Öl + Filter für Ölwechsel

WSC-Neuss Shop
Ölfilter und Luftfilter nur original.
Klar ist Mahle, Mann, UFI nicht schlecht, aber wenn kein Original dann Hiflo.
 
Das Problem ist einfach das name der drauf stehtmeist nix mt den Firmen gemein haben . Selbst wenn glaub ich nicht das die die sicherheitsreserven so berücksichtigen wie Aprilia . Aber mal im ernst, ich kauf doch nicht das Alllller beste Öl, lese heimlich alle öltreaths , mach mir Gedanken ums warmfahren usw , und hole mir einen filter der 11€ günstiger ist !
 
Dann nur als Tipp: Ich würde das objektive Gespräch suchen, wieso er auf einen 10€ Filter setzt, statt den Originalen für 20€. Ich würde vom Vertragshändler erwarten, dass er auf Originalteile setzt, wenigstens bitte doch was den Ölwechsel angeht - hier sind die Argumente weit bekannt und nachgewiesen.

Greets

Das Gespräch werde ich bei nächster Gelegenheit suchen.
Derweil habe ich auf der HiFlow Webseite mal nachgesehen und dort u.A. gelesen, dass sie:
- TÜV Zertifiziert sind
- Modelspezifisch die kompatibilität zum OEM Model garantieren

Bin mal gespannt was der Händler sagt
 
Das Gespräch werde ich bei nächster Gelegenheit suchen.
Derweil habe ich auf der HiFlow Webseite mal nachgesehen und dort u.A. gelesen, dass sie:
- TÜV Zertifiziert sind
- Modelspezifisch die kompatibilität zum OEM Model garantieren

Bin mal gespannt was der Händler sagt

Wenn mir eine Aprilia Vertragswerkstatt einen HiFlow Filter einbauen würde, hätte er definitiv ein Problem, da er auf Kosten des Kunden einen Motorschaden riskiert.
Irgendwie passt das auch nicht zu einer Vertragswerkstatt.;)
 
Ich kenn das alles nicht vieleicht bin ich da auch Verstrahlt :unsure:
Ich muß doch das bekommen wo vorgeschrieben ist Laut Herrsteller
 
Das Gespräch werde ich bei nächster Gelegenheit suchen.
Derweil habe ich auf der HiFlow Webseite mal nachgesehen und dort u.A. gelesen, dass sie:
- TÜV Zertifiziert sind
- Modelspezifisch die kompatibilität zum OEM Model garantieren

Bin mal gespannt was der Händler sagt
Jap, das Thema wurde hier schon oft behandelt. Fakt ist (wie weiter oben beschrieben), dass der ByPass Probleme macht. Hier gab es schon nachweislich Probleme mit Zubehörtfiltern, egal ob sie nach OEM oder sonstwie produzieren. Lass dir das Ding auf alle Fälle wechseln, da würde ich darauf bestehen... Und nicht erst beim nächsten Ölwechsel, sondern sofort.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten