Klagen über Politik, Vorschriften, Gott und die unfaire Welt

WSC-Neuss Shop
Gut, die Tussi hat einen an der Klatsche.
Aber was genau hat das jetzt mit den Grünen zu tun?
Ist das jetzt irgendwie besser als die Fake News der AFD?
Hatte nicht bis zum Schluss geschaut, da kommt normalerweise noch das es von den Grünen ist...bei YouTube unter den grünen zu finden
 
Hab's gelöscht...ist mir zu blöd
 
Anstatt mir hier haltlos Propaganda vorzuwerfen, kannst Du mir doch einfach mal eine konkrete Initiative nennen, die Herr Merz angestoßen hat. Aber da hältst Du es lieber wie er im Ungefähren und verweist auf gewonnenes Rededuell bei Anne Will. Der Herr Merz mag vielleicht für Dich die Verkörperung eines Deutschen sein, weil er in Steuerklasse IV ist, zwei Kinder hat und ein hohes Gehalt aus Finanzwirtschaft und Großkanzlei bezieht. Sehr befremdliche Haltung, muss ich sagen. Für mich kann jemand auch dann hinreichend einen Deutschen verkörpern, wenn er kinderlos bei Aldi an der Kasse arbeitet.

Und bevor Du den Nicht-Merz-Fans vorwirfst, wir wären mit unserer Haltung für eine drohende RRG Regierung verantwortlich, überlegst Du besser mal, was Dein Anteil an so einer Entwicklung ist, wenn Du hier eine nicht mehrheitsfähige Union favorisierst, die mit unkonkreten, 20 Jahre alten neoliberalen Finanzwirtschaftsparolen alle gesellschaftlichen Probleme von heute lösen soll. Das gibt es schon, nennt sich FDP und liegt je nach Tagesform bei 10%. Mit deregulierten Finanzmärkten und Bürokratieabbau allein werden wir den Chinesen in Zukunft nicht die Stirn bieten können. Zum Glück ist die Mehrheit der Konservativen im Heute angekommen.
Nimm es mir nicht übel, aber genau sowas höre ich seit über 40 Jahren, seitdem ich politisch denke. Nur so als Beispiel: Als ich mich damals entschied, Offizier bei der Bw zu werden, würde meine Entscheidung mit genau diesem Tenor aus einem bestimmten Lager kommentiert. Nehme ich zur Kenntnis , aber halt nicht ernst. Der größte Widerspruch in Deinem Kommentar ist der, daß die Mehrheit der Konservativen im Heute angekommen ist. Wenn das so wäre, sind es keine Konservativen mehr, denn dann erfüllen diese das nicht mehr, was konservativ von seiner Bedeutung her beinhaltet. Mainstreammäßig hier und heute durch die Gegend z. B. gesellschaftlich wie auch politisch rum zu eiern, und damit ohne klare und auch nachhaltig deutlich Positionen zu beziehen, ist genau einer der Gründe, warum die CDU / CSU so am abstürzen sind. Und es ist gerade Friedrich Merz, der seit langem vor der wirtschaftlichen Expansion der Chinesen warnt und dazu auch die entsprechenden Vorschläge, wie man damit umgehen soll, liefert. Dazu muß man aber mal das ideologisch ausgerichtete Brett vorm Kopf entfernen und sich damit rational auseinander setzen. Und wenn ich sage, daß halt Hr. Merz aufgrund seiner gesellschaftlichen Position für mich einen typischen Deutschen ausmacht, dann ist von Dir einfach lediglich eine populistische Unterstellung der Art, daß ich damit den Deutschen angeblich ausschließe, der kinderlos bei Aldi arbeitet, was ich nämlich weder geschrieben und damit noch gemeint habe. Sozialismus ist nun mal nicht mein Ding, weil meine Erfahrungen damit ganz klar der negativen Art waren. Was wir brauchen, ist eine Ideologie freie Politik, die den Menschen hier eine Zukunfts - Perspektive vermittelt und damit Sicherheit gibt. Dazu gehört es auch, Dinge zu " verkaufen " , die nicht " Kuschel - fähig " sind, aber notwendig sind für den Gang nach vorne. Als klassisches Beispiel nenne ich mal den NATO - Doppelbeschluss. Aber was solls, ich bleibe dabei, Deine Einstellung wird das dem Weg ebnen, was eigentlich wohl viele nicht wollen, aber dadurch so kommen wird.
 
der den typischen Deutschen verkörpert, nämlich verheiratet, 2 Kinder und beruflich erfolgreich.
Das bin ich !
Finanziell aber bei weitem nicht so erfolgreich, denn ich beschränke mich darauf mein geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. Das verschafft mir ein ruhiges Gewissen und das hätte ich nicht, wenn ich mich an anderer Leute Geld bereichern würde.
 
Es ist scheinbar wirklich vielen noch nicht bewusst, dass wir uns immer abhängiger von den Chinesen machen und wenn wir weiter so machen, kaufen uns die Chinesen still und heimlich auf, also unsere Firmen und mehr. Resultat werden dann Änderungskündigungen sein und Gewerkschaften Geschichte. Der deutsche der dann noch glaubt, er könnte politisch was bewerkstelligen wird somit auch Geschichte sein. Aber helft mal alle schön mit, mit z.B. den Grünen unsere beliebte deutsche Wirtschaft zu ruinieren, dann wird zumindest das Thema Umweltschutz nicht mehr euer größtes Problem sein.
Wenn man sich in unserem gelobten Land mal genauer umschaut, wir sind schon lange nicht mehr das reiche Land, was viele leider immer noch glauben. Armut, langsam verfallene Infrastruktur, schlechte Löhne und Arbeitslosigkeit ist doch jetzt schon sichtbar. Immer mehr Menschen arbeiten doch jetzt schon für weniger Geld und der Kampf wird in Zeiten von Corona noch steigen.
 
Das bin ich !
Finanziell aber bei weitem nicht so erfolgreich, denn ich beschränke mich darauf mein geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. Das verschafft mir ein ruhiges Gewissen und das hätte ich nicht, wenn ich mich an anderer Leute Geld bereichern würde.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber dann müßte jeder Banker oder Versicherungsmakler keine ehrliche Arbeit machen und im Umkehrschluß dürftest auch keine entsprechenden Verträge mit diesen abschließen. Und ich wüßte nicht, daß gegen Herrn Merz z. B. in irgendeiner Weise rechtlich ermittelt wird. Da sind z. B. beim Wirecard - Skandal bei gewissen Personen eher Fragen offen.
Am Ende gilt auch immer noch die alte Weisheit, daß Beziehungen nur dem schaden, der keine hat.
 
Es ist scheinbar wirklich vielen noch nicht bewusst, dass wir uns immer abhängiger von den Chinesen machen und wenn wir weiter so machen, kaufen uns die Chinesen still und heimlich auf, also unsere Firmen und mehr. Resultat werden dann Änderungskündigungen sein und Gewerkschaften Geschichte. Der deutsche der dann noch glaubt, er könnte politisch was bewerkstelligen wird somit auch Geschichte sein. Aber helft mal alle schön mit, mit z.B. den Grünen unsere beliebte deutsche Wirtschaft zu ruinieren, dann wird zumindest das Thema Umweltschutz nicht mehr euer größtes Problem sein.
Wenn man sich in unserem gelobten Land mal genauer umschaut, wir sind schon lange nicht mehr das reiche Land, was viele leider immer noch glauben. Armut, langsam verfallene Infrastruktur, schlechte Löhne und Arbeitslosigkeit ist doch jetzt schon sichtbar. Immer mehr Menschen arbeiten doch jetzt schon für weniger Geld und der Kampf wird in Zeiten von Corona noch steigen.
100%ige Zustimmung
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber dann müßte jeder Banker oder Versicherungsmakler keine ehrliche Arbeit machen und im Umkehrschluß dürftest auch keine entsprechenden Verträge mit diesen abschließen. Und ich wüßte nicht, daß gegen Herrn Merz z. B. in irgendeiner Weise rechtlich ermittelt wird. Da sind z. B. beim Wirecard - Skandal bei gewissen Personen eher Fragen offen.
Am Ende gilt auch immer noch die alte Weisheit, daß Beziehungen nur dem schaden, der keine hat.

Glaub mir... Ich habe bei der Bank gearbeitet.... Das sind mit die groessten Verbrecher....
Als man mich nötigen wollte Kredite für Urlaub zu verkaufen (ist doch toll, dann kann man erstmal in den Urlaub fahren und wenn man dann erholt und glücklich ist das Geld einfach in Raten zurück bezahlen 😳)...
Da habe ich einen Aufstand gemacht und mich geweigert, bis ich einen Termin beim Personalchef hatte.... Unsere Wege trennten sich dann da ich auch nach diesem Gespräch nicht gewillt war den Scheiss an den Mann zu bringen....
Ich hatte Hartz 4 Empfänger bei mir sitzen die von anderen Bänkern Kredite inkl Restschuldversicherungen und Lebensversicherungen aufs Auge gedrückt bekommen haben und nicht mehr in der Lage waren ihrem Kind ein Brötchen zu kaufen.....
Die Zeit der Ehrlichkeit bei Bänkern ist lange vorbei (falls es sie je gegeben hat🤷) heute eine im Anzug getarnte Drueckerkolonne!
 
Noch eins zu Deutschland und China, viele große deutsche Firmen haben mittlerweile ein zweites Standbein in China und fragt euch mal, welches Land lukrativer ist. Bei uns wird der Überlebenskampf steigen und ständig steigende Energiekosten (und zwar alle), werden dafür sorgen, dass wir immer weniger im Portemonnaie haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele nicht bezahlte Eigenheime die nächsten Jahre den Besitzer wechseln und zwar erstmal an die Banken.
Der Herbst wird zeigen, in welche Richtung wir uns bewegen!
Letztendlich werden nicht viele deutsche Manager an ihrer Heimat hängen!
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber dann müßte jeder Banker oder Versicherungsmakler keine ehrliche Arbeit machen und im Umkehrschluß dürftest auch keine entsprechenden Verträge mit diesen abschließen. Und ich wüßte nicht, daß gegen Herrn Merz z. B. in irgendeiner Weise rechtlich ermittelt wird. Da sind z. B. beim Wirecard - Skandal bei gewissen Personen eher Fragen offen.
Am Ende gilt auch immer noch die alte Weisheit, daß Beziehungen nur dem schaden, der keine hat.
Versicherungen, als Beispiel mal die Rentenversicherung, waren mal als reine Umlagesysteme gedacht. Das hat funktioniert und würde auch heute noch funktionieren, wenn nicht die entstehenden Geldberge Begehrlichkeiten geweckt hätten. Irgendwelche Schlaumeier sind dann auf die Idee gekommen mit Geld mehr Geld zu machen. Als man dann festgestellt hat, dass noch mehr diese Idee hatten und die Geldvermehrung gar nicht bei allen funktionieren kann, da war's dann schon zu spät. Heute wackeln diese System ganz gehörig und du darfst genau einmal raten wer dafür Opfer bringen musß. "Typische" wohlhabende Deutsche, wie der Herr Merz, sicher nicht.
 
@Schnegge: Das, was Du da schreibst, schließe ich nicht aus. Dazu habe ich auch meine Erfahrungen gemacht, allerdings und gut so da doch mehr positive. Wie von mir mal hier auch schon geschrieben, hat man mir mal die Möglichkeit der Vermittlung für einen Job im Vertrieb in der Rüstungsindustrie angeboten. Habe ich abgelehnt.
 
Versicherungen, als Beispiel mal die Rentenversicherung, waren mal als reine Umlagesysteme gedacht. Das hat funktioniert und würde auch heute noch funktionieren, wenn nicht die entstehenden Geldberge Begehrlichkeiten geweckt hätten. Irgendwelche Schlaumeier sind dann auf die Idee gekommen mit Geld mehr Geld zu machen. Als man dann festgestellt hat, dass noch mehr diese Idee hatten und die Geldvermehrung gar nicht bei allen funktionieren kann, da war's dann schon zu spät. Heute wackeln diese System ganz gehörig und du darfst genau einmal raten wer dafür Opfer bringen musß. "Typische" wohlhabende Deutsche, wie der Herr Merz, sicher nicht.
Sicher ?
 
Noch eins zu Deutschland und China, viele große deutsche Firmen haben mittlerweile ein zweites Standbein in China und fragt euch mal, welches Land lukrativer ist. Bei uns wird der Überlebenskampf steigen und ständig steigende Energiekosten (und zwar alle), werden dafür sorgen, dass wir immer weniger im Portemonnaie haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele nicht bezahlte Eigenheime die nächsten Jahre den Besitzer wechseln und zwar erstmal an die Banken.
Der Herbst wird zeigen, in welche Richtung wir uns bewegen!
Letztendlich werden nicht viele deutsche Manager an ihrer Heimat hängen!
Inzwischen sind schon einige Privatkredite gestundet, weil viele ihre Raten nicht mehr bedienen können.
China ist das gelobte Land vieler deutscher Unternehmen genauso wie Indien. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche sich das Ganze ziemlich schön rechnen. Wenn ich teilweise rekapituliere, was ich schon IT-Support leisten musste, dann ist das oft nicht mehr als linke und rechte Tasche, wenn man alle Kosten tracken würde und nicht nur die Kosten, die auf den ersten Blick gut aussehen.
 
Inzwischen sind schon einige Privatkredite gestundet, weil viele ihre Raten nicht mehr bedienen können.
China ist das gelobte Land vieler deutscher Unternehmen genauso wie Indien. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche sich das Ganze ziemlich schön rechnen. Wenn ich teilweise rekapituliere, was ich schon IT-Support leisten musste, dann ist das oft nicht mehr als linke und rechte Tasche, wenn man alle Kosten tracken würde und nicht nur die Kosten, die auf den ersten Blick gut aussehen.
Da gebe ich dir recht, aber genau das schönreden ist mit das Problem, da die erwirtschafteten Gewinne China nicht verlassen dürfen. China boomt halt, da sie viel nachholen möchten. Hier in Deutschland wird eher alles madig geredet, um Löhne und Gehälter bezahlbar zu halten. Nicht desto trotz, wird es in Deutschland immer schwieriger werden, für alle lukrative Arbeit und anständige Löhne zu sichern.
Schließlich steigen die Kosten weiter und für die Älteren sind die zu versteuernden Renten jetzt schon ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal bei einer Versicherung gearbeitet, und stimme Schnegge da voll zu. Meine Erfahrung mit Banken und Sparkasse hat natürlich auch jeder gemacht. Da geht's nur um Profit und sonst gar nichts. Es wird das blaue vom Himmel versprochen, nur um Verträge an Land zu ziehen. Da kann man eher von einem Polen ein Auto kaufen, daß ist"ehrlicher"....
 
@SilverSurfer Dann erklär mir doch mal „meine Einstellung“. Werd mal konkret. Was willst Du mir neben Propaganda für Links und Sozialismus noch unterstellen?
 
Ganz einfach: Ich wünsche mir als Politiker an der politischen Spitze unseres Landes jemanden, der frei von Ideologie ist, über politische Kenntnisse umfassend verfügt, sicher im Umgang mit der Wirtschaft aufgrund beruflicher Erfahrung ist, über ein breit ausgelegtes Allgemeinwissen verfügt, sich auf internationalen Parkett bewegen kann dank der dafür selbst angeeigneten notwendigen Erfahrungen, gesellschaftlich die breite Masse selbst vertritt, Minderheiten respektiert und vom Lebensalter dafür auch die notwendige Lebenserfahrung mit bringt. Und das alles sehe ich bei Friedrich Merz im Gegensatz zu den derzeit übrigen gehandelten Kanzlerkandidaten als gegeben an.
 
Motoplex
Oben Unten