Händler ;)
Moin Made
Tja das stimmt schon ( in der Theorie)
Aber erleben wir das auch in der Praxsis?

Ich kenne die Händlerlandschaft rund um den Mehlsack ( RV) nicht,
sollte es bei Dir/ Euch so sein... Perfekt.

Ich glaube dass nicht mehr als ca 25% der Händler diese Profilanforderung erfüllen können
(Ich glaube heißt, dies ist meine Meinung, keine ZDF basierende Herhebung)

Nehmen wir z.B. dieses unser Forum
Hier sind 2 Mega aktive Händler mit Leidenschaft und Sachverstand dabei, top!
Aber wo sind die anderen?
Aus Forenaktivität meiner Vorapriliazeit kenn ich das anders
(Andere Motorradmarken, Mountainbikeszene,......)

Natürlich sagt die Forenaktivität alleine nichts über die Quali der Handwerksarbeit aus!
Aber für mich sagt sie schon etwas über die Innere Einstellung u Leidenschaft aus.

Als Unternehmer/ Verkäufer muss man sich täglich dem Kampf des Profilierens stellen, dem Kampf um Kundengewinnung, dem Kampf um Kundenbindung....
Da reicht es für mich nicht 1- 2 mal p.Jahr ne offene Hausveranstaltung zu machen.
(sorry komme wieder mit Harley, was hier für Kundengewinnung und Kundenbindung getan wird ist in der gesamtem Branche einmalig)
Hier gibt es eine vom Konzern gesteuerte Profilanforderung mit Kontrollen....
( Erscheinungsbild, Präsentation, Aktivitäten, Sauberkeit, Schulungsmassnahmen, KD- Events....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Adresse:
http://www.motorrad-duerr.de/
Hält meine Bellas schon seit insgesamt 65.000 Km am laufen!

Das ist auch mein Händler des Vertrauens.
http://www.motorrad-duerr.de/
Motorrad Oliver Dürr aus Nördlingen

Obwohl er 1,5 Std und 90Km von mir entfernt ist.
Dort hab ich zuerst die MV Agusta 675 Brutale für meine Freundin gekauft. So weit so gut.
Dann habe ich wärend einem KD mal die Tuono gefahren. Und was soll ich sagen Meine Fireblade fährt jetzt ein Kumpel.

Und ich bin immer zufrieden mit Oliver ist halt kein Schwätzer.
Bestes Beispiel:
Ich kaufte Anfang vom Jahr 2014 meine Tuono in Matt Schwarz.
Die sollte kurz vor Himmelfaht geliefert werden. Meine Blade ist schon verkauft.
Nun steht Himmelfahrt an, wo wir schon seit 20 Jahren an den Gardasee fahren.
Meine Tuono kommt und kommt nicht,. nur ´ne Weise.
Ich schon etwas sauer und genevt.
Da sagte der Oliver ganz relaxt, kein Problem zu nimmst die Weise aus der Ausstellung und danach schrauben wir,
wenn dir die Farbe nicht gefällt, die Matt Schwarze Teile an das Bike.
Gesagt getan.

Mann muss einen Vertrags Händler auch nicht auspressen bis zum Schluß.
Die haben es schwer genug mit den Konzernen, wenn man mal hinter die Kulissen schaut.
Da wird einfach mal das Händlernetz ausgedünnt wie bei MV Agusta.
 
Das ist auch mein Händler des Vertrauens.
http://www.motorrad-duerr.de/
Motorrad Oliver Dürr aus Nördlingen

Obwohl er 1,5 Std und 90Km von mir entfernt ist.
Dort hab ich zuerst die MV Agusta 675 Brutale für meine Freundin gekauft. So weit so gut.
Dann habe ich wärend einem KD mal die Tuono gefahren. Und was soll ich sagen Meine Fireblade fährt jetzt ein Kumpel.

Und ich bin immer zufrieden mit Oliver ist halt kein Schwätzer.
Bestes Beispiel:
Ich kaufte Anfang vom Jahr 2014 meine Tuono in Matt Schwarz.
Die sollte kurz vor Himmelfaht geliefert werden. Meine Blade ist schon verkauft.
Nun steht Himmelfahrt an, wo wir schon seit 20 Jahren an den Gardasee fahren.
Meine Tuono kommt und kommt nicht,. nur ´ne Weise.
Ich schon etwas sauer und genevt.
Da sagte der Oliver ganz relaxt, kein Problem zu nimmst die Weise aus der Ausstellung und danach schrauben wir,
wenn dir die Farbe nicht gefällt, die Matt Schwarze Teile an das Bike.
Gesagt getan.

Mann muss einen Vertrags Händler auch nicht auspressen bis zum Schluß.
Die haben es schwer genug mit den Konzernen, wenn man mal hinter die Kulissen schaut.
Da wird einfach mal das Händlernetz ausgedünnt wie bei MV Agusta.
Ich habe meine Touno auch dort gekauft. Hatte einen undichten kühler, leider hat er sich da nicht ganz so Kundenfreundlich verhalten. Bin jetzt beim Laure und dort super zufrieden.
 
Ja Leudla,

es ist mal soooo und mal wieder anders und mal wieder so, der ein gut der andere mal nicht sooo gut.:eek::eek:

Jeder hat andere erfahrungen und genau deswegen kommen wir hier auch uff keinen
NENNER.

Ich hab auch schon einige hier im Schwäbischen getestet, na ja ich sach mal nix.

Der einzige der mir gut getan hat war mal der HERR ROLAND Matthes, zum Glück is der bald in
Leibzsch also einige km näher bei mir:whistle::whistle::whistle:

Tuten Gag
Andreas

P.S.
Hab Heute mal wider n kurzen Akra zum fast immer freundlichen gebracht, und soll ich
euch mal was sagen ich hab dort die schönsten Mopeden gesehen die es auf Erdboden gibt.

P.P.S.
Ja es waren und bleiben Aprilias.;);)
 
Hallo,

Also in der Nähe von Pforzheim kann ich Peuker&Streeb wärmstens empfehlen.
Ein kleiner Laden, aber sehr kompetente und zuverlässige Werkstatt.
Für die Racer: Dort gibt es sehr viel eigene Rennsporterfahrung!!
 
I
Hallo,

Also in der Nähe von Pforzheim kann ich Peuker&Streeb wärmstens empfehlen.
Ein kleiner Laden, aber sehr kompetente und zuverlässige Werkstatt.
Für die Racer: Dort gibt es sehr viel eigene Rennsporterfahrung!!
interassant, da schau ich sicher mal vorbei, rein aus Neugierde, danke
Gruß Markus
 
Hallo

ich kann im fränkischen Raum den Heinz Vierzigmann in Leutenbach empfehlen, bei ihm hört die Betreuung nicht nach dem Kauf auf .
Er ist sehr kompetent, findet immer eine Lösung wenn Probleme auftreten und schwatzt dir nichts auf was du nicht brauchst .
Du bist bei Heinz sowohl als Racer ( er baut Rennmotorräder nach deinem Bedürfnis und Budget auf, und kann sie auf seinem Leistungsprüfstand auch abstimmen) als auch als normaler Straßenfahrer gut aufgehoben, weil er seine Arbeit mit Herz und Verstand macht.
Natürlich muß man für sich entscheiden was einem persönlich wichtiger ist, die große Frühlingsfete mit Freibier und Lockangeboten oder ein Händler mit fairen Preisen und (unbezahlbarer) Kompetenz.
Für mich kommt nur letzteres in Frage ,deswegen kaufe ich meine nächste Aprilia wieder beim Heinz
 
Zumindest Telefonnummer sollte ja gehen..oder ?

03771 257204
So, das Gespräch mit Bob war sehr aufschlussreich. Ich glaub so ein gutes fachliches Gespräch hat ich noch nie mit einem Händler. (y)
Er meinte wir müssen die Ventile kontrollieren, da diese generell werksmäßig sehr oft falsch eingestellt sind. Muss ich mal sehen ob ich das mit meinen zarten 7600km schon machen werde. Neuen Luftfilter sollte ich auch gleich mitbringen.
Dann halte ich mal nach dem Anhänger ausschau und dann gehts nach Aue (OMG...:p).
 
Hallo

ich kann im fränkischen Raum den Heinz Vierzigmann in Leutenbach empfehlen, bei ihm hört die Betreuung nicht nach dem Kauf auf .
Er ist sehr kompetent, findet immer eine Lösung wenn Probleme auftreten und schwatzt dir nichts auf was du nicht brauchst .
Du bist bei Heinz sowohl als Racer ( er baut Rennmotorräder nach deinem Bedürfnis und Budget auf, und kann sie auf seinem Leistungsprüfstand auch abstimmen) als auch als normaler Straßenfahrer gut aufgehoben, weil er seine Arbeit mit Herz und Verstand macht.
Natürlich muß man für sich entscheiden was einem persönlich wichtiger ist, die große Frühlingsfete mit Freibier und Lockangeboten oder ein Händler mit fairen Preisen und (unbezahlbarer) Kompetenz.
Für mich kommt nur letzteres in Frage ,deswegen kaufe ich meine nächste Aprilia wieder beim Heinz


Ja, den Heinz kann ich auch sehr empfehlen...
 
Hallo,
also es sieht so aus, als ob es in Dillingen keinen Vorführer der Tuono geben wird :cry:
Es gibt allerdings wohl noch einen Aprilia Händler (wohl hauptsächlich Vespa aber auch Motorräder) in Speisen-Elversberg (Specht Autoservice).
Hat jemand Erfahrungen dort gemacht? Der Laden sieht nicht unbedingt so aus wie man es sich vielleicht vorstellt aber das ist ja nichts schlechtes :LOL:
 
Hallo,
also es sieht so aus, als ob es in Dillingen keinen Vorführer der Tuono geben wird :cry:
Es gibt allerdings wohl noch einen Aprilia Händler (wohl hauptsächlich Vespa aber auch Motorräder) in Speisen-Elversberg (Specht Autoservice).
Hat jemand Erfahrungen dort gemacht? Der Laden sieht nicht unbedingt so aus wie man es sich vielleicht vorstellt aber das ist ja nichts schlechtes :LOL:

Falls du keine findest der die einen probefahrt anbietet bei dir in der gegend, Ich melde diese woche meien Tuono Factory an, und falls du die 290 KM nicht zu mir kommen willst, und ernsthafte interesse hast, wäre Ich bereit dir auf halbe strecke zu treffen
 
Falls du keine findest der die einen probefahrt anbietet bei dir in der gegend, Ich melde diese woche meien Tuono Factory an, und falls du die 290 KM nicht zu mir kommen willst, und ernsthafte interesse hast, wäre Ich bereit dir auf halbe strecke zu treffen
Super Angebot!!! Danke und evtl. komme ich darauf zurück.
Der besagte Händler weiss noch nicht ob er eine 1100er zur Probefahrt haben wird aber er hat eine 1000er die ich fahren könnte. Ich denke, fuer den ersten Eindruck sollte das gehen. Wenn sie sich gegen die anderen auf meiner Liste durchsetzen kann, können wir mal weiter schauen.
Aber danke auf jeden Fall (y)
Schade, dass die guten Händler immer so weit weg sind :(
 
Motoplex
Oben Unten