Klagen über Politik, Vorschriften, Gott und die unfaire Welt

WSC-Neuss Shop
Wie @twister13 schon geschrieben hat, man muss mit den Karten spielen, die auf dem Tisch sind. Und da hat man momentan ein ziemlich mieses Blatt, wenn man sich die erste Garde ansieht. Ich ärgere mich zwar maßlos über den Umgang mit der Maskenaffäre und das Schweigen zu den Vorgängen in der katholische Kirche, aber unterm Strich verkörpert für mich die Union noch die Partei, der ich es am ehesten zutraue, eine soziale Marktwirtschaft aufrechtzuerhalten. Blau und tiefrot sind für mich indiskutable Verassungsfeinde, SPD und Grüne mit ihrem Fokus auf populistische Symbolpolitik und dem damit verbundenem Enteignungs- und Verbotsduktus auch unwählbar. FDP habe ich 10 Jahre gewählt, und habe nichts erhalten als eine verkomplizierte Reisekostenabrechnung dank Mövenpick-Steuer. Der Kanzlerin halte ich zumindest zugute, dass sie die Finanz- und Eurokrise deutlich besser als alle anderen Staatschefs gemeistert hat und nebenbei den EU-Laden zusammengehalten hat, der uns bei allen Schwächen immer noch mehr bringt als er uns kostet.

Der Blick auf das aktuelle Spitzenpersonal macht schon Sorge. Daher nicht als Fan, sondern als die Alternative, der ich aus den bestehenden Alternativen am ehesten etwas zutraue, wäre ein Kanzler Söder, der eine möglichst starke Union anführt. Denn der Koalitionspartner wären realistischerweise entweder Grün oder SPD, und die müssten beide soweit in Schach gehalten werden, dass sie sich mit ihren dümmeren Ideen nicht durchsetzen können. Söder hat m.E. am ehesten ein Gespür, gesellschaftliche Strömungen aufzugreifen und in pragmatische Politik umzusetzen. Aber um die Union stark zu machen müsste auch er endlich dieses strukturelle Problem aus Korruption und Interessenkonflikten in der Union angehen. Und das ist nur zu machen mit Transparenzregeln und einer klaren Linie, jeden Fall nicht nur mit erzwungenem Fraktionsaustritt, sondern auch mit interner Aufarbeitung und wo nötig und möglich mit Strafanzeige zu ahnden. Letztlich ist die Verteilung der Kriminellen im Bundestag wahrscheinlich vergleichbar mit der in der Bevölkerung, nur sollten an der Spitze strengere Regeln gelten um Vertrauen zu schaffen.
 
@buisnesskaspar
Warum sollte der Durchschnittsdeutsche dem z.B. Griechen was abgeben?
Ein Beispiel wo es besser andersrum wäre:
Die bekommen mindestens das doppelte an Rente, daher sollten die unseren Rentnern dann aber auch was abgeben.

Das Verhältnis zwischen „Geben & Nehmen“ stimmt halt nicht.
 
Und wenn man ne Unfallrente bekommt wie Ich zum Beispiel
wird bei der Altersrente noch abgezogen 🤷‍♂️
 
....man muss mit den Karten spielen, die auf dem Tisch sind. Und da hat man momentan ein ziemlich mieses Blatt, wenn man sich die erste Garde ansieht.
Das ist eben das Resultat von Merkels gnadenloser „Kopf-ab“ Politik.

Jeden, der ihr auch nur ansatzweise gefährlich werden konnte, hat sie rasiert, mit Klinge ohne Schaum.
Stoiber, Seehofer, Wulff, Koch, Merz, etc. haben sie alle unterschätzt.

„So ne Mutti aussm Osten... höhö... die lassen wir den Dreck von Kohl wegputzen und dann sind wir wieder dran.“

Tja... nach 16 Jahren Mutti glaubt das keiner mehr. Aber sie hat auf der anderen Seite auch keinen vernünftigen aufgebaut.

Annelieschen war das einzige Projekt in der Hinsicht. Sie wurde protegiert bis zum Exzess. Und als es dann nicht mehr ging, zog Merkel wieder gnadenlos den Stecker.

Jetzt steht sie in kurzen Hosen im Wind. Sie hat Laschet nochmal unterstützt, aber der scheint ja auch nicht zu zünden.

Söder, sein Gegenspieler, ist ein wandlungsfähiger Instinktpolitiker. Vom AfD Klon hat er sich zum Grünen-Versteher gemausert. Wie perfekt er in die jeweilgen Rollen schlüpfen kann zeigen schon seine Karnevalsoutfits.

Hinter der Fassade ist er aber ein ziemlich brutaler Egozentriker der keine Grenzen kennt.

Das uneheliche Kind von Seehofer hat er wohl durchgesteckt.
Unvergessen wie Seehofer im danach „Schmutzeleien“ nachsagte.
Die Selbstanzeige von Hoeneß erblickte wohl auch durch Söder das Licht der Presse. Als Finanzminister durfte er Einblick nehmen.

Politik ist ein dreckiges Geschäft. Man muss auch nicht jeden mögen der da agiert, man sollte sich vielmehr fragen ob er den Job kann.
Und wenn ich mir Laschet mit Putin, Biden, Xi Jinping und Erdogan vorstelle, dann habe ich da ein wesentlich schlechteres Gefühl als bei Söder und damit ist für mich die Wahl klar.
 
Ich werde also bestrafft dafür das Ich nenn Arbeitsunfall hatte
und hab jetzt schon 40 jahre in die Rente eingezahlt :unsure: wenn
ich jetzt noch meine 45 voll mache da Ich ja noch Arbeite
ziehen die mir Rente ab ....hab 70% bekommen bei der BG
in die BG wurde ja auch eingezahlt ...nun Gut will hier nicht rum Diskutieren
wer den Schaden hat .....🤷‍♂️
 
Äh, ja natürlich. Warum sollte das anders sein? Wäre ja sonst zweimal in die Rentenkasse gelangt.

Sind ja nicht die gleichen Kassen. Dass er Unfallrente bekommt, hat ja einen Grund (Arbeitsunfall). Dass er normale Rente bekommt, hat einen anderen Grund: er hat jahrzentelang gearbeitet und in die Rentenkasse einbezahlt. Find ich auch nicht fair, das miteinander zu verrechnen.
 
@twister13 Söder ist wahrscheinlich ein brutaler Machtmensch. Bei den „Schmutzeleien“ ist aber zu bedenken, dass er halt die Munition nutzt, die ihm andere auf den Tisch legen (außereheliche Aktivitäten eines Christsozialen, massive Steuerhinterziehung eines Unternehmers, der andere bzgl. Moral gerne belehrt hat). Wie Du schon sagst, das ist kein Sympathiewettbewerb, sondern die Einschätzung, wer den Job am ehesten kann.
 
Bei Kassel war ich ja schon angepisst, aber Stuttgart setzt noch mal locker einen drauf.
Warum wurde denn da nicht mit dem Wasserwerfer in die Menge gehalten?
Viel mehr als angekündigt, kompletter Verstoß gegen die Hygiene Regeln - weder Masken, noch Abstand - und bekommen dafür von der Polizei noch die Hand gereicht.
Im Gegenzug haben dann Jugendliche weil sie zu dritt auf der Wiese gegen die Kontaktbeschränkungen verstießen eine Strafe bekommen. Muss man das noch verstehen?

Und das rumgeeiere der Politik? Die Ignoranz vor Fakten?
Hier ganz gut zusammengefasst:
 
Sind ja nicht die gleichen Kassen. Dass er Unfallrente bekommt, hat ja einen Grund (Arbeitsunfall). Dass er normale Rente bekommt, hat einen anderen Grund: er hat jahrzentelang gearbeitet und in die Rentenkasse einbezahlt. Find ich auch nicht fair, das miteinander zu verrechnen.
Sind zwar 2 Kassen, aber nur 1 Mensch. Die Unfallrente ist ja dazu gut ihn zu versorgen wenn er eine normale Rente nicht erreichen kann.

Wenn man mit dem Auto unverschuldet einen Unfall hat zahlt die gegenerische Versicherung. Man kann dann auch nicht hergehen und die eigene Vollkasko nochmal zur Kasse bitten mit dem Argument man hätte da ja auch einbezahlt.
 
Bei Kassel war ich ja schon angepisst, aber Stuttgart setzt noch mal locker einen drauf.
Warum wurde denn da nicht mit dem Wasserwerfer in die Menge gehalten?
Viel mehr als angekündigt, kompletter Verstoß gegen die Hygiene Regeln - weder Masken, noch Abstand - und bekommen dafür von der Polizei noch die Hand gereicht.
Im Gegenzug haben dann Jugendliche weil sie zu dritt auf der Wiese gegen die Kontaktbeschränkungen verstießen eine Strafe bekommen. Muss man das noch verstehen?

Und das rumgeeiere der Politik? Die Ignoranz vor Fakten?
Hier ganz gut zusammengefasst:


Trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist auch der Grund, wieso die Leute mittlerweile absolut kein Verständniss mehr haben. Lächerlich.


Sind zwar 2 Kassen, aber nur 1 Mensch. Die Unfallrente ist ja dazu gut ihn zu versorgen wenn er eine normale Rente nicht erreichen kann.

Wenn man mit dem Auto unverschuldet einen Unfall hat zahlt die gegenerische Versicherung. Man kann dann auch nicht hergehen und die eigene Vollkasko nochmal zur Kasse bitten mit dem Argument man hätte da ja auch einbezahlt.

Der Unterschied ist der Grund, wieso:
Bei deinem Unfall würdest du Zahlungen von 2 Kassen aus dem gleichen Grund bekommen.
Das ist bei Jürgen aber nicht der Fall.
Er hatte einen Arbeitsunfall, und bekommt deshalb die einen Zahlungen aus der Unfallrentenkasse.
Dann hat er aber gleichzeitig >40 Jahre seinen Beitrag geleistet, und in die normale Rentenkasse eingezahlt.
Deshalb sollte er mMn diese normale Rente zusätzlich bekommen.
Aber ist auch müßig drüber zu diskutieren, wies gesetzlich gerelgt ist, ist ja eindeutig.
 
Die Beiträge zur BG bezahlt auch nur der Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer zahlt da überhaupt nicht ein.
Kurzum aus Arbeitnehmersicht hast du genauso viel Rentenversicherung bezahlt, wie alle anderen und kriegst genauso viel raus, nur das eben einen Teil die BG zahlt. Was daran unfair sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist auch der Grund, wieso die Leute mittlerweile absolut kein Verständniss mehr haben. Lächerlich.
Wenn ich dann auch noch sehe, wie gegen Gegendemonstranten, die sich im übrigen an AHA Regeln halten vorgegangen wird...
Schon erstaunlich: Es wirkt, als würde die Polizei Rechtsradikale, Reichsbürger und Fehlgeleitete geradezu schützen..
Und jetzt stellen wir uns mal vor, da wäre gegen Atomkraft, Braunkohle oder Mietwucher demonstriert worden. Also eher linke Themen...
Wäre es da auch so friedlich abgegangen?
Wir haben ein latentes Rechtsproblem bei der Polizei! Und das nicht erst seit den Coronademos.
Schon in der Weimarer Zeit wurden linke Vergehen ungleich härter verfolgt als jene der Rechten.
 
Die Beiträge zur BG bezahlt auch nur der Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer zahlt da überhaupt nicht ein.
Kurzum aus Arbeitnehmersicht hast du genauso viel Rentenversicherung bezahlt, wie alle anderen und kriegst genauso viel raus, nur das eben einen Teil die BG zahlt. Was daran unfair sein soll, erschließt sich mir nicht.

Aber ist es nicht unrelevant wer zahlt? Ansonsten muesste man ja den Betrag den der AG an die Rente Kasse zahlt auch abziehen?
Es sind 2 unterschiedliche Stellen die gezahlt werden BG und Rentenkasse....Ansonsten (ganz ketzerisch) verstehe ich nicht warum man die BG nicht direkt in der Rentenkasse ansiedeln dann könnte man sich den Mehraufwand für den doppelten Wasserkopf Verwaltung sparen?
 
@twister13 Söder ist wahrscheinlich ein brutaler Machtmensch. Bei den „Schmutzeleien“ ist aber zu bedenken, dass er halt die Munition nutzt, die ihm andere auf den Tisch legen (außereheliche Aktivitäten eines Christsozialen, massive Steuerhinterziehung eines Unternehmers, der andere bzgl. Moral gerne belehrt hat). Wie Du schon sagst, das ist kein Sympathiewettbewerb, sondern die Einschätzung, wer den Job am ehesten kann.
Jein!

Auch wenn man bzgl. Hoeneß geteilter Meinung ist, so hat er, wie alle Menschen, Rechte und das Steuergeheimns gilt auch für ihn.

Ich habe mal eine Übersicht gelesen wieviele Menschen Einblick in die Selbstanzeige von ihm hatten. Wenn ich mich Recht erinnere waren es 4-5.

Davon hatte nur Söder einen Grund das durchzustechen. Natürlich ist das eine Unterstellung, auch für Söder gilt die Unschuldsvermutung, aber irgendeiner war es nunmal. Sollte er es gewesen sein so hat er seinen Amtseid verletzt und würde eine empfindliche Strafe kassieren.

Vom Ende der politischen Karriere ganz abgesehen.
Das ist für mich schon mehr als nur „Munition nutzen“. Dafür kann man in den Knast gehen.
 
Die Beiträge zur BG bezahlt auch nur der Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer zahlt da überhaupt nicht ein.
Kurzum aus Arbeitnehmersicht hast du genauso viel Rentenversicherung bezahlt, wie alle anderen und kriegst genauso viel raus, nur das eben einen Teil die BG zahlt. Was daran unfair sein soll, erschließt sich mir nicht.
Lasst es Gut sein Ich hab das mit einem Anwalt geklärt
Ich muß nicht am Hungertuch nagen... würde auch zu weitführen das alles aufzuliesten
wie das alles läuft ...ich hab in de Reha Leute getroffen da kann man echt heulen wie so sachen
ausgehen können....es gibt Gesetze die müssen befolgt werden klar keine Frage und ist auch Gut so
nur ein´s ist auch Klar in Deutschland Recht haben und immer Recht bekommen das sind zwei paar Stiefel
wenn Ich nicht im VDK und mit Privaten Anwalt ( selbst bezahlt ) gekämft und mein Betrieb mir einen
Schonarbeitsplatz gegeben hät ja dann Bravo und noch was auf den Weg wer noch nicht seinen Rentenantrag oder
sonstige gestellt hat der hat keine Ahnung was da alles zu beachten ist ...außer solche wo mit den Sachen zu tun
haben aber da gibt´s auch solche und solche...wünsche keinem eine Behinderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein!

Auch wenn man bzgl. Hoeneß geteilter Meinung ist, so hat er, wie alle Menschen, Rechte und das Steuergeheimns gilt auch für ihn.

Ich habe mal eine Übersicht gelesen wieviele Menschen Einblick in die Selbstanzeige von ihm hatten. Wenn ich mich Recht erinnere waren es 4-5.

Davon hatte nur Söder einen Grund das durchzustechen. Natürlich ist das eine Unterstellung, auch für Söder gilt die Unschuldsvermutung, aber irgendeiner war es nunmal. Sollte er es gewesen sein so hat er seinen Amtseid verletzt und würde eine empfindliche Strafe kassieren.

Vom Ende der politischen Karriere ganz abgesehen.
Das ist für mich schon mehr als nur „Munition nutzen“. Dafür kann man in den Knast gehen.
Dafür lässt Söder die Manschaft in Hochrisikogebieten fliegen sich dort anstecken zurück kommen ohne Quarantäne usw usw.
Höness bedankt sich schön und schon sind 100 000er Bayernfäns als gute Wähler gewonnen 😊
 
@twister13 Unterstellt, er hätte es durchgesteckt, bevor Ermittlungen angestoßen wurden, dann gebe ich Dir Recht. Ich habe den Fall in seiner Chronologie nicht im Detail auf dem Schirm.
 
Motoplex
Oben Unten