Welcher Aprilia-Händler taugt was?

Wenn du die 1000er fährst, dann achte nicht so darauf, wie der Motor anspricht, sondern wie sie durch die Kurven geht, wie das heiße Messer durch die Butter.
Und dann stell dir mal vor, wie das dann wäre, wenn der Motor auch untenrum richtig Bums hätte. :D
So ungefähr ist dann die 1100er ;)
Sind die Fahrwerke denn vergleichbar? hab mich heute mit einem Händler unterhalten und der sagte mir das Fahrwerk wäre gleich. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die 1100er weicher ist.

Wenn es zu weich sein sollte, dann kann man nachstellen.
Sollte es nicht reichen, kommt das Zeug zum Franz und spätestens der wird es richten.

Wenn ein 1100 er für dich in frage kommt, dann muss du einen 1100er auch fahren !!

Zurück zum Thema
ich könnte jetzt ein nennen ,da sollte man nicht mal Reifen Ventilkappen kaufen :confused:

Aber DANK ROLAND und sein TEAM hab ich wieder ein Moped ;)

Gruss tom

Welche Erfahrung gibt es denn mit Händlern im Raum Stuttgart? Kann da jemand was empfehlen?

Hi Frank,
ich geh zum Speer Racing in Reutlingen. Bin sehr zufrieden bisher. Auch mit den Preisen.
Sehr freundliches Team auch im Lager. Haben mir auch das Fahrwerk mal auf 80kg eingestellt so dass ich mal ne Basis habe.
Der Händler wo ich sie kaufte hat sie mir mit 14 Umdrehungen Vorspannung an der Gabel ausgeliefert.
Hab gedacht mir fallen die Plomben raus

Hallo Walter,

Speer ist momentan auch mein Favorit. War da mal mit meiner ehmaligen RSV 1000. Machte auf mich eine guten Eindruck und ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Werkstattmeister.

Und von dir aus auch locker zum fahren. Stellst deine hin und nimmst mal ne MV - Ersatz-Waffe mit :LOL::D
Ich bin froh dass ich zu Speer gewechselt habe.

Gestern war der große Tag. Ich war bei Peter und Bob in Aue. Und ich muss sagen es hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern übertroffen. Einfach Weltklasse. (y)
Wir haben viel über sein Rennsport geredet und er hat mir einiges an der Bella gezeigt. In meinem Jargon gesprochen "Hands-on". ;)
Einfach Wahnsinn. Für mich hat sich der Aufwand echt gelohnt und würde es jederzeit machen.
Wenn ich mir überlege wie viele einen richtigen weiten Weg auf sich nehmen, wie z.B. aus Trier. Jedoch kann ich es verstehen. :D

Kann mir von euch jemand einen kompetenten Händler im Raum Hannover,
Hildesheim,Braunschweig empfehlen?

Gestern war der große Tag. Ich war bei Peter und Bob in Aue. Und ich muss sagen es hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern übertroffen. Einfach Weltklasse. (y)
Wir haben viel über sein Rennsport geredet und er hat mir einiges an der Bella gezeigt. In meinem Jargon gesprochen "Hands-on". ;)
Einfach Wahnsinn. Für mich hat sich der Aufwand echt gelohnt und würde es jederzeit machen.
Wenn ich mir überlege wie viele einen richtigen weiten Weg auf sich nehmen, wie z.B. aus Trier. Jedoch kann ich es verstehen. :D

Hallo Ricki,

schön dass ich Dir nicht zu viel versprochen habe. Es lohnt sich wirklich jeder Kilometer nach Aue. Ohne zu übertreiben kann man behaupten "besser geht nicht".

Gruß Peter

Hi,

Betreffend Motor italia kann ich noch nicht soviel sagen aber die einbauten die die an meinem Moped dort gemacht haben sahen wirklich gut und mit Liebe gemacht aus. Die Beziehung wächst gerade :)

Gruß
Michael

Falls du keine findest der die einen probefahrt anbietet bei dir in der gegend, Ich melde diese woche meien Tuono Factory an, und falls du die 290 KM nicht zu mir kommen willst, und ernsthafte interesse hast, wäre Ich bereit dir auf halbe strecke zu treffen

Hallo Vince,
steht das Angebot für eine Probefahrt auf halber Strecke noch für einen Saarländer?
Bin auch aus dem Saarland und kann momentan keine Probefahrt auf einer Tuono 1100 Factory bekommen.
ich habe Interesse, aber nur an einem Vorführer.

Gruß
Detlef

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen,
mit ein paar Wochen Abstand wirds Zeit
um diesen Thread mal wieder zu beleben bzw. meine ersten Erfahrungen mit
Garantie-Aprilia und Händlerverhalten zu posten.

Wie der ein oder andere vielleicht nocht mitgekriegt hat ist unsere 2016er RSV4 RF immer wieder sporadisch während der Fahrt ausgegangen und ab und an blieb das Display schwarz und sie wollte einige Minuten nicht anspringen...
Wir wurden vorstellig bei Körner-Bikes in Ottobrunn... die haben schnell und reagiert und sofort ohne Wartezeit den Fehlerspeicher ausgelesen wo leider nichts hinterlegt war.....

Zwei Wochen später auf einer Tour im Bayern Wald, wieder die selben Symtome....
Montag drauf beim Händler, dieses mal war was im Speicher hinterlegt....in etwa sowas "wie interne Kommunikation zwischen
Display und anderen Steuereinheiten gestört". Vor Ort und Stelle wurden alles Verbindungen gecheckt die relevant für einen"Wackler" wären.

Einige Fahrten war dann auch nix.....
Am 29.07. ist es dann passiert. Während der Fahrt ging das Display aus und der Zeiger des Drehzahlmessers blieb bei 4000 U/min stehen..... an Kreuzung angehalten..Motor geht aus ..und dann war alles tot....eigentlich gut...weil kaputt ist besser als geht und geht nicht..
Gottseidank war ich nicht mehr weit von zuhause weg und habe das Moped heimgeschoben.

Chronologisch:
Händler kontaktiert....
Dann Aprilia kontaktiert wegen Abholung des Bikes.
Die wollten sie allerdings zu einem näherliegenden Traktor und Rollerhändler transportieren lassen.
Das konnte am Telefon allerdings auch unbürokratisch geklärt. werden.(y)
Tags drauf kam sie zum Händler, das mit dem Transport hat gut geklappt.(y)
Nach einem weitern Tag darauf die Meldung vom Händler "Display defekt" (y)
Zwei Tage später neues Display verbaut und Motorrad wieder vorbereit.(y)(y)
Alles schnell und unbürokratisch....
Ich kann Körner-Bikes nur loben, daß war sehr kundenorientiert. Auch die verfügbarkeit der Displays seitens Aprillia hat mich positiv überrascht zumal es kurz vor deren Sommerurlaub war.

Und jetzt kann ich sie aus Gesundheitsgründen vieleicht nicht mehr fahren:cry:

Allen ein schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Möglich,
ich bräuchte einen "Experten" der sich mit elektromagnetischen Störfeldern durch Zündspulen auskennt....
Grüße aus Erding..

Motoplex
Zurück
Oben