Üblicher Arbeitsaufwand beim freundlichen

Ich habe das gerade auch durch.Wegen Zeitmangel einen "Reifenkomplettdienst" genommen.Der musste sich für die Vorderachse etwas basteln...Das war für mich nicht das Vertrauenserweckende:-(.Ich war da zum letzten mal.

Wenn's nur 50EUR gewesen wären, gäbe es diesen Thread gar nicht. ;)

@Picke: Ich hab auch sehr gute Kontakte zu einem Reifendienst, dessen Inhaber selber Moppedd fährt.

Ich mach meine Räder selbst raus. Reifen kauf ich selbst.
Dann geh ich zu meinem lieben Reifendienst, der ein Top Montagegerät hat mit extra Schutzleisten, wo den Felgen nichts passieren kann.
Da ich bei dem für alle in der Familie vorhandenen 4 PKW's die Reifen kaufe macht der mir immer den gleichen Preis.
2 Reifen montieren mit Wuchten und Altreifenentsorgung 30,- €
Bin da immer zufrieden.
Und wenn ich dann meine Räder selbst einbaue hab ich auch bei über 200km/h ein gutes Gefühl. Und der Kopf ist wichtig beim Fahren.

Der Preis ist ja auch ok aber 90 finde ich schon übertrieben zumal er noch die Reifen bei ihm gekauft hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mich interessiert noch was du für die Reifen bezahlt hast oder die gesamte Summe. Warst du in Dresden oder Freital in der Werkstatt?

Jens

Der Preis ist ja auch ok aber 90 finde ich schon übertrieben zumal er noch die Reifen bei ihm gekauft hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mich interessiert noch was du für die Reifen bezahlt hast oder die gesamte Summe. Warst du in Dresden oder Freital in der Werkstatt?

Jens

War in Dresden. Gibt ja nur einen, muss man keine Namen nennen. ;)

CSA3 vorn: 118,50
CSA3 hinten: 169,50
Entsorgung: 4,52
Kleinkram: 8,07
Arbeitsleistung: 87,54
Gesamt: 388,13 (brutto)

Da wird bei "Kleinkram" wahrscheinlich die Luft mit verrechnet. Drum ists soviel :LOL::LOL::D

Wenn ich bei Mopttreifen schau wäre der Satz 240, naja finde ich jetzt schon bisschen heftig deinen Preis. Denke auch das er die Reifen zu besseren Konditionen wie 240 bekommt. Bin nächste Woche in Freiberg frag dort mal nach, was es da kostet.

Jens

Wenn ich bei Mopttreifen schau wäre der Satz 240, naja finde ich jetzt schon bisschen heftig deinen Preis. Denke auch das er die Reifen zu besseren Konditionen wie 240 bekommt. Bin nächste Woche in Freiberg frag dort mal nach, was es da kostet.

Jens

Macht immernoch der Langer Aprilia in FG? Vor so rund 15 bis 18 Jahren, hatte ich mein Fichtenmoppedd (TZR125) immer bei dem.

Lars muss auch noch arbeiten, bin seit 2003 bei Ihm. Sind auch einige vom Stammi bei ihm und bis jetzt mit seinem Service sehr zufrieden, was ich über die anderen Sportfreunde, an erster Stelle deiner, nicht so höre.

Mit Lars war ich damals immer auch immer zufrieden. Der hat viel Mühe und Erfahrung in meinen Zweitakter gesteckt. Vielleicht mal wieder vorstellig werden.

Motoplex
Zurück
Oben