So Freunde des gepflegten Breitensports......
ich war nun die letzten 2 Tage mal wieder in Oschersleben mit Hafeneger.
Bei wirklichem Top Wetter - aber einer durch Staus auf der Autobahn extrem langen An- und Abfahrt - hatte ich das Vergnügen mit meinem "neuen" HH Race-Tech Federbein und einem frischen Pirelli Supercorsa auf die Piste zu gehen. Da ich nicht wusste, wie sehr mein Bike den Reifen malträtieren würde lag auch noch ein neuer Satz Bridgestone V02 im Kofferraum meines Autos. Das Wetter war wirklich von morgens bis abends vom feinsten. Lockere 26 Grad und kaum Wind. Kurz nach 9 bin ich dann am Donnerstag auf die Piste zum lockeren einrollen. Dieses Mal auch den "T" - Modus eingestellt und die Fraktionskontrolle erst einmal auf 6. Das sehr entspannte Einlenken mit den Pirellis war mir ja noch vertraut und nachdem der Motor schön warm war habe ich mal ein wenig mehr am Kabel gezogen. Es fiel mir sofort auf das der ganze Hinterbau sehr ruhig lag und das auch als der Asphalt durch die nächtlich Kühle noch nicht so die Temperatur angenommen hatte die Traktion unglaublich gut aufgebaut werden konnte. Wie auf Schienen fuhr meine Tuono durch die Radien, kein running wide mehr, was mich ja noch bei dem original Federbein so genervt hatte. Mit der Zeit wurde der Mut größer, die Geschwindigkeit höher. Von der Hinterhand kam kein Pumpen, kein Rutschen, nichts - nur blanke Traktion. Selbst die miesen Bodenwellen beim Eingang auf die Start/ Ziel Gerade (wenn man mal etwas zu früh rausgetragen wird) haben keinen Wackler ins Fahrwerk gebracht. Stattdessen immer wieder leichte Powerwheelies beim Rausbeschleunigen - Geil
. Am Ende des Tages stand dann die beste Zeit die ich jemals in Oschersleben gefahren bin - 2,5 Sec. schneller als meine beste je von mir gefahrenen Zeit und 4 Sec. schneller als mit den alten Federbein. Dabei hatte ich nicht das Gefühl an meiner Grenze unterwegs zu sein. Es fühlte sich großartig an
Am Freitag bin ich dann mit Markus auf die Strecke, damit ich die Fehler die ich immer wieder mache besser sehen kann. Einige Punkte (wie z.B. meine "Hasskurve" Hasseröder) waren mir ja klar, das ich sie nicht gut kann, aber auch andere Stellen, von denen ich glaubte ich würde sie recht gut fahren muss ich jetzt wieder neu lernen. Die Instruktoren bei Philip sind schon echt gute Lehrer ohne jeglichen Anflug von Arroganz - ganz großes Kino für wirklich jede Leistungsklasse! Den restlichen Tag habe ich dann damit verbracht mir die neue Linie anzueignen und habe nicht mehr auf Zeiten geachtet - aber was soll ich sagen: mit jedem Turn wurde trotzdem etwas schneller
und das auch noch recht entspannt. Im September bin ich noch einmal da um mit dem Hafeneger Team den gebührenden Jahresabschluss zu begehen. Sicher werde ich auch wieder mit Markus (ich hoffe, das er dabei ist) den ein oder anderen Turn drehen.......
Es macht mächtig Spass die Bella um den Kurs zu treiben.......
........... ach ja, der Hinterreifen sieht trotz verschärfter Fahrweise immer noch TOP aus. Das Federbein kann daran nicht ganz unschuldig sein.......
das Bild zeigt ihn am Ende des gestrigen Tages.........