„Sie haben aber keinen DB-Killer drin...?“

WSC-Neuss Shop
@bolzi Danke für die Hinweise.

Blitzen gibt´s ja zu genügend in den Ortschaften.
Ich fahr zur Zeit immer Richtung Nagold Talsperre und Umgebung.
Komme immer von wo anders her.

@Mavic

Früher hab ich östlich von Stgt gewohnt, da sind wir immer ins Bayrische gefahren.
Ja der Black Forest hat was.
 
Grundsätzlich mal gar nichts. Aber bist du dir aktuell zu 1000% sicher, dass an deinem Bike alles absolut sicher der Konform entspricht? Mir gehts um die Tatsache, dass die aktive Suche, auch bei nem komplett originalen Bike, Zeit kostet - und vor allem Nerven.

Nun, gegen Unwissenheit schützt nichts. Außer lernen.
Und wenn der Beamte meint, er wüsste es Besser, so bleibt mir im ersten Moment nur, das abzunicken um dann im Nachgang darauf zu reagieren. Je nach Sachlage, hagelt es halt auch mal ne Dienstaufsichtsbeschwerde. Lernen. Insgesamt finde ich es kontraproduktiv, mich mit den Beamten zu streiten. Doch alles lasse ich mir auch nicht gefallen.
Hat mal einer zu mir gesagt: "Ich bin das Gesetz!". Hab ich ihn gefragt, ob er den Unterschied zwischen Judikative und Exekutive verstünde... Der Richter hat ihm dann ne virtuelle Ohrfeige verpasst. Glaube nicht, dass der nochmal John Wayne sein will. 🤷🏽‍♂️

Ich achte halt darauf, ABE Teile zu verwenden. Auch - und vor allem - wegen der Versicherung. Meine Mopeds haben Vollkasko. Und wenn ich das Dinge verbiege, will ich auf keinen Fall, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe. Oder ne Teilschuld. Und ja, da reicht es, wenn man LEDs verbaut hat. Gibt hier sicherlich Leute, die was davon erzählen können.
 
Für ein bis zwei Sachen brauch ich auf meiner eigentlich auch Papierkram wie ABE oder TÜV-Gutachten. Hab ich aber nie dabei, weil ich nicht weiss wohin damit. Wird dann halt nachgeliefert. Dass man eintragen muss ist mir neu, meistens steht blos lapidar drin "bei nächster Änderung der Fzg.-Papiere"
 
Ein Freund hat die alle als PDF auf den Handy, ob das Legal ist kann ich nicht sagen.
Zumindest kann man die Nummern sehen und schauen ob alles passt.
 
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2094152724220745&id=1431665787136112 wie ist n das wenn die an der kanzel stehen und dich oben rausziehen und sagen du hast überholt. Und du bist im idealfall nicht alleine, dann stehen aussagen gegen aussagen? Müssten die nicht einen beweis haben? Als foto oder video?

Na mit der Drohne hätten sie es ja.
So werden sie dir wahrscheinlich trotzdem was anhängen wo man dann eben gegenangehen müsste nehme ich an.

Aber wer schleicht denn mit 70, 80 oder 100 beim Überholen? Ich will den Vorgang doch so schnell wie möglich für alle beteiligten durchgeführt haben, also ziehe ich den Hahn doch auf?! 😅
 
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2094152724220745&id=1431665787136112 wie ist n das wenn die an der kanzel stehen und dich oben rausziehen und sagen du hast überholt. Und du bist im idealfall nicht alleine, dann stehen aussagen gegen aussagen? Müssten die nicht einen beweis haben? Als foto oder video?
Die sind so findig und holen das überholte Fahrzeug gleich mit raus und befragen die Person, ob du überholt hast ;)

Jaja, da is sie, das Sonderspezialmotorradeinsatzkommandogogogadget... und weiterhin gehe ich denen fleißig ausm Weg, hat gut geklappt bisher :)
Gibt halt aktuell auch genug Biker am Joch, die es auch noch provozieren, allen voran mit entsprechen Pullovern, welche eine klare Absicht in ne bestimmte Richtung lenken... Sag ich den Jungs auch immer, ob das unbedingt sein muss, wenn wir doch so viel schöne Strecken in der Umgebung haben, immer nur wie die Affen dort oben rumzusitzen und sich gegenseitig aufzustacheln.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten