Hi zusammen,
wie wäre es mal mit einer Übersicht über die verschiedenen Beläge der Hersteller.
Bei TRW kenne ich mich aus, aber nicht bei den anderen Herstellern.
Welche sind vergleichbar?
Rennstrecke (ohne ABE) - von scharf nach weniger scharf :
1. TRW SCR - Sinter Langstrecke (SCR hält aber ein vielfaches länger als CRQ und gehen im Regen besser, brauchen aber Temperatur)
2. TRW CRQ - Carbonmischung (vor Benutzung mit Sinterbelägen müssen die Scheiben penibel gereinigt werden)
3. TRW SRQ - Sinter (sehr schnell weg, eher für Rennstreckenanfänger, auf der LS nach 5TKM weg, auf der Renne je nachdem schon nach wenigen Tagen)
Landstraße (mit ABE)
1. TRW SRT - (so gut wie wie SRQ, halten aber mind. doppelt so lang - anfällig für quietschen und sind sehr aggressiv zu den Scheiben) // Brembo SA // EBC Goldstuff
2. TRW SV - (für nen Straßenbelag sehr schnell weg, anfällig für quietschen)
SRQ wird wohl aus dem Sortiment genommen.
Die organischen Beläge halte ich nicht für erwähnenswert, da nicht so performant.
wie wäre es mal mit einer Übersicht über die verschiedenen Beläge der Hersteller.
Bei TRW kenne ich mich aus, aber nicht bei den anderen Herstellern.
Welche sind vergleichbar?
Rennstrecke (ohne ABE) - von scharf nach weniger scharf :
1. TRW SCR - Sinter Langstrecke (SCR hält aber ein vielfaches länger als CRQ und gehen im Regen besser, brauchen aber Temperatur)
2. TRW CRQ - Carbonmischung (vor Benutzung mit Sinterbelägen müssen die Scheiben penibel gereinigt werden)
3. TRW SRQ - Sinter (sehr schnell weg, eher für Rennstreckenanfänger, auf der LS nach 5TKM weg, auf der Renne je nachdem schon nach wenigen Tagen)
Landstraße (mit ABE)
1. TRW SRT - (so gut wie wie SRQ, halten aber mind. doppelt so lang - anfällig für quietschen und sind sehr aggressiv zu den Scheiben) // Brembo SA // EBC Goldstuff
2. TRW SV - (für nen Straßenbelag sehr schnell weg, anfällig für quietschen)
SRQ wird wohl aus dem Sortiment genommen.
Die organischen Beläge halte ich nicht für erwähnenswert, da nicht so performant.
Zuletzt bearbeitet: