Öl Verbrauch 2021 Factory

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Lass den Ölstand in Richtung Min und schau ob der sich da einpegelt oder zumindest verringert. Meine verträgt keinen Ölstand bei Max und verbrennt das. Bei Füllstand zwischen Min und Mitte braucht meine ca 100-150ml auf 1000km

Uff… wenn dem so wäre wäre das aber auch nicht so gewollt oder 😂
Aber ein Versuch wäre es wert.
Werd jetzt aber bis zur 20.000 km so weiter dokumentieren und dann mal schauen was Aprilia dazu sagt
 
Uff… wenn dem so wäre wäre das aber auch nicht so gewollt oder 😂
Aber ein Versuch wäre es wert.
Werd jetzt aber bis zur 20.000 km so weiter dokumentieren und dann mal schauen was Aprilia dazu sagt
Aprilia wirde sagen, isse alles inne Ordnung, Motorrad essen Öl. Zumindest wurde mir das bei einer KtM Duke 690 auf Gran Canaria gesagt 🤣
 
@Vince
Jetzt sag mir doch mal bitte aus deiner Erfahrung heraus, ist das normal?!
(Ich rede vom Öl Verbrauch)

Gemessen immer im gleichen Zustand.
Kalt, aufgebockt.

Jetzt lasst mal bitte die Kommentare von wegen muss warm gemessen werden und und und

Wenn se immer im gleichen Zustand gemessen wird is das Bums.

Ölstab aufgelegt.
 

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Was war da mit dem Ölverbrauch ??
Öl.JPG
650km nur 150ml

Und ab da stark steigend >>>dann das 4-fache
 
Also 800km = 800ml Öl.
Das ist viel zu viel.
Natürlich hängt viel vom Fahrstil ab >>>Viel hohe Drehzal mit anschliessend Schub erhöht den Ölverbrauch extrem
Meine bescheidene Meinung
 
Also 800km = 800ml Öl.
Das ist viel zu viel.
Natürlich hängt viel vom Fahrstil ab >>>Viel hohe Drehzal mit anschliessend Schub erhöht den Ölverbrauch extrem
Meine bescheidene Meinung
Das ist richtig aber selbst mit viel Schub ist das doch viel zu viel Verbrauch
 
Ich weiss nicht wieviel du von Motormechanik verstehst. Aber die Kolbenringe sind eigentlich nicht speziell für die Abdichtung bei Schubbetrieb ausgelegt.
Wenn du sehen könntest wieviel Öl ein Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung innerhalb von 10 Sek. rausschieben kann würdest du es glauben.
Alles auf Prüfstand simuliert. Richtig hohe Drehzahl und Motor im Schub (also keine Verbrennung, also auch kaum Druck von oben auf die Kolben)
 
Ich weiss nicht wieviel du von Motormechanik verstehst. Aber die Kolbenringe sind eigentlich nicht speziell für die Abdichtung bei Schubbetrieb ausgelegt.
Wenn du sehen könntest wieviel Öl ein Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung innerhalb von 10 Sek. rausschieben kann würdest du es glauben.
Alles auf Prüfstand simuliert. Richtig hohe Drehzahl und Motor im Schub (also keine Verbrennung, also auch kaum Druck von oben auf die Kolben)
Und jetzt nochmal für blöde bitte 🙈
Ich Weis durchaus wie man die Kiste am Limit fährt.
Aber mit deinem Text kann ich nix anfangen 🙈
 

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Die Drehzahl alleine sagt da nichts aus. Da brauchst du die Drosselklappenposition auch dazu. Um festzustellen wann bei hoher Drehzahl die Drosselklappen zu waren.
 
Die Drehzahl alleine sagt da nichts aus. Da brauchst du die Drosselklappenposition auch dazu. Um festzustellen wann bei hoher Drehzahl die Drosselklappen zu waren.
Das kann ich leider nicht auslesen. Also ab zum Händler und reklamieren?
 
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