Hannesq
fleißig dabei...
JoSchlüsselnummer: 4013/AFQ
In der Typgenehmigung steht nur der 190er.
Was du machen kannst, ist das ganze über einen §19/2 Eintragen zu lassen.
JoSchlüsselnummer: 4013/AFQ
Aus was für einem Grund muß an einen 200er fahren?
Das leidige Thema mit den Prüforganisationen . Habe u.a. eine Suzuki B-King, welche ich, aufgrund der besseren Fahrbarkeit, von original 200/50 auf 190/55 umgerüstet habe und das auch per mitgebrachter Reifenherstellerbescheinigung beim TÜV eingetragen bekommen habe.
Vielleicht hilft dir das hier: http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/3228-S.pdf
Teddy
ist ab 2011Das leidige Thema mit den Prüforganisationen . Habe u.a. eine Suzuki B-King, welche ich, aufgrund der besseren Fahrbarkeit, von original 200/50 auf 190/55 umgerüstet habe und das auch per mitgebrachter Reifenherstellerbescheinigung beim TÜV eingetragen bekommen habe.
Vielleicht hilft dir das hier: http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/3228-S.pdf
Teddy
Habe mir im Sommer unter anderen auch den Corsa II in 190 und 200 gekauft, die Größen sind absolut Baugleich. Nach einem Anruf bei Pirelli wurde mir erklärt, dass das durch aus Üblich sei und der Reifen auf ein 6,25 Zoll Felge gehört und dort auch die 200 mm erreicht.
So viel dazu, ich kauf mir keine 200 mehr.
Ein breiterer Reifen auf einer gleichgroßen Felge wird natürlich aufgezogen nicht breiter, aber in die Höhe gdrückt. Dadurch lenkt das Motorrad williger aus der Nulllage ein und du hast in Schräglage eine größere Auflagefläche