„Sie haben aber keinen DB-Killer drin...?“

WSC-Neuss Shop
Bei uns im Odenwald sind die Kontrollen dieses Jahr ebenfalls extrem angestiegen. Musste mich wegen meinem 200er Hinterradreifen erklären, da ich kein CoC
dabei hatte oder Unbedenklichkeitserklärung. Moped war ja auch noch neu mit 600 km auf der Uhr. 😤
Auf Nachfrage warum so oft Kontrollen, kam ebenfalls die Antwort "die Anwohner". Wenn die alten Traktoren zum Teil bis zur Dämmerung
auf den Landstrassen rumhämmern beschwert sich offensichlich keiner.
 
Gibts da ne Kruve😇😇😇😇
...kurz vor Dabringhausen gibt es eine schöne Strecke die man nicht mit euren Gefilden vergleichen kann aber für unsere Gegend schon sehr schön, etwas später kommt dann das Dühnntal, auch nicht lang aber man muss nehmen was man bekommt.😂
 
Wo sind die spots? Habe bisher noch keinen von der Rennleitung getroffen?
Ganz bei dir in der Nähe: Freitag in Simonswald beidseitig, Montag am Kreuz in Freiamt aus allen 4 Richtungen. An der Rothalde wohl auch schon, da bin ich aber ausnahmsweise mal nicht reingefahren 😄 ca 5 Polizeiwagen und Bullies.

Der Wirt am Kreuz hat die Kasperle wohl eingeladen, mit dem durfte ich schon 2x Bekanntschaft machen als wir auf dem Parkplatz ne kurze Pause eingelegt haben. Nicht unbedingt die Freundlichkeit in Person bzgl Biker.


Nachtrag zum Eingangspost:
Es wurde noch die fehlende Eintragung der Bremspumpe beanstandet. Hatte blöderweise nur den Tüvbericht dabei, ohne Eintragung in den Fzg-Schein ist dieser aber wohl wertlos. Diese Faulheit kostet mich nun 50+Gebühr extra...

Hatte das Gefühl das sie einfach nur was finden wollten, denn als sie die geänderte Pumpe bemerkt haben war plötzlich nur noch das das Thema. Es wurde auch garnimmer weiter geschaut - neben LED Scheinwerfern, 43er Kettenblatt, IRC Blipper, alles egal. War vllt auch besser so 😅

Kurz abkassieren & der nächste bitte.
 
Ganz bei dir in der Nähe: Freitag in Simonswald beidseitig, Montag am Kreuz in Freiamt aus allen 4 Richtungen. An der Rothalde wohl auch schon, da bin ich aber ausnahmsweise mal nicht reingefahren 😄 ca 5 Polizeiwagen und Bullies.

Der Wirt am Kreuz hat die Kasperle wohl eingeladen, mit dem durfte ich schon 2x Bekanntschaft machen als wir auf dem Parkplatz ne kurze Pause eingelegt haben. Nicht unbedingt die Freundlichkeit in Person bzgl Biker.
...

Kurz abkassieren & der nächste bitte.
Ok, danke, gut zu wissen😈
 
Ist es nicht ein Stück weit normal, dass zu Saisonbeginn verstärkt kontrolliert wird ?
Ich hatte vor Jahren auch mal unmittelbar zu Saisonbeginn ein Kontrollerlebnis, da wurden nur Moped´s rausgezogen.
Der Beamte war selber Motorradfahrer und kannte sich gut aus. Meinen abgefahrenen Reifen
hätte aber auch jeder andere gesehen. . . . . kam dann zur Anzeige mit Bußgeld und Punkten in Flensburg
->>> selbst schuld . . . .
 
Bring die Leute nicht durcheinander mit Bremen. 😂
Ja es gibt ein Dorf was Bremen heißt bei Stumpf, besser man sagt zwischen Dabringhausen und Dhünn.😉

Da am Anfang was vom Schwarzwald geschrieben wurde.
Ich nach Ottenbronn Kreis Calw gezogen bin und ich mich hier noch nicht so gut auskenne.
 
Bestätigt sich immer wieder: Halte dir immer 1-2 nicht ganz so schlimme, aber auch nicht STVO-Konforme Sachen bereit, um denen im Fall solcher Fälle deine Buße zu zeigen. Wenn die bei ner Kontrolle wirklich mal was suchen, finden se auch was und da wärs mir lieber, sie kriegen etwas von mir zum Fraß vorgeworfen, als dass se selbst was schlimmeres finden.

Greets
 
Bestätigt sich immer wieder: Halte dir immer 1-2 nicht ganz so schlimme, aber auch nicht STVO-Konforme Sachen bereit, um denen im Fall solcher Fälle deine Buße zu zeigen. Wenn die bei ner Kontrolle wirklich mal was suchen, finden se auch was und da wärs mir lieber, sie kriegen etwas von mir zum Fraß vorgeworfen, als dass se selbst was schlimmeres finden.

Greets
Security through obscurity? Hat noch nie wirklich funktioniert.

Und was spricht dagegen, mit einem Fahrzeug zu fahren, wo die Teile alle eine ABE haben?
 
Da am Anfang was vom Schwarzwald geschrieben wurde.
Ich nach Ottenbronn Kreis Calw gezogen bin und ich mich hier noch nicht so gut auskenne.


Na da bist du ja im herlichen Norschwarzwald richtig gut aufgehoben.

Zu den Kontrollen kann ich dir gleich mal ein paar Ecken sagen die regelmässig mit Polizei dicht gemacht werden.

Den Dobel nuff, Marxzell und Loffenau aus Richtung Bad Herrenalb kommend.

Viel Spass in der Gegend
 
Da am Anfang was vom Schwarzwald geschrieben wurde.
Ich nach Ottenbronn Kreis Calw gezogen bin und ich mich hier noch nicht so gut auskenne.
nach Ottenbronn 😱 da fahre ich immer dran vorbei nach Hirsau, sozusagen Einflugschneise in den Schwarzwald.
Von dir aus gibt es da super Strecken. 👍
 
Na da bist du ja im herlichen Norschwarzwald richtig gut aufgehoben.

Zu den Kontrollen kann ich dir gleich mal ein paar Ecken sagen die regelmässig mit Polizei dicht gemacht werden.

Den Dobel nuff, Marxzell und Loffenau aus Richtung Bad Herrenalb kommend.

Viel Spass in der Gegend
am Ostermontag die Strecke gefahren, war sehr viel los aber keine Kontrolle.
Die Straße hoch zum Dobel ist so eine Stelle, da stehen sie ca. 600-800 m nach dem Bahnübergang wenn es hoch geht rechts in einen Weg, der geht Bergauf aber in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
Nicht zu sehen von unten und da ist auch nur 80 Km/h erlaubt.
 
Security through obscurity? Hat noch nie wirklich funktioniert.

Und was spricht dagegen, mit einem Fahrzeug zu fahren, wo die Teile alle eine ABE haben?
Grundsätzlich mal gar nichts. Aber bist du dir aktuell zu 1000% sicher, dass an deinem Bike alles absolut sicher der Konform entspricht? Mir gehts um die Tatsache, dass die aktive Suche, auch bei nem komplett originalen Bike, Zeit kostet - und vor allem Nerven. Ich habe schon mal ne Strafe bezahlt, weil ein Polizist meinte, der 190er Reifen an meiner V2 Tuono RR sei nicht zugelassen, obwohl ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung UND Reifenfreigabe von Aprilia im Nachgang vorgelegt habe. Der hatte auch wirklich aktiv nach etwas gesucht, obwohl nichts zu finden war...
Ich habe absolut nichts gegen Kontrollen, aber diese sollten verhältnismäßig sein. Wenn auf den ersten Blick alles passt, Reifen, Spiegel, Fahrer in Leder etc.pp., dann sollte ich von dem Fahrer ablassen. Aber gibt halt solche wie hier bei neum, die sogar deinen Werks-Auspuff anzweifeln und dort verkrampft nach etwas suchen...
 
Motoplex
Oben Unten