200er Reifen auf 2012er RSV4

WSC-Neuss Shop
Stimmt du hast recht, das habe ich gerade auch gesehen... im Schein ist Erstzulassung 2012 aber die CoC bzw. Das richtige Baujahr ist 2009
Nein diese ganzen Spielereien hatte ich nicht von Werk, alles nachgerüstet...

mhhhh so leicht gebe ich nicht auf. Vielleicht mit einerReifenfreigabe vom Reifenhersteller eintragen lassen über den Tüv und dann in die Papiere...
 
Also Ich war heute beim TÜV mit der Italienerin und durfte unverrichteter Dinge wieder Abziehen...
Mir wollte keiner KÜS & TÜV Rheinland den 200er Reifen eintragen über eine 19.2 (Vollabnahme) für eine 2009er RSV4

190er steht im Schein und im CoC auch kein 200er...

Laut Aussage der Prüfer hätte sich 2018 irgendwas geändert das solche abweichenden Reifenkombinationen nichtmehr Eintragungsfähig sind, außer ich würde von Aprilia (Hersteller) eine Herstellerbescheinigung mitbringen die das besagt ansonsten wird das nix...

Tja schade jetzt muss ich mir doch den 190er ordern... braucht jemand zufällig einen 200er der nicht gefahren wurde Rechnung alles da :LOL:

Anhänge​

 

Anhänge

  • 51197791-E641-4ED1-BDCC-AF983F99050C.jpeg
    51197791-E641-4ED1-BDCC-AF983F99050C.jpeg
    347,4 KB · Aufrufe: 28
Aus was für einem Grund muß an einen 200er fahren? :X3: :X3:
 
Das leidige Thema mit den Prüforganisationen :cautious:. Habe u.a. eine Suzuki B-King, welche ich, aufgrund der besseren Fahrbarkeit, von original 200/50 auf 190/55 umgerüstet habe und das auch per mitgebrachter Reifenherstellerbescheinigung beim TÜV eingetragen bekommen habe.

Vielleicht hilft dir das hier: http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/3228-S.pdf

Teddy
 
Das leidige Thema mit den Prüforganisationen :cautious:. Habe u.a. eine Suzuki B-King, welche ich, aufgrund der besseren Fahrbarkeit, von original 200/50 auf 190/55 umgerüstet habe und das auch per mitgebrachter Reifenherstellerbescheinigung beim TÜV eingetragen bekommen habe.

Vielleicht hilft dir das hier: http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/3228-S.pdf

Teddy

danke für den Anhang. Allerdings brauche ich Pirelli Diablo Rosso Corsa II den Wisch habe ich oben angehangen von Pirelli den hatte ich mit beim TÜV aber keine Chance...
 
Habe mir im Sommer unter anderen auch den Corsa II in 190 und 200 gekauft, die Größen sind absolut Baugleich. Nach einem Anruf bei Pirelli wurde mir erklärt, dass das durch aus Üblich sei und der Reifen auf ein 6,25 Zoll Felge gehört und dort auch die 200 mm erreicht.
So viel dazu, ich kauf mir keine 200 mehr.
 
Habe mir im Sommer unter anderen auch den Corsa II in 190 und 200 gekauft, die Größen sind absolut Baugleich. Nach einem Anruf bei Pirelli wurde mir erklärt, dass das durch aus Üblich sei und der Reifen auf ein 6,25 Zoll Felge gehört und dort auch die 200 mm erreicht.
So viel dazu, ich kauf mir keine 200 mehr.

Ein breiterer Reifen auf einer gleichgroßen Felge wird natürlich aufgezogen nicht breiter, aber in die Höhe gdrückt. Dadurch lenkt das Motorrad williger aus der Nulllage ein und du hast in Schräglage eine größere Auflagefläche
 
Ein breiterer Reifen auf einer gleichgroßen Felge wird natürlich aufgezogen nicht breiter, aber in die Höhe gdrückt. Dadurch lenkt das Motorrad williger aus der Nulllage ein und du hast in Schräglage eine größere Auflagefläche

Und eine längere Übersetzung.;)
 
Motoplex
Oben Unten