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Sicherlich könnte man das. Nur ist das Öhlins halt auch nicht aus der besten Produktionslinie und auch nicht auf dich abgestimmt.Mhh okay. Vielleicht hast du recht. Wenn ich aber ein Öhlins Federbein preiswert bekommen würde, dann könnte man theoretisch überlegen oder?
Meine Erfahrung ist, dass die Freundlichen in der Regel keine bis wenig Ahnung von Fahrwerken haben.Oder vllt doch mal zum Freundlichen
Teilweise wissen die selber nicht was erlaubt und was nicht erlaubt istNoch ein Vorteil wenn du das bestehende nur überarbeiten lässt:
Dich wird nie ein Polizist oder TÜV Prüfer nach einer ABE oder Eintragung fragen
Hab meine 1100 Tuono, Bj. '16 hinten mit einem TTX gepimpt und vom Andi Vogt anpassen lassen.Servus Freunde,
Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau vom Original Sachs Fahrwerk bzw. Federbein zum Öhlins Federbein? Ist es das Geld wert?
Und falls ja hat zufällig jemand eins rumliegen?
Ich hab eine Tuono V4 1000 Bj 2013 ABS
Das Standard Öhlins S46 Federbein bekommst du relativ oft und günstig. Dann kannst du aber auch gleich einen Service mit einberechnen, falls nicht gerade frisch gemacht. Ich glaube aber kaum, dass es sich für die Straße lohnt. Gönne deinem Sachs einen Service und lass es ggf. auf dich anpassen.Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau vom Original Sachs Fahrwerk bzw. Federbein zum Öhlins Federbein? Ist es das Geld wert?
Und falls ja hat zufällig jemand eins rumliegen?
Nur Einstellung? Zug Druck Vorspannung? Oder auch technische Änderungen?Ich habe mein Sachs-Fahrwerk in der V4 1100 Tuono (E4) von einem Spezialisten auf mein Gewicht und das Fahrprofil Nordschleife einstellen lassen. Das Motorrad hatte keine 9.000 km gelaufen, das Fahrwerk war also noch "frisch". Das bringt auf jaden Fall das gute Gefüht, dass das Fahrwerk jetzt professionell gut eingestellt ist. Hat 150,- Euro gekostet. Sowohl auf der LS, als auch auf der Nordschleife ist das Fahrwerk bei meiner Fahrweise (zügig, aber nicht wirklich schnell => knapp unter 10 min BtG) eher unterfordert. Eine Umrüstung auf Öhlins, etc. ist wesendlich kostspieliger, als eine professionelle Einstellung des Serienfahrwerks und "lohnt" sich meier Ansicht nach nur, wenn man wirklich schnell unterwegs ist (BtG < 9:00 min).