Erste Fahrt mit dem Dunlop Sportsmart MK4 - dem Testsieger

Für ausschließlich Schwarzwald und Vogesen ist das in Ordnung.
Ich werde mal schauen, was der Reifen bei einer großen Tour an Laufleistung bringt, wo deutlich weniger am Kabel gezogen wird.
Hab da in Kürze was vor, wo ich wahrscheinlich jeden Millimeter brauchen werde.
Der erste Eindruck vom MK4 ist recht gut. Handlich, aber trotzdem gute Stabilität.
Ohne Cashback werde ich aber trotzdem wieder zu älteren Reifengenerationen (S21,S22, Mk3, Power GP falls man den noch bekommt)
greifen. Die taugen mir genauso, zum vermutlich besseren Preis.
Mir geht's halt um die Laufleistung bei guter/gleicher Performance zum S22/S23 und das Vorderrad des MK4 isch an den Flanken DEUTLICH besser wie bei den Bridgestone was die Lebensdauer betrifft bei fast gleichen Spaß Faktor 🫡😁 was eventuell eine Möglichkeit wäre ist so wie mein Kumpel der fährt vorne MK4 und hinten Mk3 und wechselt bei 5500km S1000rr 🤷🏻‍♂️🙈😬😂🤣 Wie gesagt mir geht die Wechslerei uff den Sack 4000km mit dem kann ich Leben und dann isch er Vorne noch nicht am End 😍bin mal gespannt was ihr so zusammen bekommt 🔥🤭👍

Awa mit dem machsch a Flaterate aus , sagsch alle 3 Wocha am Freitag obad bisch du zom Roifa wechsla da , dann hasch ja deine 4000 km beinander 😝 😝 :ROFLMAO: 🔥 🔪
Nee des passt wenn ich 4000km uff den Hinterschlappe und 5000km uff's Vorderrad isch mei Bengel hart elles gut und hör jetza uff zum Stupfer und fahr dei Michelin von Sardinien erstmal runter bevor Du dei Gosch uff machst hier bei den Roifer vernichter Glufi 🤷🏻‍♂️🙏🙈😬🫡🔥🔥🔥🔥🤣😂😘🔪😎

Jahr um Jahr wird hier zwei bis dreimal pro Saison ein neuer Super-Reifen diskutiert, der alles Bisherige um mindestens 500 Prozent übertrifft und somit die einzig mögliche Wahl ist, wenn man auch mal ausserhalb geschlossener Ortschaften unterwegs ist.

Viel spektakulärer ist aber, dass mit Erscheinen dieses neuen Superreifens alle bisherigen Reifen nur noch gerade so dazu geeignet sind, das Moped vorsichtig nach Hause zu schieben. Und da ist dann noch nicht sicher, ob das auch bei Regen oder Wegstrecken über 50 Meter möglich ist.

Eigentlich kenne ich dieses Phänomen nur von den neuen BMW GS-Modellen, die mit ihrer blossen Ankündigung einer Modellüberarbeitung sämtliche Bestandsmotorräder zu unfahrbaren Katastrophen-Hobeln werden lassen.

Bin sehr gespannt, wie sich das im Weiteren so entwickelt und warte auf den Tag, wo die geballte Kompetenz hier im Forum mal von den Reifenherstellern monetär entschädigt wird. Kann ja eigentlich nicht sein, dass da jahrelang entwickelt wird, wenn man doch einfach nur die Auskenner hier im Forum fragen müsste.

Ja, der Nachruf auf den Lebensmüden mit seinem Avon aus dem 3D-Drucker liegt hier schon veröffentlichungsreif rum.
In Franken wird auf recycleten Tennisbällen aus der Jahrtausendwende ohne Weichmacher gefahren.
Ich hab leider auch gerade einen überalterten S23 aus dem letzten Jahr drauf und warte auf die Kündigung meiner Lebensversicherung.

Jahr um Jahr wird hier zwei bis dreimal pro Saison ein neuer Super-Reifen diskutiert, der alles Bisherige um mindestens 500 Prozent übertrifft und somit die einzig mögliche Wahl ist, wenn man auch mal ausserhalb geschlossener Ortschaften unterwegs ist.

Viel spektakulärer ist aber, dass mit Erscheinen dieses neuen Superreifens alle bisherigen Reifen nur noch gerade so dazu geeignet sind, das Moped vorsichtig nach Hause zu schieben. Und da ist dann noch nicht sicher, ob das auch bei Regen oder Wegstrecken über 50 Meter möglich ist.

Eigentlich kenne ich dieses Phänomen nur von den neuen BMW GS-Modellen, die mit ihrer blossen Ankündigung einer Modellüberarbeitung sämtliche Bestandsmotorräder zu unfahrbaren Katastrophen-Hobeln werden lassen.

Bin sehr gespannt, wie sich das im Weiteren so entwickelt und warte auf den Tag, wo die geballte Kompetenz hier im Forum mal von den Reifenherstellern monetär entschädigt wird. Kann ja eigentlich nicht sein, dass da jahrelang entwickelt wird, wenn man doch einfach nur die Auskenner hier im Forum fragen müsste.
Jetzt hat Dunlop halt au mol was gescheites uff den Markt geworfer und ja es gibt Schlimmeres🫡🤷🏻‍♂️😂🤣 über unsere Kompetenz hier im Forum kann ja Gott sei Dank jeder halten was er will 🔪🔥😬selbst Du 🫡🙏👍😎

wo die geballte Kompetenz hier im Forum mal von den Reifenherstellern monetär entschädigt wird.
Ich hab das Schweigegeld schon entrüstet zurückgewiesen. Die wollten doch tatsächlich, dass ich mich nicht mehr zu alten Reifenmodellen mit alter DOT äußere.
Wenn die wüssten, dass ich Eigendämpfung nur buchstabieren, aber nicht spüren kann... 😂

So erleuchte uns, weiser Schorsch, über deine Erfahrungen mit dem S21 (oder ein beliebiger anderer Referenzreifen aus der Sportkategorie) und dem SSMk4. Oder halt einfach dein Maul.

Och menno, ich dachte, jetzt wird 's mal lustig.

Einig sind wir uns wahrscheinlich in dem Punkt, dass wir seit Jahren nur noch Reifen wegen Fahrgefühl, weniger wegen ihrer Performance kaufen.

Leck Fett, da mos ik dri ker lesen, end da hep ik noch nechs verston.
Du hast schon Recht, Heinz, hier gibt es ein paar Schwaben und Badener, die haben beim Deutsch-Unterricht vermutlich regelmäßig geschwänzt 😜 😂 ich verstehe als Oberschwabe das zwar alles, aber ich vermute da in der Minderheit zu sein, was sehr schade ist, da die Dialoge teilweise wirklich
lustig sind. . . . . .😇

@Georgslicht, joa das empfinde ich ähnlich. Doch es sind nicht nur die GS-Modelle, bei Ducati z.B. ist es das gleiche Spiel. Nur mit dem 25´er Model bist du richtig schnell. Brembo M50 ist lebensgefährlich, Stylema bremst gerade so und nur die neuen Hypure-Bremszangen können so richtig ankern.... :sneaky:

Motoplex
Zurück
Oben