Kurze Fragen zwischendurch

Ein bekannter von mir hat eine gedrosselte Tuono 660 gekauft, er hat aber den A Führerschein. Hat einen Termin beim Händler zum entdrosseln, jedoch ist der erste in ein paar Wochen möchte das Motorrad aber jetzt ummelden. Damit er nicht in 3 Wochen wieder zum Straßenverkehrsamt muss ist die Frage ob er das Motorrad jetzt schon vor dem entdrosseln mit Voller Leistung eintragen kann. Das für eine gedrosselte Eintragung ein Tüv Gutachten geben muss ist klar, aber muss es auch einen geben für die offene Eintragung oder reicht das wenn man das mündlich mitteilt das die Drossel nicht mehr verbaut ist ?
Vielen Dank falls jemand da bescheid weiß
 
aber muss es auch einen geben für die offene Eintragung oder reicht das wenn man das mündlich mitteilt das die Drossel nicht mehr verbaut ist ?
Klar, wir sind hier auf deutschen Ämtern bei "Wünsch dir was" 😂
Ich bin schon gescheitert, mir bei der V4 den 190er, der im COC steht, in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen,
und du ziehst in Erwägung, dass dein Kumpel eine Leistungsänderung ohne vorherige amtliche Beglaubigung eingetragen bekommt. 🤣
 
Und überhaupt, ohne Leistungsmessung bei einem amtlich vereidigtem Prüfstandsbetreiber, natuerlich DIN-Leistung, geht schonmal gar nix.

Ohne es je gemacht zu haben, aber das sollte gehen. Weil das Umbau zum Serienzustand ist. Du gehst zum Amt und sagst, die Drossel ist draußen und du willst die Daten vom CoC eingetragen haben.
 
Kann mir wer sagen wie man diesen Teil vom Schloss nennt? Würde den gerne nachlaufen für ein Projekt
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Kann mir wer sagen wie man diesen Teil vom Schloss nennt? Würde den gerne nachlaufen für ein Projekt
Schließbolzen, aber das nutzt Dir wahrscheinlich nix, davon gibts 1000e Varianten je nach Einsatzzweck. Frag doch mal H&B ob die Dir einen einzeln verkaufen.
 
Ein bekannter von mir hat eine gedrosselte Tuono 660 gekauft, er hat aber den A Führerschein. Hat einen Termin beim Händler zum entdrosseln, jedoch ist der erste in ein paar Wochen möchte das Motorrad aber jetzt ummelden. Damit er nicht in 3 Wochen wieder zum Straßenverkehrsamt muss ist die Frage ob er das Motorrad jetzt schon vor dem entdrosseln mit Voller Leistung eintragen kann. Das für eine gedrosselte Eintragung ein Tüv Gutachten geben muss ist klar, aber muss es auch einen geben für die offene Eintragung oder reicht das wenn man das mündlich mitteilt das die Drossel nicht mehr verbaut ist ?
Vielen Dank falls jemand da bescheid weiß
Musst zum TÜV DEKRA GTÜ fahren
Da macht man einen §19(3) und schreibt dann "Rückrüstung auf Serienzustand" rein
Damit zum Amt und die machens dir in den Schein.

Auch wichtig: man sollte im besten Fall das Drossel Gutachten auch bei der Prüfung dabei haben

Und ja die Drossel sollte vorher draußen sein, aber ob man das beim ums Haus in die Halle fahren merkt ist eine andere Sache
 
Musst zum TÜV DEKRA GTÜ fahren
Da macht man einen §19(3) und schreibt dann "Rückrüstung auf Serienzustand" rein
Damit zum Amt und die machens dir in den Schein.

Auch wichtig: man sollte im besten Fall das Drossel Gutachten auch bei der Prüfung dabei haben

Und ja die Drossel sollte vorher draußen sein, aber ob man das beim ums Haus in die Halle fahren merkt ist eine andere Sache
Drossel raus geht sowieso nur beim Händler, steht sonst auch 35kw im Display. Egal hat er Pech oder muss sich erkundigen trotzdem Danke an alle Antwortenden
 
An die Leute die den S23 fahren, habt ihr am Vorderrad auch solche Kanten ? Ist auf beiden Seiten
 

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Kennt ihr schon die neuen T-Drive Scheiben in 338,5MM ? Gestern hatte ich mir die Motorradmeisterei Lange angeschaut. Vorstellung der neuen Pani Tricolore, diese hat die neuen Scheiben drauf mit den Hypure Zangen.

BREMBO T-DRIVE BREMSSCHEIBE 330MM APRILIA RSV4 / RF / RR 2015-2021​

Marke: Brembo1742302467501.webp
900,35 €

Die "alten" T-Drive hast du so zwischen 700-950 Euro bekommen. Vor kurzem an meinem Alltagsauto ( Nissan ) die Bremsen vorne und hinten gewechselt. Gut, so richtig vorwärts geht das Ding nicht ( 115 PS ) aber es müssen immerhin 1,5 Tonnen verzögert werden. Hier hatte ich für Brembo ! Scheiben und Beläge rundum 255 Euro bezahlt.





Die neuen hier kosten laut Lange im Duc Katalog..... Trommelwirbel : 2600 Euro eine Scheibe......:ROFLMAO:
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Sicherlich aus unzerstörbarem Mondgestein das von jungfräulichen Astronautinnen gesammelt wurde :sneaky: hier bin ich dann raus ;)
 
Seit gestern gehöre ich auch zum Club "der 4. Gang fliegt unter Last raus" :cautious:
Infos zwecks Ausbau/Reparatur habe ich mir schon ein wenig zusammen getragen.

Im Netz habe ich auch schon zwei komplette Kassettengetriebe gefunden. Nun meine Frage. Welche Baujahre passen in welches Mopped? Ich habe eine 15er Tuono V4 RR E3.
Danke schon mal.
die passen , wenn ich mich recht erinnere alle mechanisch - nur zwischen den Baujahren hat sich die Getriebeabstufung geändert - kannst du im gearringcommander nachrecherchieren ...

meist muss dann ja nur das "Doppel" Zahnrad (und das Gegenüber getauscht ) werden - weil die Docs fratze sind - ist nicht billig aber evtl ne Lösung und du weiss anschliessend um den Zustand deines Getriebes ... ein gebrauchtes kann ja auch schon gelitten haben ...
 
Geht heut oder morgen jemand zum Bayer nach Niederrieden?
 
Motoplex
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