Guten morgen zusammen,
mit ein paar Wochen Abstand wirds Zeit
um diesen Thread mal wieder zu beleben bzw. meine ersten Erfahrungen mit
Garantie-Aprilia und Händlerverhalten zu posten.
Wie der ein oder andere vielleicht nocht mitgekriegt hat ist unsere 2016er RSV4 RF immer wieder sporadisch während der Fahrt ausgegangen und ab und an blieb das Display schwarz und sie wollte einige Minuten nicht anspringen...
Wir wurden vorstellig bei Körner-Bikes in Ottobrunn... die haben schnell und reagiert und sofort ohne Wartezeit den Fehlerspeicher ausgelesen wo leider nichts hinterlegt war.....
Zwei Wochen später auf einer Tour im Bayern Wald, wieder die selben Symtome....
Montag drauf beim Händler, dieses mal war was im Speicher hinterlegt....in etwa sowas "wie interne Kommunikation zwischen
Display und anderen Steuereinheiten gestört". Vor Ort und Stelle wurden alles Verbindungen gecheckt die relevant für einen"Wackler" wären.
Einige Fahrten war dann auch nix.....
Am 29.07. ist es dann passiert. Während der Fahrt ging das Display aus und der Zeiger des Drehzahlmessers blieb bei 4000 U/min stehen..... an Kreuzung angehalten..Motor geht aus ..und dann war alles tot....eigentlich gut...weil kaputt ist besser als geht und geht nicht..
Gottseidank war ich nicht mehr weit von zuhause weg und habe das Moped heimgeschoben.
Chronologisch:
Händler kontaktiert....
Dann Aprilia kontaktiert wegen Abholung des Bikes.
Die wollten sie allerdings zu einem näherliegenden Traktor und Rollerhändler transportieren lassen.
Das konnte am Telefon allerdings auch unbürokratisch geklärt. werden.

Tags drauf kam sie zum Händler, das mit dem Transport hat gut geklappt.

Nach einem weitern Tag darauf die Meldung vom Händler "Display defekt"

Zwei Tage später neues Display verbaut und Motorrad wieder vorbereit.

Alles schnell und unbürokratisch....
Ich kann Körner-Bikes nur loben, daß war sehr kundenorientiert. Auch die verfügbarkeit der Displays seitens Aprillia hat mich positiv überrascht zumal es kurz vor deren Sommerurlaub war.
Und jetzt kann ich sie aus Gesundheitsgründen vieleicht nicht mehr fahren
Allen ein schönes WE