Ölverlust aus dem Wasserpumpengehäuse

WSC-Neuss Shop
Kann es sein das das Kapitel bei jedem Modell neu geschrieben werden will? Aprilia baut da immer (schon seit Rotax Zeiten) ne Ablauf Bohrung ein um das Eindringen von Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf und umgekehrt zu unterbinden => Simmering ist Fratze.
 
Ich konnte das Leck inzwischen eindeutig lokalisieren (siehe Foto mit Pfeil).
Ich hatte ja wie bereits erwähnt einen sauberen Lappen auf das Wasserpumpengehäuse gelegt. Soeben nochmal geschaut und siehe da, auf dem Lappen ist nichts zu sehen, aber dafür dadrunter. Genau an der Dichtung des Gehäuses. Von Außen ist an der nichts Auffälliges zu erkennen.
7E7A76FA-B33E-43A3-95CA-64109DEAF27F.jpeg
 
Schau mal ob Du den Schlauch nicht ein paar mm weiter drauf schieben kannst.
Evtl. vorher warm machen. Viel Glück, hoffe es klappt. (y)
 
Ich konnte das Leck inzwischen eindeutig lokalisieren (siehe Foto mit Pfeil).
Ich hatte ja wie bereits erwähnt einen sauberen Lappen auf das Wasserpumpengehäuse gelegt. Soeben nochmal geschaut und siehe da, auf dem Lappen ist nichts zu sehen, aber dafür dadrunter. Genau an der Dichtung des Gehäuses. Von Außen ist an der nichts Auffälliges zu erkennen.
Anhang anzeigen 93650
Kann das schlecht erkennen, aber ist der deckel an der Pfeilspitze net ein Gussteil?
Ist die dichtung nicht weiter hinten am Motor?
 
Dann würde ich sagen, kannst du maximal die Schraube noch nachziehen, sonst wirds wohl auf tauschen der Dichtung hinauslaufen.
 
Man sieht auf der Zeichnung, dass die Schrauben Nummer 1 unterschiedlich lang sind.
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Facebook-User über ein ähnliches Problem berichtet hatte. Bei seiner Kiste hat der Händler wohl festgestellt, dass die falschen (kurzen) Schrauben montiert waren. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
 
Man sieht auf der Zeichnung, dass die Schrauben Nummer 1 unterschiedlich lang sind.
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Facebook-User über ein ähnliches Problem berichtet hatte. Bei seiner Kiste hat der Händler wohl festgestellt, dass die falschen (kurzen) Schrauben montiert waren. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Wenn Luigi ein hartes Wochenende hatte greift er schon mal daneben.

Wenn man jetzt wüsste wie lang die sein SOLLTEN wäre das ja ein einfaches! 😱
 
Motoplex
Oben Unten