Mit der RS660 in der German Twin Trophy

cool auch zu sehen, wie zügig 100ps Richtung 200 laufen...
Ich finde das ganz verrückt. Wieviele von uns drehen mit der V4 gerade auf der Landstraße wirklich den Gasgriff bis zum Anschlag auf und fahren in dem Geschwindigkeitsbereich tatsächlich den Unterschied von 70 PS raus. Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder eine RS660 Probe fahren :unsure:

Man darf an der Stelle aber nicht vergessen, dass die RS, so wie sie da steht, aber auch 20 Kilogramm weniger wiegt, ein zwei Zähne kürzeres Ritzel drauf hat und darüber hinaus vermutlich knapp über 100 PS hat, statt der echten 95 oder was da original übrig bleibt.

Man darf an der Stelle aber nicht vergessen, dass die RS, so wie sie da steht, aber auch 20 Kilogramm weniger wiegt, ein zwei Zähne kürzeres Ritzel drauf hat und darüber hinaus vermutlich knapp über 100 PS hat, statt der echten 95 oder was da original übrig bleibt.
Und trotzdem bleiben die serienmäßigen 660er Modelle im Verhältnis noch relativ leicht, was sie zusätzlich sehr handlich macht. Der Motor ist auch serienmäßig ein echter Spaßbringer und für die Landstraße wirklich top zu fahren. Die Tuono 660 Factory ist übrigens von Haus aus vorne ein Zahn kürzer übersetzt und selbst bei der nutze ich auf der Landstraße nur selten die volle Leistung, dafür geht es aber derart geil um die Kurven.

@una, dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß. Natürlich freue ich mich auch, wenn du weiterhin so schön berichtest.

Und trotzdem bleiben die serienmäßigen 660er Modelle im Verhältnis noch relativ leicht, was sie zusätzlich sehr handlich macht. Der Motor ist auch serienmäßig ein echter Spaßbringer und für die Landstraße wirklich top zu fahren. Die Tuono 660 Factory ist übrigens von Haus aus vorne ein Zahn kürzer übersetzt und selbst bei der nutze ich auf der Landstraße nur selten die volle Leistung, dafür geht es aber derart geil um die Kurven.
Da bin ich bei dir. Hatte beim Einfahren schon reichlich Spaß mit der Kleinen (später dann auch auf 1-2 Tagestouren vor dem Umbau). Gerade die neue Version mit 105 PS und dem ordentlichen Fahrwerk dürfte für die allermeisten Fahrer auf der Landstraße die bessere und vor allem spaßigere Wahl sein als jede V4. Und das sage ich als Umsteiger von einer 19er V4 Factory Tuono.

Viedonachschub:

Das war meine Qualifikationsrunde im Trockenen. Ich war beim Sichten des Materials etwas schockiert, wie schnell die Seng doch ist. Am Eingang 214, nie unter 196 km/h... :ugaga: Aber: Geil war's!
Klasse !

und jetzt denk mal Du sitzt da auf nem SBK 😳die Seng runter.
Mir sträuben sich immer die Nackenhaare wenn ich bei unseren Jungs ins Datarecording schau 😬
(Wir sind im August in Schleiz mit der IRRC)

Und wenn ich dann an unsere Strecken durch Ortschaften und Wälder denke 🙈

Alle real Road Racer und auch die, die Schleiz fahren, haben meinen grössten Respekt 👌🏻👍

Wenn Dir solche Strecken Spaß machen, mach doch mal einen Gaststart bei der Belgian Twin Trophy.

Gruß
Matti

Nachtrag:
Ihr seit ja am selben Wochenende auch in Schleiz.
Vllt. trifft man sich ja mal.
Wir fahren IRRC SBK (#44 auf BMW S1000RR)

Danke! Schau an, wenn ihr auch da seid, sollten wir uns doch mal auf ein Kaltgetränk verabreden ;) Hatte mich mit Lorenz Rothärmel schon drüber unterhalten, dass ich gern mal ein paar Road Races machen würde. Da schadet es sicher nicht, noch ein bisschen extra Infos aus erster Hand einer zweiten ersten Hand zu kriegen :D

Wir sind dann hoffentlich nicht wieder am Ausweichparkplatz rechts hinter den Garagen, wo man nicht mal den Motor laufen lassen darf... #16 und #73 stehen bei uns vor der Tür.

Danke! Schau an, wenn ihr auch da seid, sollten wir uns doch mal auf ein Kaltgetränk verabreden ;) Hatte mich mit Lorenz Rothärmel schon drüber unterhalten, dass ich gern mal ein paar Road Races machen würde. Da schadet es sicher nicht, noch ein bisschen extra Infos aus erster Hand einer zweiten ersten Hand zu kriegen :D

Wir sind dann hoffentlich nicht wieder am Ausweichparkplatz rechts hinter den Garagen, wo man nicht mal den Motor laufen lassen darf... #16 und #73 stehen bei uns vor der Tür.
Jo, die IRRC mit SSP600 und SBK Klasse ist das Hauptevent.
Welche Klassen neben Euch noch starten weiß ich gar nicht.

Da wir mit einem 7.5 to LKW unterwegs sind, stehen wir vermutlich wieder unten im FL bei der Pitlane.

• Like
Reaktionen: una
Motoplex
Zurück
Oben