Ölverlust

Paku0711

Probezeit bestanden...
hallo zusammen, ich habe seit einer Woche die rsv4 2011 Aprc gestern ist mir aufgefallen das sie einwenig Öl verliert. Doof gefragt, ist das "normal". Vorab vielen Dank

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    428,3 KB · Aufrufe: 189
  • image.jpeg
    image.jpeg
    443,9 KB · Aufrufe: 184
  • image.jpeg
    image.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 186
Das Loch geht zur Zündkerze rein und ist ein Ablaufloch.
Da schwitzt wohl ein Nockenwellendichtring oder wie das heißt.

Kerzenschachtdichtung ....

wenn es tatsächlich die Dichtung ist, dann brauchst eine:
- Ventildeckeldichtung
- 2 Kerzenschachtdichtungen
- Dichtmasse
- 3x VD - Schraubendichtung

ohne jetzt die Preise im Kopf zu haben, ca 100.- Investition mit der Möglichkeit das Ventilspiel zu prüfen *gg*

ALLE notwendige dichtungen kosten knapp unter € 30 ( da sind auch 2 Rauten formige Dichtungen pro deckel ) plus porto !!, Hab Ich naturlich vorratig :LOL:

Ja das hatte ich schon am vorderen und am hinteren Zylinder. Lag wahrscheinlich daran, das der Mechaniker des Vorbesitzers beim Einstellen des Ventilspiels, nicht alles wieder sauber abgedichtet hat. Auf die Kerzenschachtdichtungen am besten einen feinen Film Dichtmasse geben, bevor du sie einsetzt, dann ist das wieder dicht.

Was für ein geiles Forum, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen @ Vince: ich schreibe dir eine Nachricht. Grüße

hi, kann mir vll jemand in etwa eine Preisauskunft geben, für das wechseln der dichtungen wie oben beschrieben? habe die selben Symptome aber an dem hinteren linken zylinder, motor muss soweit ich weis nicht raus dafür.

Danke Grüße

ALLE notwendige dichtungen kosten knapp unter € 30 ( da sind auch 2 Rauten formige Dichtungen pro deckel ) plus porto !!, Hab Ich naturlich vorratig :LOL:
Hy bei mir is es am hintern
Guten Morgen !hab die selben Symptome aber am hintern linken Seite !kannst du mir bitte sagen welche Dichtungen ich brauche und den Preis!da die Ventile sowieso eingestellt werden befor sie in den Winterschlaf kommt dan brauch ich 2x Ventildeckel Dichtung oder gehn die nach dem aufmachen nochmal verwenden kan sie ja bei dir bestellen oder?Lg marco

Schick mir dein daten per PN , Ich muss schauen was der Porto nach Österreich kostet

Ich hab für beide Zylinderköpfe und statt 2 VDD 3x bestellt/gekauft und 90.- bezahlt.
Die Preise können ja nicht soweit abweichen ?!
Wenn ich beim Collmann schau sind die quasi gleich zu unseren. Versand wird auch vermutlich einen 10er kosten, ob du da billiger dann bist ?

Motoplex
Zurück
Oben