Welcher Aprilia-Händler taugt was?

WSC-Neuss Shop
Es ist schon ein Armutszeugnis, dass Aprilia Händler nicht nach Aprilia Zeitvorgaben abrechnen. Bei mir war das bei einem Gewährleistungsfall so.
Geht gar nicht.
Die Motorräder die Aprilia baut sind meistens richtig scharfe teile, aber der Service muss auch passen.

Da ist das Händernetz schon dünner als bei andern, und man wird dann noch in eine Zweiklassengesellschaft eingeteilt.

Was passiert denn wenn ich meine in Hamburg gekauft habe und dann nach Stuttgart umziehe?
das mehr als auch weniger sein man weiss es nicht :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Gewähleistung ist Gewährleistung da will ich nix draufzahlen. Und wenn die Zeitvorgaben von Aprilia für eine Inspektion festgelegt wurden dann sind die einzuhalten.
Das ist bei jeder Autowerstatt so.
Wenn da was ausergewöhnliches ist, dass da nicht dunter fällt bezahl ich das gerne.
 
Gewähleistung ist Gewährleistung da will ich nix draufzahlen. Und wenn die Zeitvorgaben von Aprilia für eine Inspektion festgelegt wurden dann sind die einzuhalten.
Das ist bei jeder Autowerstatt so.
Wenn da was ausergewöhnliches ist, dass da nicht dunter fällt bezahl ich das gerne.
Ja verstehe dich das war meinerseits auch eher ironisch gemeint. Was musstest du selbst bezahlen innerhalb der Garantiezeit?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Den Teil der Arbeitszeit den Aprilia nicht übernimmt. Also was der Händler mehr gebraucht hat zur Apriliavorgabe.
 
Kennt jemand den Aprilia Händler/Werkstatt Hagn in Straubing?

Überlege zu wechseln, da mich die 130 km einfach mittlerweile echt aufregen ... jetzt wieder Rückruf usw ...
und dann wegen 15 min Arbeit 260km bei 8°C fahren ... :cry:

Mit meinem Händler bin ich zwar zufrieden bis jetzt ... aber die Strecke nervt halt ...

Straubing wäre halt deutlich näher ...


Grüße
 
Für die Jungs und Mädels aus der Ecke Stuttgart Heilbronn Ludwigsburg Leonberg usw. Kann ich die Fa. Peuker & Streeb wärmstens empfehlen.
War heute vor Ort die für mich 70km Anfahrt mit Wartetermin haben sich absolut gelohnt. Alles nette lockere Jungs, fachlich genau das was ich gesucht habe, es wurde sogar extra mein Wunschöl (natürlich von AP freigegeben) bestellt und verwendet. Kleine Werkstatt, sehr sauber, toller kleiner Verkaufsraum mit viel Aprilia stuff als auch eine RSV4 als Highlight vom Tuner GP die Peuker & Streeb mit viel Herzblut aufgebaut haben. Da die Jungs auch im Kringel fahren sicherlich auch für die Knieschleiferfraktion der richtige Händler. Selbst die Rechnung war angenehm.
Allzeit gute Fahrt.

Grüße Ternes

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich schliesse mich da dem Ternes voll an. Hab meine RF heute von der 10000er Inspektion von Peuker & Streeb geholt.

So hab ich mir schon immer eine vertrauenswürdige Werkstatt für meinen Liebling vorgestellt.

Kein hochnässiges Gehabe, wie: Ich bin der grosse Chef und bettle bitte um eine Gunst von mir oder einen Termin.

Und meine Kleine hat auch gleich noch ein Softwareupdate inc. bekommen.

Termin für die 10000er ohne Problem kurzfristig bekommen.

Bei Fragen bitte PN
 
Hab die ganze Heimfahrt keinen Unterschied bemerkt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Moped war hinterm Auto auf dem Trailer.

Werde morgen mal testen. Irgendwas mit Quickshifter und sonst paar Kleinigkeiten.
 
Habe meine Factory bei Grebenstein gekauft. Hat Spaß gemacht, die Jungs scheinen sehr kompetent und sind auch
mit Leidenschaft im Rennsport aktiv. War auch zur ersten Inspektion dort, wieder alles wie abgemacht, und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn es für mich über 200 km weg ist werde ich wohl weiter da hin fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit Nölte in Potsdam (wäre sehr viel kürzer für mich)?
 
Also ich habe meine bei Bernhard Lück MTL in Löhne gekauft und ich bin begeistert! Stets freundlich und sehr persönlich und auch bei kleinen Problemen immer auch am Telefon sofort zu Hilfe bereit!

Das beste: dabei noch unschlagbar günstig! Nach einem rutscher hat er mir alle Ersatzteile zum super preis bestellt und nach Hannover geschickt! Hatte bis jetzt 2 kleinere Probleme und habe auch sofort ein Ersatzmoped bekommen! Sogar eine APRC! Also von mir eine 1+!! So müssen Händler sein!'
Bin auch von MTL begeistert!

Hab schon 2014 bei Ihm meine 1200er Dorsoduro gekauft.

Jetzt durfte ich bei Ihm zwei Tuonos Probefahren, habe dann aber leider nicht bei Ihm gekauft, da ich günstig an einen Vorführer gekommen bin.

Zur 1000er Inspektion bin ich dann wieder zu MTL, obwohl das 130km von mir sind.

Ich wollte mit dem Zug zurück, da hat er mir einfach seine Tuono mitgegeben als Leihmopped [emoji106]

Bin begeistert!!

Sven



Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe meine Tuono bei Bernhard (MTL) gekauft. In meinem Fall war das nahe liegend, da ich Löhner bin, aber vorher war ich auch in Hannover bei einem grossen Händler.

Bei Bernhard war ich Freitag Nachmittag mit dem Auto "mal zum Schauen". Die vorsichtige Anfrage "Wie fährt die denn so? Was sagen denn die Kunden?" wurde mir mit dem Herüberreichen des Tuono Factory-Schlüssels und dem Hinweis "Bis morgen früh, 10 Uhr" beantwortet.

Als ich am nächsten Morgen um 9 Uhr (!!!) wieder dort ankam, hatte ich mir über Nacht eine verdammt clevere Verhandlungsstrategie entwickelt:

"Ich möchte bitte dieses Moped kaufen!" waren wohl meine genauen Worte ;-)

Aber mal im Ernst: Der Laden ist im Vergleich zu all den grossen Buden und Glas-Palästen ganz weit hinten. Keine Poster mit geilen Weibern, die 65-Jährigen Typen mit Männer-Dutt und Holzfäller-Hemd entgegen schmachten. Was die "Life-Style-Kollektion" angeht ist er auch verdammt dünn ausgestattet. Aber er kann von heute auf morgen alles besorgen und tut das auch ;-)

Die Werkstatt ist das Herz des Ladens - nicht der Verkauf. Und das ist gut so. Wenn die Werkstatt überlastet ist, geht Bernhard auch mal halbtageweise nicht ans Telefon (AB ist dann aber dran und erklärt den Notstand in der Werkstatt).

Ich war mit meiner 25 Jahre alten XJ zum Reifenwechsel dort (habe übrigens noch nie so brandneue Reifen bekommen). Bei Abholung wurde mir gesagt, dass man meine fast neuen Bremsbeläge ersetzt hätte, weil sich die Beläge vom Träger lösen würden. Außerdem würde sie "untenrum scheisse laufen".
Damit kann ich was anfangen! Die sollten meine Reifen wechseln, haben dabei meine Bremsen gecheckt (ohne Auftrag) und auf eigene Faust (ohne Auftrag) das Richtige gemacht. Nämlich für meine Sicherheit gesorgt. Das "Scheiße laufen (Vergaser reinigen) " war nicht sicherheitsrelevant. Das ist für mich ein Mehrwert, den ich in dieser Form nicht überall erwarten kann. Und ich habe die ausgewechselten Beläge (die ich vermeintlich günstig bei Louis geschossen habe) gesehen. Bezahlt habe ich die neuen Beläge und das Montieren (inklusive Reifen). Bekommen habe ich eine gründliche Durchsicht.

Aber ich komme ins Plaudern. Ich kenne als alter Löhner Bernhard Lück seit ca. 30 Jahren als Institution. In dieser Zeit ist wirklich viel passiert. Ich habe in diesen 30 Jahren nichts Schlechtes gehört. Das adelt MTL in meinen Augen weit über alles Chi-Chi der Glas-Paläste hinaus.

Was die "geilen Weiber" dagegen angeht, gibt es noch Luft nach oben ;-)

Andererseits: Wenn der V4 angeworfen wird.... Ich habe doch auch als Mann noch echte Gefühle....

;-) Weiter so, Bernhard ;-)
 
Auch ich habe meine Tuono bei Bernhard (MTL) gekauft. In meinem Fall war das nahe liegend, da ich Löhner bin, aber vorher war ich auch in Hannover bei einem grossen Händler.

Bei Bernhard war ich Freitag Nachmittag mit dem Auto "mal zum Schauen". Die vorsichtige Anfrage "Wie fährt die denn so? Was sagen denn die Kunden?" wurde mir mit dem Herüberreichen des Tuono Factory-Schlüssels und dem Hinweis "Bis morgen früh, 10 Uhr" beantwortet.

Als ich am nächsten Morgen um 9 Uhr (!!!) wieder dort ankam, hatte ich mir über Nacht eine verdammt clevere Verhandlungsstrategie entwickelt:

"Ich möchte bitte dieses Moped kaufen!" waren wohl meine genauen Worte ;-)

Aber mal im Ernst: Der Laden ist im Vergleich zu all den grossen Buden und Glas-Palästen ganz weit hinten. Keine Poster mit geilen Weibern, die 65-Jährigen Typen mit Männer-Dutt und Holzfäller-Hemd entgegen schmachten. Was die "Life-Style-Kollektion" angeht ist er auch verdammt dünn ausgestattet. Aber er kann von heute auf morgen alles besorgen und tut das auch ;-)

Die Werkstatt ist das Herz des Ladens - nicht der Verkauf. Und das ist gut so. Wenn die Werkstatt überlastet ist, geht Bernhard auch mal halbtageweise nicht ans Telefon (AB ist dann aber dran und erklärt den Notstand in der Werkstatt).

Ich war mit meiner 25 Jahre alten XJ zum Reifenwechsel dort (habe übrigens noch nie so brandneue Reifen bekommen). Bei Abholung wurde mir gesagt, dass man meine fast neuen Bremsbeläge ersetzt hätte, weil sich die Beläge vom Träger lösen würden. Außerdem würde sie "untenrum scheisse laufen".
Damit kann ich was anfangen! Die sollten meine Reifen wechseln, haben dabei meine Bremsen gecheckt (ohne Auftrag) und auf eigene Faust (ohne Auftrag) das Richtige gemacht. Nämlich für meine Sicherheit gesorgt. Das "Scheiße laufen (Vergaser reinigen) " war nicht sicherheitsrelevant. Das ist für mich ein Mehrwert, den ich in dieser Form nicht überall erwarten kann. Und ich habe die ausgewechselten Beläge (die ich vermeintlich günstig bei Louis geschossen habe) gesehen. Bezahlt habe ich die neuen Beläge und das Montieren (inklusive Reifen). Bekommen habe ich eine gründliche Durchsicht.

Aber ich komme ins Plaudern. Ich kenne als alter Löhner Bernhard Lück seit ca. 30 Jahren als Institution. In dieser Zeit ist wirklich viel passiert. Ich habe in diesen 30 Jahren nichts Schlechtes gehört. Das adelt MTL in meinen Augen weit über alles Chi-Chi der Glas-Paläste hinaus.

Was die "geilen Weiber" dagegen angeht, gibt es noch Luft nach oben ;-)

Andererseits: Wenn der V4 angeworfen wird.... Ich habe doch auch als Mann noch echte Gefühle....

;-) Weiter so, Bernhard ;-)
Das unterschreibe ich Dir so [emoji106]

Sven.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten