Klagen über Politik, Vorschriften, Gott und die unfaire Welt

@twister13 Unterstellt, er hätte es durchgesteckt, bevor Ermittlungen angestoßen wurden, dann gebe ich Dir Recht. Ich habe den Fall in seiner Chronologie nicht im Detail auf dem Schirm.
 
Dafür lässt Söder die Manschaft in Hochrisikogebieten fliegen sich dort anstecken zurück kommen ohne Quarantäne usw usw.
Höness bedankt sich schön und schon sind 100 000er Bayernfäns als gute Wähler gewonnen 😊
Fussball gehört nun mal, gerade auch in Bayern, zur Eigenwahrnehmung dazu. Und wenn schon kein Oktoberfest, dann wenigstens Fussball.

Bier und Weisswurst gibt‘s ja auch noch.
 
Aber ist es nicht unrelevant wer zahlt? Ansonsten muesste man ja den Betrag den der AG an die Rente Kasse zahlt auch abziehen?
Es sind 2 unterschiedliche Stellen die gezahlt werden BG und Rentenkasse....Ansonsten (ganz ketzerisch) verstehe ich nicht warum man die BG nicht direkt in der Rentenkasse ansiedeln dann könnte man sich den Mehraufwand für den doppelten Wasserkopf Verwaltung sparen?

Nein, nicht ganz. Die Unfallrente der BG sichert Erwerbsminderung durch Arbeitsunfälle und nicht jede Erwerbsminderung ab. Im Normalfall ist jeder selbst verantwortlich für die Höhe seiner Einkünfte und damit deren Einfluss auf die eigene Rente. Mit Eintritt ins Rentenalter gleicht die Erwerbsminderungsrente immer noch die aufgrund geminderten Erwerbs niedrigere Altersrente aus. Beides zusammen ist bei 70% des Einkommens gekappt und das ist eine im Vergleich sehr gute Rentenquote, denn der Durchschnitt liegt in Deutschland knapp über 50%. So bedauerlich ein Arbeitsunfall ist, aber zumindest hinsichtlich Rente sehe ich da keine Nachteile durch den Arbeitsunfall.
 
Wieso soll das auf EU-Ebene nicht funktionieren? Die Konsequenz wäre, dass der Durchschnittsdeutsche was abgeben müsste, bspw. an Spanier oder Bulgaren oder Griechen. Im Grunde macht er das ja auch und subventioniert alles Mögliche in den entsprechenden Staaten. Das mit dem Nationalismus kann man ja auch auf eine andere Ebene heben, dann gibt es eben keine Polen, Deutschen oder Franzosen mehr, sondern Europäer. Dafür müsste man sich mit der Idee der EU identifizieren können.
Hm, okay..könnte funktionieren. Ich meinte eher den Zustand der jetzigen EU. Wie Du richtig schreibst bedarf es einem europäischen Gefühl..leider kenne ich kaum bis keine Leute, welche sich damit heute noch identifizieren können. Alles zu weit weg und verwaltungstechnisch zu aufwändig und undurchdringlich. Der Idee kann auf globale Sicht schon etwas abgewinnen, ich kann das deutsche System stand heute jedoch nicht einfach so adaptieren. Und an einer gemeinsamen Lösung dafür wird auch nicht gearbeitet. Es wird das Pferd von hinten, bei den gemeinsamen Schulden, aufgezäumt. Ich glaube nicht, dass das so funktionieren wird. Des Weiteren kann man die nationale Identität nicht einfach so wegwischen...in Deutschland moralisch und politisch ggf. gewollt, spricht der Großteil der EU-Nationen sich jedoch eindeutig dagegen aus (Bsp. PL, HU, IT)
 
Wollte keinen extra Thread dafür aufmachen.. unglaublich für nen Berufskraftfahrer. Ich bin live mit dem Motorrad vorbei gefahren als noch keine Bergungskräfte da waren. Hab mich schon gefragt wie sie es geschafft hat auf kerzengrader Strecke sich mit dem Bus quer zu stellen.

Das sie wenden wollte setzt dem ganzen trotzdem nochmal die Krone auf, 500m weiter wäre ein Kreisverkehr gewesen.. 🤷‍♂️

Aber lest selbst:
Wendemanöver missglückt – Linienbus im Straßengraben – Vollsperrung Baiersdorf – In der Annahme sich verfahren zu haben, wollte eine 41 jährige Busfahrerin am Samstagvormittag ihren Linienbus auf der St 2244 aus Richtung Baiersdorf kommend, wenden. Hierzu nutzte sie die Einfahrt zu einem Feldweg. Beim Rangieren übersah sie jedoch den neben der St 2244 verlaufenden Straßengraben. In der Folge fuhr sie rückwärts mit dem Linienbus in diesem Straßengraben. Beim Versuch, mit dem Linienbus wieder aus dem Straßengraben herauszufahren, fuhr sich dieser fest und blockierte anschließend die Staatsstraße 2244 in beide Richtungen. Die Polizei vor Ort lenkte bis zum Eintreffen eines Bergedienstes mit Kran den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Für die Bergung musste die Staatsstraße in beide Richtungen für gut eine Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Am Bus und der Asphaltdecke entstand nach ersten Erkenntnissen nur ein geringer Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
War übrigens ein geiles Bild wie der Bus halb im Acker stand und alle Fahrgäste der Reihe nach im Bus standen
 
Wollte keinen extra Thread dafür aufmachen.. unglaublich für nen Berufskraftfahrer. Ich bin live mit dem Motorrad vorbei gefahren als noch keine Bergungskräfte da waren. Hab mich schon gefragt wie sie es geschafft hat auf kerzengrader Strecke sich mit dem Bus quer zu stellen.

Das sie wenden wollte setzt dem ganzen trotzdem nochmal die Krone auf, 500m weiter wäre ein Kreisverkehr gewesen.. 🤷‍♂️

Aber lest selbst:

War übrigens ein geiles Bild wie der Bus halb im Acker stand und alle Fahrgäste der Reihe nach im Bus standen
Vor allem verfahren im Linienverkehr... Reife Leistung!
 

Anhänge

  • FB_IMG_1617736792374.jpg
    FB_IMG_1617736792374.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 70
  • FB_IMG_1617736796222.jpg
    FB_IMG_1617736796222.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 50
  • FB_IMG_1617736799575.jpg
    FB_IMG_1617736799575.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 45
  • FB_IMG_1617736804487.jpg
    FB_IMG_1617736804487.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 73
Ich beklage mich jetzt mal nach alter Manier über das Wetter!
Was ist denn das doch für eine Scheiße. Wir hier im Südwesten sind von Grund auf verwöhnt, das mag ich nicht leugnen. Doch nachdem ich gestern endlich nach erzwungener Corona-Lethargie meinen Termin zum TÜV und Radwechsel für nächsten Dienstag gesetzt habe, muss es heute anfangen mit Schneien. Ich glaub ich steh im Wald. Das Pickerl ist natürlich schon überfällig, aber ich hoffe ich kehr da nächste Woche nicht wie ein Schneemann ein. Apropos Einkehren...ein Stück Lebensqualität bleibt noch immer auf der Strecke, aber das ist ein anderes Thema...
In diesem Sinne, frostige Grüße
 
Bei uns, bis auf das es eindeutig zu kalt ist, ein stinknormaler April, sind das auch die Folgen von dem Klimawandel/Klimaerwärmung?
Meine Tuono benötigt auch seit März eine neue Plakette, ich warte aber noch auf das Ende der feuchten Eiszeit. Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was.😜
 

Anhänge

  • 20210413_165605.jpg
    20210413_165605.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben