Kurze Fragen zwischendurch

Dankeschön

Kommt zufällig jemand aus Mittelhessen, Richtung Frankfurt/ Hanau und kann eine Rennstrecke empfehlen?

Ich vermisse auf der Seite (racing4fun) eine Suchfunktion für Rennstrecken in der Nähe.
Viel zu suchen gibt es da nicht.
Das ist, was ChatGPT dazu herausspuckt:
1. Nürburgring – Insbesondere die Nordschleife ist bei Motorradfahrern sehr beliebt.
2. Sachsenring – Bekannt für die MotoGP und eine beliebte Strecke für Motorradrennen.
3. Hockenheimring – Bietet auch Motorradveranstaltungen, obwohl es hauptsächlich für Autos bekannt ist.
4. Bilster Berg – Eine moderne Strecke, die für Motorräder und Autos genutzt wird.
5. Oschersleben – Eine vielseitige Strecke, die regelmäßig Motorradrennen ausrichtet.
6. Lausitzring – Auch für Motorräder geeignet, wird aber hauptsächlich für Auto-Rennveranstaltungen genutzt.
7. Most – Obwohl sich diese Strecke teilweise in Tschechien befindet, wird sie oft von deutschen Motorradfahrern genutzt.
8. Pannonia Ring – Ebenfalls grenznah zu Deutschland und bei deutschen Fahrern beliebt.
9. Rennstrecke am Bilster Berg – Eine anspruchsvolle Strecke, die für Motorräder und Autos geeignet ist.
10. Schleizer Dreieck – Eine historische Strecke, die für Motorradrennen bekannt ist.

Wobei zu erwähnen ist, dass am Nürburgring keine Touristenfahrten für Motorräder möglich sind, das Schleizer Dreieck eine öffentliche Straße ist und ausser dem Hockenheim die Strecken in der Regel nur über ein gebuchtes Training befahrbar sind.

Dankeschön

Kommt zufällig jemand aus Mittelhessen, Richtung Frankfurt/ Hanau und kann eine Rennstrecke empfehlen?

Ich vermisse auf der Seite (racing4fun) eine Suchfunktion für Rennstrecken in der Nähe.
Kommt doch drauf an was Su machen möchtest ?
Möglichst billig ohne Veranstalter einfach nur „ballern“, was in meinen Augen als newbie gefährlich ist.
Da gibt’s die klassischen Touristenfahrten Hockenheimring und Nürburgring (GP Strecke).
Da zahlst Summe x und fährst mit allen „Bekloppten“ zusammen.

Oder Du willst es von der Pieke auf lernen, was meiner Meinung nach der bessere Weg ist,
da suchst Dir einen der vielen Veranstalter und buchst ein Einsteiger Training.
Auf R4f kannst da die Rennstrecke auswählen und dann findest verschiedene Veranstalter.
Ja, ist teurer als Touristenfahrten, aber viel sicherer, lernst es mit einem Instruktor und hasten den Service drum herum.

kann man irgendwo anhand der fahrgestellnummer prüfen ob es sich um eine limited edition handelt?

Da biste gut aufgehoben.
Gruss Rolf
Genau

Gibt's hier ein Thema für newbis auf der Renne?

Hauptsächlich gehts mir um, welche Rennstrecke, und generell eig alles was gut zu wissen ist 😅😂
Guckst du hier: https://www.racing4fun.de/forum/viewforum.php?f=20

Bei Speer Racing werden nur die Zubehöranlagen gemessen und nicht die Original. Wurde mir extra auf meine Nachfrage so geschrieben.
Musst aber inzwischen trotzdem bei einigen Rennstrecken aufpassen, weil die eigene Messungen (Vorbeifahrt) während der Trainings machen.
Aber es gibt auch einige Veranstalter, die bieten sogenannte „Lärmtage“ an.
Ist speziell für Lizenzfahrer gedacht, die testen wollen/müssen.
Ist dann aber meist teurer.
Deswegen testen wir immer im Winter in Spanien, oder über Ostern in Rijeka.
Aber selbst bei uns in der Int. Road Racing Championship haben wir inzwischen Lärmlimit (104 dB), was bei techn. Abnahme auch kontrolliert wird, und/oder zwischendurch bei einer Nachkontrolle.

Dumme Frage: mir ist beim ausgiebigen Ketten und Felgenputzen WD 40 und glaube bisschen Bremsenreiniger auf den Reifen gespritzt, würdet ihr sagen heißes Wasser und Spüli und kräftig abreiben reicht, bzw. fährt sich das nach 2 Kilometer runter oder ist das ganze Dumm und ich sollte den reifen aus Sicherheitsgründen wechseln?

Dumme Frage: mir ist beim ausgiebigen Ketten und Felgenputzen WD 40 und glaube bisschen Bremsenreiniger auf den Reifen gespritzt, würdet ihr sagen heißes Wasser und Spüli und kräftig abreiben reicht, bzw. fährt sich das nach 2 Kilometer runter oder ist das ganze Dumm und ich sollte den reifen aus Sicherheitsgründen wechseln?
Ich nehm warmes Wasser und Spüli für den Reifen in diesem Fall.

Unbedingt runter damit. Und bitte die Adresse, wo ich den Abfall abholen kann. 😉

Unbedingt runter damit. Und bitte die Adresse, wo ich den Abfall abholen kann. 😉
hahaha, tatsächlich liest man die unterschiedliche Dinge dazu, ich dachte ich vergewissere mich hier nochmal, manche meinten das so Zeug in den Reifen einzieht und die Struktur zerstört.. naja, kein Versand nur Abholung :p:p

Bremsenreiniger brauchste nichtmal abwischen, verflüchtigt sich. Dem Reifen ist das egal. Abzuwischen sind schmiermittel wie eben WD40 oder Kettenspray. Dafür nehme ich üblicherweise Bremsenreiniger.

Danke für euren Input Jungs, dann mach ich das mal so (y)(y)

Motoplex
Zurück
Oben