Übersetzung ändern

schrauber

fühlt sich wohl hier...
Hey wer von euch hat an seiner Tuono die Übersetzung geändert !! Wenn ja wie ?? Vorne 15 u hinten original oder auf 44 Zähne gegengen ?? Würde mich interessieren u wie sich die Drehzahl verändert hat !Ist sie mehr als ca 500 1/ min gestiegen ??!Danke schon mal für eure Antworten !!

Also ich hab nur vorne auf 14er verkürzt aber muss sagen die Bella ist viel agiler und in Spitzkehren geht das jetzt auch ohne Kupplungschleifen, am Sonntag in den Schweizer Alpen (Grimmsel, Furkapass,....) meistens aus der Kehre auf dem Hinterrad, das hat schon was!

1. Gang nur noch ca. 115 Km/h und im 6. Gang so ca. 250 Km/h dann wird abgeriegelt.

LG Rudi

@Vendulo:

Wo hast Du das 14er Ritzel her?
Ich suche noch eins, kann nirgend im www so etwas finden.

Gruß

696Racing

Ich hab das beim Händler beim 1000er Service gleich mitreinmachen lassen, hat € 49.-- gekostet!!
Ich brauch wegen dem nicht mehr, immer von 8,0 L bis 9,5 L

nur sie geht ahlt statt den 270 km/h so ca. 245 km/h
und im 1. gang steht sie eben lieber auf wie vorher, beim voll durchbeschleunigen kann schonmal im 2. oder 3. wenn ne Kuppe kommt das Vorderrad gen Himmel schauen!

ist aber voll geil. oder????:p

LG

Rudi

Was haltet ihr davon, ein 45er Kettenblatt einzubauen? Im Apriliaforum meinte einer das wäre besser als auf 15/42 zu gehen (Kettenschutz schleift nicht ab, niedrigere Belastung der Kette).

Gruß

Mark

Mein Dealer hat nix negatives über 1 Ritzel vorne weniger gesgt, und der Mechaniker fährt selber Rennen, also gehe ich davon aus das das so schon passt.

LG

Rudi

wurde hier mehrfach geschrieben, dass 15er ohne Probs funzt...
ich kann es mittlerweile bestätigen ;-)

wurde hier mehrfach geschrieben, dass 15er ohne Probs funzt...
ich kann es mittlerweile bestätigen ;-)
bin jetzt auch glücklich mit 15 zähnen :-P

beim wechsel des kettensatzes sollte aber dann 45-46 Zähne hinten und 16 vorne kommen. 16/45 ist ja im Prinzip ident mit 15/42

Guten Abend!

Brauch mal wieder Eure Hilfe:
Meine Absicht ist es, nun die Übersetzung von 15/42 auf 15/45 zu wechseln. Weiß jemand um wieviele Kettenglieder ich die Kette längen muss?

Danke im voraus!

696Racing

Ich habe 15/46 und habe ne 110er Kette.
Um wieviele Glieder du sie verlängern musst, kann ich aber leider nicht sagen

Tach auch.Habe vorne von 16 auf 15 gewechselt(ca.21Euro).Das ist der Hammer,hätte ich vorher nicht gedacht.
Ging ja vorher schon richtig gut,jetzt gibts kein halten mehr.Kürzer braucht kein Mensch....

War letzte Woche wieder ein paar Tage in Südtirol unterwegs, mit der Übersetzung von 15 / 44 war die Bella auch in den Spitzkeren das Maß der Dinge. Auch wer mal gemütlich im Standgas rollen will wird an der Übersetzung seine Freude haben. Muss aber dazu sagen das ich keinen Wert auf eine Endgeschwindigkeit von 270 lege.

Wie ich sehe gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander (und das Fragezeichen über meinem Kopf wird immer größer welche Übersetzung ich denn nun nehmen soll). Wir sollten mal eine Umfrage daraus machen.

Also mir reicht das mit vorne 1 weniger, aber wenn die Kette mal uasgewechselt werden muss kann man ja mal uaf 15/44 gehen!

Endgeschwindigkeit interressiert doch hier sowieso keinen , oder? sonst würden wir ja die RSV4 kaufen und nicht eine nackte!

nur meine bescheidene Meinung..

LG

Rudi

Motoplex
Zurück
Oben