zum ersten Mal auf der Renne......

Moin
Ich war die letzten beiden Tage auch in Oschersleben mit meiner tuono. Ich glaube ich habe mit Apple gesprochen kurz vor dem streckenrundgang und mich hier auf seine Empfehlung mal angemeldet.
Es hat Spaß gemacht die Tuono mal auf der Rennstrecke zu bewegen. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
1. Sie setzt mit seitenständer und Auspuff auf.
2. Sie hat den Metzeler Racetec rr geradezu gefressen.
Fahrwerk nachhandbuch auf rennstrecke eingestellt und luftdruck nach vorgabe. Gefahren im S modus und Tc auf 3.
Da gibt es wieder was zu denken damit es nächstes Jahr besser wird.
Gruß aus Bremen
 
Moin Stoby !
jau, wir beiden haben miteinander gesprochen (y)
Mach einfach mal Dein Federbein fertig....... und schon geht´s :D
....... und stell dich mal bei "Vorstellungen" vor! Macht Sinn (y) Dann wissen die Leute gleich wohin mit Dir!
Gruß
 
Stoby,

mir ging es genau so. Fahrwerk nach Handbuch eingestellt, mittlere Gruppe vorne dabei und nach 2 Stunden reine Fahrzeit war der K2 hinten auf der Flanke komplett durch.

Also das nächste mal Bridgestone V02....
 
Was fahrt ihr denn in OSL für Übersetzungen ? Haut das hin mit 15/44 (RSV4) oder lauf ich da in den Begrenzer?
 
@Apple .... sehr schön geschrieben.....ein vernünftiges Federbein bringt sehr viel....Reifenbild ist top.....ich wünsch Dir viel Erfolg im September....sniff....bis dahin bin ich nicht fit genug in MUSS leider mit meiner Süßen nach Ibiza für ein Tage....
 
Ich dachte son modernes fahrwerk funktioniert allgemein schon besser.Bei meiner alten ( VTR1000F) hatte ich Federbein von Wilbers plus gabel umbau. Das war top. Dem Hinterreifen hast du 3 tage renne kaum angesehen. Da blieb noch was für ddie Landstraße.
 
Ja, das mit dem Seitenständer habe ich bei meiner 2014er Tuono leider auch und den Auspuff habe ich schon gewechselt. Werde genau aus diesem Grund am 11.09. erst mal wieder mit meiner 1290er SD fahren und im Winter mal das Federbein bei meiner Tuono ändern.
 

Anhänge

  • Seitenständer schleift schnell.jpg
    Seitenständer schleift schnell.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 86
  • Seitenständer.jpg
    Seitenständer.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 87
Hast mal versucht der Feder ein paar Millimeter mehr Vorspannung zu verpassen? Bei mir hat das geholfen, oder anders hinsetzen könnte auch klappen.


Gruß
Holger
 
Ist der Ständer an der RSV anders angebracht ??
Bei mir schleift nix


Und so schräg sind die Fotos ja nun nicht ....
Hmmmm
 
Bei meiner 2014er RSV4 hat in Oschersleben auch der Ständer und auf der rechten Seite der original Verkleidungsbug geschliffen.
 
Mehr Federvorspannung ist mir zu gefährlich, da dann kein Negativfederweg mehr vorhanden ist und man bei Bodenwellen zu schnell abfliegt. Bei meinen 90 kg nackig hilft nur eine stärkere Feder im Federbein und da das Serienfederbein eh unterdämpft ist, muss es halt überarbeitet werden. Anders hinsetzen wäre auch nicht die Lösung, es muss einfach mehr Schräglagenfreiheit her.
 
Mehr Oberkörperarbeit, weniger Schräglage fahren. Hilft auch um in Kurven schneller zu sein. @swen50 : Wenn der Avatar immer noch deinem aktuellen Fahrstil entspricht, sollte dein Oberkörper weiter nach vorn und mehr nach unten orientiert sein - so als wenn Du eine Verlängerung des Stummels bist. Um diese Beweglichkeit herzustellen, sollte ich immer eine Faust zwischen deinen Beinen und Tank passen - sonst verkeilst Du dich selber.
Bitte nicht als klugscheisserei aufnehmen, das sind meine eignen Erfahrungen :)
 
Guter Punkt(y).............damit lenkt das Bike auch wesentlich besser ein und es ist viel leichter die Punkte zu treffen und die Linie zu halten..........ich hatte mir ein Schaumstoff Polster gemacht un auf den Tank getaped um mich weiter nach hinten zu setzen und das hat richtig was gebracht.:)
 
Ich stelle gleich mal ein Bild ein, da kann man das sehr gut erkennen, was ich mit dem Stummel meine. Ich bin oben im Bild und mache das schon ganz gut - der R6 Treiber unter mit macht es allerdings nahezu perfekt. Der ist auch in GD sehr gut unterwegs....
Mir hilft es immer sich eine gedachte Linie zwischen den Stummeln zu denken und darauf das Kinn quasi abzulegegen. Und die Eier natürlich ;)
 

Anhänge

  • IMG_3179.PNG
    IMG_3179.PNG
    863,1 KB · Aufrufe: 90
Motoplex
Zurück
Oben Unten