Ölthread der 46te: Castrol für Erstbefüllung aller Motoren

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Eigentlich wollte ich nie einen Ölthread starten, aber diese Info wollte ich niemandem vorenthalten. Ihr könnt alle Eure ENI Sticker vom Motorrad kratzen, und gegen Castrol Sticker tauschen :ROFLMAO:

Spannend die Viskositätsangabe in der Pressemitteilung!

Die Piaggio Group und Castrol haben einen mehrjährigen Vertrag zur weltweiten Versorgung der Zweiradmarken des italienischen Konzerns Piaggio, Vespa, Aprilia, Moto Guzzi, Derbi und Gilera mit Schmierstoffen der Marke geschlossen.
Die Piaggio Group und Castrol haben einen mehrjährigen Vertrag zur weltweiten Versorgung der Zweiradmarken des italienischen Konzerns Piaggio – , Vespa, Aprilia, Moto Guzzi, Derbi und Gilera – mit Schmierstoffen von Castrol geschlossen.

Der Vertrag umfasst die exklusive Erstbefüllung aller von der Piaggio Group weltweit produzierten Zweiradmotoren sowie der in Italien hergestellten Nutzfahrzeuge. Zudem stellt Castrol Schmierstoffe für die Industrie und Antriebstechnik bereit.

Die Piaggio Group setzt dabei auf die Produkte Castrol Power1 15 W-40 und Power1 10W-40. Die Öle werden weltweit auf den wichtigsten Märkten sowie im Bereich AftersSales über die Piaggio-Multiplexstores in Europa und im Raum Asien-Pazifik angeboten.
Der Entscheidung der Piaggio Group für die Zusammenarbeit mit Castrol gingen intensive Tests und Praxisversuche voraus, die die Leistungsfähigkeit der Castrol Power1-Öle in puncto Wirkungsgrad und Langlebigkeit belegten.

Piaggio und Castrol haben einige Gemeinsamkeiten: Beide Marken existieren seit über 100 Jahren und gelten als Wegbereiter in ihrem jeweiligen Geschäftsfeld. Darüber hinaus ist die Erfolgsbilanz beider Unternehmen in Wettbewerben beeindruckend: 104 Weltmeistertitel stehen bei den Marken der Piaggio Group zu Buche, Castrol war Lieferant und Partner bei 21 Weltrekorden.

Gruß
Henning

dauert nicht lange bis hier einer reinschreibt wie man( n )nur so unverantwortlich sein und ein fremdöl (Eni) reinkippen kann in
die bella :ROFLMAO::ROFLMAO:

edit: noch dazu in einer nicht vom WERK vorgegebenen viskosität (5w-40) :LOL:o_O

Wir nicht Signal iduna park shops , whoops sorry meinte Multiplex stores haben immer noch Eni & Elf :D:D:p, ist bestimmt weil die Castrol dosen Rot, weiss & Grün sind :D:D:D

Dann geht die ganze Diskutiererei ja jetzt wieder von vorne los................
wegen (Zitat):

Die Piaggio Group setzt dabei auf die Produkte Castrol Power1 15 W-40 und Power1 10W-40.

Was ein Dummsinn:mad:

Das Beste ist einfach, das man bei der Herstellervorgabe bleibt und anch den betsen Erfahrungen geht. Die Erstbefüllung kann man ja als Kunde nicht beeinflussen, danach benutzt jeder GUTE Aprilia Händler das 5W40 was vorgeschrieben ist. Wenn man das beste und vielleicht auch teuerste haben mag, geht kein Weg an Motul 300V vorbei. Castrol kippe ich bei mir noch nichtmal in den Rasenmäher...

Wir könnten jetzt noch diskutieren ob es sinnvoll ist das Castrol 5W-40 gleich bei der Übergabeinspektion gegen Motul 5W-40 auszutauschen und ob die Händler nicht zuviel für den Liter Öl verlangen und ob man auch gleich den Ölfilter tauschen sollte weil verseucht mit Castrol. :whistle::whistle::whistle:

Wir könnten jetzt noch diskutieren ob es sinnvoll ist das Castrol 5W-40 gleich bei der Übergabeinspektion gegen Motul 5W-40 auszutauschen und ob die Händler nicht zuviel für den Liter Öl verlangen und ob man auch gleich den Ölfilter tauschen sollte weil verseucht mit Castrol. :whistle::whistle::whistle:
Mann könnte beim Kaufvertrag unterschreibung fragen ob mann sein eigene öl mitbringen könnte zum neu fzg übergabe inspektion (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
ich wette, der Thread geht noch 3 Seiten....mind. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Henning, viel wichtiger ist doch, warum bist du dir so sicher dss es der 46te ist ?:whistle:

Oh man,
ich finde diese Ölthemen einfach shit,
da ich null mitreden kann,
da ich nie zum Ölnachfüllen komme,
da meine V4 und die davor immer fast Zero Ölverbrauch hatten von KD zu KD....
Ich find solche Themen diskriminierend u gemein!:mad:
Nur weiter so:cry:

Motoplex
Zurück
Oben