200er Reifen auf 2012er RSV4

WSC-Neuss Shop

Ignition-ON

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Ich habe vor mir auf meine Straßenfelgen ein 200er hinterreifen zu montieren, jetzt zum Problem im Fahrzeugschein steht nur 190er und im CoC 180er/190er gibt es da eine Möglichkeit rechtskonform auch wegen TÜV etc. Die 200er Pelle drauf zu ziehen?
 
Welches Bike?
Stand in der COC der RSV4 und Tuono V4 nicht schon immer der 200er optional.

Hast mal in der COC alles angeschaut? Das steht meist ganz unten.

IMG_20200916_164423.png
 
Um welches Bike gehts denn?
Mein Bild stammt von der COC einer 2018er Tuono, soll nur tur verdeutlichung deinen 👍
 
Hab doch ne Kopie gefunden. Da steht der 200er auch drin.
 

Anhänge

  • COC_2012.pdf
    377,7 KB · Aufrufe: 40
Bei mir leider nicht :oops:
Habe eben mit Aprilia in Italien telefoniert bzw. einen Rückruf von dort erhalten. Problem geschildert Anfrage über HP Neuausstellung COC kostet 150€ o_O
Die Prüfen das jetzt wenn das korrekt ist und einzutragen ist bekomme ich eine Rückmeldung mit den Zahlungsdaten dann wird es in Italien gedruckt und per Fedex Express an mich Versand so sagte mir der Aprilia Mitarbeiter, naja mal abwarten....
 

Anhänge

  • IMG_0629.jpg
    IMG_0629.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 46
Würde denen eher klar machen, dass ich das als Ihren Fehler sehe, da die COC falsch ausgestellt wurde, 200er fehlt, ist ja auch bei allen anderen v4 drin.

Dafür vom Kunden jetzt Geld zu verlangen ist wie nen Auto ohne Ersatzrad zu verkaufen, obwohl alle anderen Fahrzeuge der selben Baureihe eines haben und den Kunden dann sagen ups, für 150 kannst du auch eins haben....
 
Bei mir leider nicht :oops:
Habe eben mit Aprilia in Italien telefoniert bzw. einen Rückruf von dort erhalten. Problem geschildert Anfrage über HP Neuausstellung COC kostet 150€ o_O
Die Prüfen das jetzt wenn das korrekt ist und einzutragen ist bekomme ich eine Rückmeldung mit den Zahlungsdaten dann wird es in Italien gedruckt und per Fedex Express an mich Versand so sagte mir der Aprilia Mitarbeiter, naja mal abwarten....
Wa steht bei dir da ??
COC_A.PNG
 
Würde denen eher klar machen, dass ich das als Ihren Fehler sehe, da die COC falsch ausgestellt wurde, 200er fehlt, ist ja auch bei allen anderen v4 drin.

Dafür vom Kunden jetzt Geld zu verlangen ist wie nen Auto ohne Ersatzrad zu verkaufen, obwohl alle anderen Fahrzeuge der selben Baureihe eines haben und den Kunden dann sagen ups, für 150 kannst du auch eins haben....

Das sehe ich allerdings genauso (y)
Ich bin schon dabei ein paar Sätze schriftlich zu fixieren, sollte es dazu kommen das ich eine Zahlungsaufforderung erhalte, werde ich dieses Schreiben dann an die entsprechenden Stellen abschicken damit es auch jeder von den Herren begriffen hat das dass ganz große Scheisse ist und nichts mit Kundenservice und vor allem Kundenbindung zutun hat.




bei mir steht dort nichts, "Remarks" ist bei mir einfach Leer
 
Das sehe ich allerdings genauso (y)
Ich bin schon dabei ein paar Sätze schriftlich zu fixieren, sollte es dazu kommen das ich eine Zahlungsaufforderung erhalte, werde ich dieses Schreiben dann an die entsprechenden Stellen abschicken damit es auch jeder von den Herren begriffen hat das dass ganz große Scheisse ist und nichts mit Kundenservice und vor allem Kundenbindung zutun hat.





bei mir steht dort nichts, "Remarks" ist bei mir einfach Leer
Hast du mir mal die 10. Ziffer deiner Fahrgestellnummer ? Müsste ein Buchstaben sein
 
Wenn nur dein COC falsch ist, die aber egtl den Reifen fahren darf dann würd ich das mit dem neuen COC einfach lassen
Die Polizei/Prüfer kann ja anhand der Schlüsselnummern feststellen, was da drauf darf.

Wenn du mir die Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 mal gibst, kuck ich mal in unserem System nach
 
Die S ist der 11. Buchstaben

vor dem S kommt aber eine Zahl (9) kein A oder B
Wenn nur dein COC falsch ist, die aber egtl den Reifen fahren darf dann würd ich das mit dem neuen COC einfach lassen
Die Polizei/Prüfer kann ja anhand der Schlüsselnummern feststellen, was da drauf darf.

Wenn du mir die Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 mal gibst, kuck ich mal in unserem System nach

Schlüsselnummer: 4013/AFQ
 
vor dem S kommt aber eine Zahl (9) kein A oder B


Schlüsselnummer: 4013/AFQ
Dann ist deine Baujahr 2009. Also erste Baureihe mit dem eckigen Brotkasten als Auspuff. Also nix mit Bj. 2012.
Vielleicht Erstzulassung 2012. Du hast auch kein Quickshift.
A wäre Baujahr 2010
Dann kommte B + C : Das sind Baujahr 2011 + 2012, mit APRC
Und die ersten, 2009 + 2010 hatten als Bereifung 180 oder 190.
Also keine Option im COC für 200er.
 
Motoplex
Oben Unten