Hoppenstedt
ist neu hier...
Moin liebes Forum
Möchte hier kurz meine Eindrücke schildern:
Habe meine als Vorführer mit 3800 km gekaufte Tuono jetzt 3 Wochen und bin seither ca. 2500 km gefahren, ziemlich gemischt:
- Kurzstrecke durch die Stadt zur Arbeit mit viel Tempo 30 Zone (oh mein Gott - das ruckelt aber) und Autobahntunnel (oh mein Gott der Sound!)
- öfters mal eine Feierabendrunde auf sehr kurvigen Landstrassen durchs Appenzellerland (80 km/h sind aber nicht wirklich schnell). Es kommt einem wirklich vor als ob sie einem sagen will: "Lass mich von der Leine". Nicht so einfach, sich zu beherrschen....
- letztes Wochenende eine Vogesen / Schwarzwaldrunde: Jaaaa - das ist es! Man merkt richtig, dass sie sich freut, endlich mal laufen gelassen zu werden. Viel nur im 2. Gang gefahren und den abartigen Sound und das geniale Fahrwerk genossen. Den Kollegen mit V-Strom 650 und Versys 650 beim aus der Kurve beschleunigen beim Schalten zuzuschauen hat auch viel Spass gemacht.
- Die Sitzbank ist schon knüppelhart. Ich habe für längere Strecken eine Rennradhose drunter, die dämpft ein bisschen. Aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt Die Kollegen mit ihren Reise 650ern haben am Abend auch gejammert, dass ihnen der Hintern weh tut.
- Fahrwerk: Ein absoluter Traum.
- Sound: Schön, dass es das in der heutigen Zeit noch gibt. Das Ballern + Bollern bergrunter beim Gas wegnehmen bei hohen Drehzahlen ist unglaublich. Motor anlassen an der Tanke / Parkplatz usw. macht seeehr viiiiel Spass, weil alle Leue völlig überrascht sind, was da so geil tönt.
- Motor: Nach längerem langsamen Bergabfahren stirbt der Motor manchmal ab. Meistens springt er sofort wieder an. 2 Mal war es problematisch, musste da die Zündung aus- und wieder anstellen, dann ging es. Evtl. hat das aber auch mit der Hitze (es war immer über 30 Grad) zu tun.
-Gepäck: Geht so: Ich habe mir bei einem Schlosser einen U-förmigen Bügel machen lassen, der an den Fussrasten befestigt ist. Ortliebsack auf der Rücksitzbank lässt sich so 1a befestigen. Tankrucksack ist kein Problem, sitzt bombenfest mit 2 Haken und 2 Spanriemen.
Sozia: Geht gar nicht... Meine Frau ist 1,76m und hat unglücklicherweise seeehr lange Beine, die für die Tuono leider gar nicht geeignet sind -coool-
-Verbrauch: Oh mein Gott: Nach ca. einer Woche das erste Mal trocken gefahren - konnte zum Glück ca. 2 km bergab bis zur nächsten Tankstelle rollen:mrgreen: Jetzt weiss ich immerhin den genauen Tankinhalt: 15.3 Liter und auf dem KM-Zähler standen 178.9 km.
Also ca. 8.5 l/100 km. Darin enthalten war aber ein grosser Anteil Kurzstrecke von je 10 km zur Arbeit. Ansonsten: Reservelampe geht nach 140 - 160 km an.... Hier in der Schweiz kein Problem, da gibt's in jedem Dorf mindestens eine Tankstelle, man muss nur rechtzeitig hin fahren.....-aerger-
Morgen geht's nach Südfrankreich: Routes des Grandes Alpes.... Bin am überlegen, ob ich einen Reservekanister mitnehmen soll. Was meint ihr?
Fazit: Sie ist wirklich eine Diva mit Charakter, unwiderstehlichem Charme und dem speziellen Etwas.-coool-:hypno:
Gruss Michael
Möchte hier kurz meine Eindrücke schildern:
Habe meine als Vorführer mit 3800 km gekaufte Tuono jetzt 3 Wochen und bin seither ca. 2500 km gefahren, ziemlich gemischt:
- Kurzstrecke durch die Stadt zur Arbeit mit viel Tempo 30 Zone (oh mein Gott - das ruckelt aber) und Autobahntunnel (oh mein Gott der Sound!)
- öfters mal eine Feierabendrunde auf sehr kurvigen Landstrassen durchs Appenzellerland (80 km/h sind aber nicht wirklich schnell). Es kommt einem wirklich vor als ob sie einem sagen will: "Lass mich von der Leine". Nicht so einfach, sich zu beherrschen....
- letztes Wochenende eine Vogesen / Schwarzwaldrunde: Jaaaa - das ist es! Man merkt richtig, dass sie sich freut, endlich mal laufen gelassen zu werden. Viel nur im 2. Gang gefahren und den abartigen Sound und das geniale Fahrwerk genossen. Den Kollegen mit V-Strom 650 und Versys 650 beim aus der Kurve beschleunigen beim Schalten zuzuschauen hat auch viel Spass gemacht.
- Die Sitzbank ist schon knüppelhart. Ich habe für längere Strecken eine Rennradhose drunter, die dämpft ein bisschen. Aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt Die Kollegen mit ihren Reise 650ern haben am Abend auch gejammert, dass ihnen der Hintern weh tut.
- Fahrwerk: Ein absoluter Traum.
- Sound: Schön, dass es das in der heutigen Zeit noch gibt. Das Ballern + Bollern bergrunter beim Gas wegnehmen bei hohen Drehzahlen ist unglaublich. Motor anlassen an der Tanke / Parkplatz usw. macht seeehr viiiiel Spass, weil alle Leue völlig überrascht sind, was da so geil tönt.
- Motor: Nach längerem langsamen Bergabfahren stirbt der Motor manchmal ab. Meistens springt er sofort wieder an. 2 Mal war es problematisch, musste da die Zündung aus- und wieder anstellen, dann ging es. Evtl. hat das aber auch mit der Hitze (es war immer über 30 Grad) zu tun.
-Gepäck: Geht so: Ich habe mir bei einem Schlosser einen U-förmigen Bügel machen lassen, der an den Fussrasten befestigt ist. Ortliebsack auf der Rücksitzbank lässt sich so 1a befestigen. Tankrucksack ist kein Problem, sitzt bombenfest mit 2 Haken und 2 Spanriemen.
Sozia: Geht gar nicht... Meine Frau ist 1,76m und hat unglücklicherweise seeehr lange Beine, die für die Tuono leider gar nicht geeignet sind -coool-
-Verbrauch: Oh mein Gott: Nach ca. einer Woche das erste Mal trocken gefahren - konnte zum Glück ca. 2 km bergab bis zur nächsten Tankstelle rollen:mrgreen: Jetzt weiss ich immerhin den genauen Tankinhalt: 15.3 Liter und auf dem KM-Zähler standen 178.9 km.
Also ca. 8.5 l/100 km. Darin enthalten war aber ein grosser Anteil Kurzstrecke von je 10 km zur Arbeit. Ansonsten: Reservelampe geht nach 140 - 160 km an.... Hier in der Schweiz kein Problem, da gibt's in jedem Dorf mindestens eine Tankstelle, man muss nur rechtzeitig hin fahren.....-aerger-
Morgen geht's nach Südfrankreich: Routes des Grandes Alpes.... Bin am überlegen, ob ich einen Reservekanister mitnehmen soll. Was meint ihr?
Fazit: Sie ist wirklich eine Diva mit Charakter, unwiderstehlichem Charme und dem speziellen Etwas.-coool-:hypno:
Gruss Michael