Klagen über Politik, Vorschriften, Gott und die unfaire Welt

WSC-Neuss Shop
Mit Hartz4 und den Sanktionen ist die Fraktion der Sozialhängemattenlieger auf ein akzeptables Niveau gesunken und mit mehr Überprüfung des Missbrauchs könnte man das sogar noch weiter drücken. Dass mit Rot und Grün ausgerechnet die Erfinder von Hartz4 als der zweifelsfrei besten Tat für den deutschen Arbeitsmarkt seit dem Euro das Ganze zurückdrehen wollen, ist schon absurd.

Überprüft wird das ganze ja, sogar in einem Maßstab, der die Kosten völlig explodieren lässt. Gibt die Ansicht von Wirtschaftsexperten, dass nen Bedingungsloses Grundeinkommen sich zu nem Großteil schon dadurch finanzieren würde, dass man keinen Leuten mehr nachspionieren muss etc.
Kann ich nicht beurteilen, aber vorstellen kann ichs mir schon.

Oh weh, shitstorm incoming, das war jetzt schon sehr sehr links für die Umgebung hier :D

In den aktuellen Umfagen rächt sich neben handwerklichem Ungeschick halt auch der Umstand, dass man die blau angestrichenen Braunen nicht konsequent bekämpft hat. Das sind abgerechnet von vielleicht 5%, die gerne wieder die Reichskriegsflagge hätten, immer noch 7% Wählerstimmen, die man bei Union, FDP und SPD einfach abgeschrieben hat. Größter Nutznießer von den 12% AfD-Wählern sind die Grünen und lachen sich ins Fäustchen.


Najaa...also da wurde doch bei jeder Gelegenheit gewettert, was das Zeug hält. Alternativ hätte man ja versuchen können, durch Kompetenz denen die Luft aus den Seegeln zu holen...ist viel verlangt für unsre "Elite", ich weiß. Aber solange Leute wie die Uschi nach dem ganzen Debakel ohne jegliche Fachkentniss oder Bezug zur Sache (allein Bundeswehr...) als Konsequenz derart befördert werden, braucht man sich nicht über die Verdrossenheit hierzulande zu wundern.
CDU blockiert seit vielen vielen Jahren die Transparenzgesetze im BT bzgl Korruption und Zuverdienst. Jetzt fliegt wieder was auf, zur unpassendsten Zeit überhaupt und plötzlich wollen se handeln. Das raffen langsam auch mehr Leute und das geht über das übliche "die da oben" hinaus.
 
Sorry, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mit "Bekämpfen" meinte ich das, was Du beschreibst. Mit klaren Entscheidungen und Kompetenz auf den Feldern, auf denen sich die Blauen thematisch tummeln, ihnen den Wind aus den Segeln nehmen. Stattdessen hat man mit Sonntagsreden immer wieder von "Dammbrüchen" und anderer Betroffenheitsrhetorik gefaselt, wenn die AfD mal wieder einen Erfolg für sich verbucht hat.

Es wären handwerklich einfache Themen: Innere Sicherheit (bessere Ausrüstung für Polizei & Staatsanwaltschaften) und eine konsistente Migrationspolitik (man könnte den Italienern, Spaniern und Griechen ja mal helfen, die Außengrenzen zu sichern anstatt ihnen nur Vorwürfe zu machen). Auch Transparenzgesetz und Lobbyregister wären No-Brainer-Themen, die man als Union hätte anpacken müssen. So befeuert man nur das Misstrauen in die etablierten Parteien. insbesondere die Union.
 
Hat doch bei AKK auch funktioniert
Ach ja! Die Anneliese. Zugegebenermassen hat es die auch grandios versemmelt. Aber die hatte wenigstens 1 Jahr bis man feststellt dass sie allein auf weiter Flur unterwegs ist.

Nicht 4 Wochen! 😱

PS: Wohin es führt alle naslang den Vorturner auszutauschen sieht man ja bei der SPD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so rosig ist es dann vielleicht doch nicht. Mit entsprechendem Job und Einkommen kann man es in den Staaten schon gut aushalten. Aber man ist halt auch schnell auf der Straße, ohne Kündigungsfrist, ALG1 und Krankenkasse. Das kann man als Ansporn verstehen. Mir persönlich ist es dennoch lieber, wenn wie bei uns Leute erst mal in Kurzarbeit geschickt werden und selbst bei Kündigung nicht sofort vor dem Nichts stehen.

Mit Hartz4 und den Sanktionen ist die Fraktion der Sozialhängemattenlieger auf ein akzeptables Niveau gesunken und mit mehr Überprüfung des Missbrauchs könnte man das sogar noch weiter drücken. Dass mit Rot und Grün ausgerechnet die Erfinder von Hartz4 als der zweifelsfrei besten Tat für den deutschen Arbeitsmarkt seit dem Euro das Ganze zurückdrehen wollen, ist schon absurd.

In den aktuellen Umfagen rächt sich neben handwerklichem Ungeschick halt auch der Umstand, dass man die blau angestrichenen Braunen nicht konsequent bekämpft hat. Das sind abgerechnet von vielleicht 5%, die gerne wieder die Reichskriegsflagge hätten, immer noch 7% Wählerstimmen, die man bei Union, FDP und SPD einfach abgeschrieben hat. Größter Nutznießer von den 12% AfD-Wählern sind die Grünen und lachen sich ins Fäustchen.
Moin, ich habe ja nicht behauptet, daß es dort rosig bzw. das Paradies sei. Im Gegenteil, es ist nunmal eine Leistungsgesellschaft wie von mir geschrieben. Nur wird das nicht sanktioniert ( wie hier und erst recht, wenn ab September dann ein linksrotgrüner Sozialismuslight eventuell zum Zuge kommt ), sondern honoriert. Und das ist halt der Unterschied. Und wenn ich sehe, daß jemand wie z. B. wie Kühnert ein Bundestagsmandat anstreben, nun ja.
 
Gibt es irgendein Szenario, in dem Deutschland heile aus der Nummer rauskommt?
Naaaja.... Man muss ja mit den Karten spielen die auf dem Tisch liegen.

Eine Möglichkeit wäre Laschi die Lusche hat einen Moment der Hellsichtigkeit:

„Wenn die Leute mich nicht mögen, vielleicht wählen sie mich dann auch nicht...😳

Er lässt Söder den Vortritt und der dreckerte Sauhund der dreckerte mimt den starken Mann und holt 35 + x %.

Dann könnte man mit der FDP eine Mehrheit haben.
Und selbst wenn er mit den Grünen ins Bett muss (nochmal SPD verbietet sich) hat er genügend Cojones Baerbockschen Sommerblütenträumen den Hahn abzudrehen.

Bei dem was da liegt ist das in meinen Augen das optimistischte Szenario!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Deutschland für die nächsten Jahren als Führungsspitze braucht, ist jemand, der Ahnung von Wirtschaft und internationalen Verhältnissen hat. Das wäre bei der CDU der Herr Merz.
 
Sehe ich anders. Ein Politiker, der es nicht geschafft, auch nur eine einzige Wahl INNERHALB SEINER EIGENEN PARTEI zu gewinnen (wohlgemerkt u.a. gegen AKK), mit dem ist kein Blumentopf zu gewinnen. Ein Landes- oder Bundesministerium hat er auch nie leiten dürfen. Ahnung von Wirtschaft hat er überwiegend aus der Theorie. Das viel zitierte Blackrock Deutschland-Aufsichtsratsmandat von Herrn Merz ist ein reiner Verwaltungsposten über eine Handvoll Fondsmanager (es sind wirklich keine 25 Leutchen) mit fürstlichem Lobbyistengehalt.

Und wofür stand Herr Merz inhaltlich? Da kam gar nichts in seinen zwei Kandidaturen um den Vorsitz. Dass er mal eine Steuererklärung auf Bierdeckelformat gefordert hat, macht ihn noch nicht zum Wirtschaftsweisen.
 
Ach die Frage mit Merz stellt sich doch gar nicht, der ist ähnlich beliebt wie Fußpilz in der Bevölkerung, mit so jemandem lässt sich in D keine Wahl gewinnen.

Der Söder ist auch nicht gerade dafür bekannt nen kleines Ego zu haben, befindet sich aber (denke hauptssächlich wegen seinem konsequenten Weg) direkt hinter der Merkel in den Umfragen. Glaube nicht, dass er sich nach bisschen betteln seitens der Partei die Kanzlerschaft nehmen lassen will.

Der Laschet stößt mir allein schon sauer auf, wegen seinen engen Verbindungen zu den erzkonservativen Kirchenfritzen da. Kein Sex vor der Ehe, homoehe Sünde etc.


Hab ich schonmal erwähnt, was für eine Sauerei das ist, mit den Missbrauchsfällen von dem Kölner Schwein da? Unfassbar, die gehörn alle eingelocht. Dass es in Deutschland heute noch möglich ist, sowas "intern" zu regeln, Gutachten über ein so schreckliches Thema selbst anzufertigen und dann nach Belieben zu veröffentlichen oder auch nicht, weil Strukturen grundsätzlich kritisiert werden. Vielleicht sollten wir doch wieder Scheiterhaufen einführen...für die wär das wirklich angemessen. Und mir scheißegal, wer da selbst Kinder vergewaltigt oder nur beim Vertuschen geholfen hat. Alle in einen Sack und draufgehaun, bis nix mehr zuckt. Da geht mir echt es Messer in der Hose auf.
Sind natürlich nicht alle von denen Kinderschänder, aber ich glaub nur die absolute Spitze des Eisbergs ist bisher bekannt. Ansonsten werden die versetzt und echte Konsequzenzen gibts keine. Wegen sowas sollte man mit Fackeln durch die Straßen gehn!
 
Entschuldigung ....das ist nicht dein Ernst oder.
Doch. Was spricht gegen ihn ? Das dämliche Gehetze des linken Politlagers, nur weil der Mann geschäftlich erfolgreich ist ? Der weiß wenigstens, wie man mit Geld umgeht bzw. umgehen muß.
 
O.K.
ich versteh dich.

Aber trotzdem is mir der Typ sowas zu wieder das ich es garnicht in Worte fassen kann.

Komisch ist das man von dem Honck immer nur was hört wenns um einen Führungsposten geht.

Alle aber auch wircklich alle Politiker sind in Deutschland fehl am Platz und dazu nur noch alte Säcke die dermaßen eingelaufen
sind in ihrer Arbeit und dazu noch in ihrem EIGENEN UNIVERSUM leben.

Einfach nur gaaaaaaanz weit wech vom Normal Bürger.

So habe fertig und Flasche leer.
 
Doch. Was spricht gegen ihn ? Das dämliche Gehetze des linken Politlagers, nur weil der Mann geschäftlich erfolgreich ist ? Der weiß wenigstens, wie man mit Geld umgeht bzw. umgehen muß.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich nach objektiven Maßstäben nicht zum linken Politlager gehöre und mir seine Vermögensverhältnisse ziemlich egal sind.

Ob jemand, nur weil er ein hohes Angestelltengehalt bezieht weiß, wie man mit Geld umgeht, sei mal dahingestellt. Mir fällt es heute auch relativ leicht, mit Geld umzugehen, schlichtweg weil ich früher weniger davon hatte. Und geschäftlichen Erfolg nur danach zu bemessen, dass man von einem amerikanischen Finanzkonzern vorrangig aus Lobbyismus-Gründen mit einem Posten versorgt wurde, finde ich auch etwas abwegig. Was war denn seine Aufgabe bei Blackrock? Hat er da irgendetwas zu entscheiden gehabt? Es war zwar legal und legitim, einen Ex-Politiker mit guten Verbindungen für so eine Aufgabe zu engagieren, aber ein leuchtendes Beispiel für geschäftlichen Erfolg sehe ich dann doch eher in der deutschen Unternehmerschaft als bei einem angestellten Lobby-Direktor.

Ich bin froh, dass man dieses politische Relikt nicht zum Parteichef gemacht hat. Wenn das Land eines nicht braucht, dann einen weiteren Christian Lindner in Groß und Alt, der zwar zu allem was zu sagen hat, aber jede konkrete Idee zur tatsächlichen Umsetzung vermissen lässt. Ich hab zwar auch beim jetzigen CDU-Chef meine Bedenken bzgl. Kanzlerschaft, aber zumindest hat der mal eine Wahl gewonnen und als Landeschef vor der Pandemie NRW ein bisschen auf Vordermann gebracht (die Sprunghürde war nach sieben Jahren der vorigen Landesregierung zugegebenermaßen nicht allzu hoch).
 
Wenigstens reagiert der Zubehörmarkt schnell auf die bescheuerten Regelungen, die da so getroffen werden...

IMG-20210401-WA0003.jpg
Wieder ein Trümmer mehr, der an die Tuono muss :rolleyes:


oder doch nicht???? *hehe*
 
Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich nach objektiven Maßstäben nicht zum linken Politlager gehöre und mir seine Vermögensverhältnisse ziemlich egal sind.

Ob jemand, nur weil er ein hohes Angestelltengehalt bezieht weiß, wie man mit Geld umgeht, sei mal dahingestellt. Mir fällt es heute auch relativ leicht, mit Geld umzugehen, schlichtweg weil ich früher weniger davon hatte. Und geschäftlichen Erfolg nur danach zu bemessen, dass man von einem amerikanischen Finanzkonzern vorrangig aus Lobbyismus-Gründen mit einem Posten versorgt wurde, finde ich auch etwas abwegig. Was war denn seine Aufgabe bei Blackrock? Hat er da irgendetwas zu entscheiden gehabt? Es war zwar legal und legitim, einen Ex-Politiker mit guten Verbindungen für so eine Aufgabe zu engagieren, aber ein leuchtendes Beispiel für geschäftlichen Erfolg sehe ich dann doch eher in der deutschen Unternehmerschaft als bei einem angestellten Lobby-Direktor.

Ich bin froh, dass man dieses politische Relikt nicht zum Parteichef gemacht hat. Wenn das Land eines nicht braucht, dann einen weiteren Christian Lindner in Groß und Alt, der zwar zu allem was zu sagen hat, aber jede konkrete Idee zur tatsächlichen Umsetzung vermissen lässt. Ich hab zwar auch beim jetzigen CDU-Chef meine Bedenken bzgl. Kanzlerschaft, aber zumindest hat der mal eine Wahl gewonnen und als Landeschef vor der Pandemie NRW ein bisschen auf Vordermann gebracht (die Sprunghürde war nach sieben Jahren der vorigen Landesregierung zugegebenermaßen nicht allzu hoch).
Sehe ich total anders. Wenn er unfähig wäre, hätte Blackrock ihn nicht eingestellt. Nebenbei liefert er nicht nur Sprüche, sondern klare Vorschläge, was er machen würde, wenn er in einer entsprechenden Position wäre. Nur hat die Nomen klatura der CDU einfach Schiß vor dessen Können und den damit verbundenen Fähigkeiten. Und es ist so, daß höchsten das Mittelmaß mittlerweile in der CDU das Sagen hat. Und bei meiner Beurteilung sind mir ideologische Vorbehalte schnurz piep egal.
 
Wenn Du oder ich in im iPhone die Nummern sämtlicher Staatssekretäre gespeichert hätten, dann hätten wir den Job bei Blackrock auch machen können. Blackrock Deutschland ist nichts weiter als ein gesellschaftsrechtliches Vehikel, damit der US-Konzern an den deutschen Börsen sein Geschäftsmodell ausüben kann. Da hatte Herr Merz inhaltlich nicht viel beizutragen, außer Augen und Ohren bzgl. finanzpolitischer Regulierung offen zu halten und den ein oder anderen Wunsch beim Gesetzgeber zu äußern.

Und welche konkreten Vorschläge meinst Du denn: Weniger Bürokratie? Zuwanderung steuern? Eine effektivere Justiz? Weniger Regulierung? Mehr Innovationsfreundlichkeit? Das sind doch Plattitüden, die jeder aus der Partei unterschreiben würde.

Deine Argumentation hinkt an einer Stelle: Wenn Merz der Messias wäre, dann würde er von seiner eigenen Partei doch unterstützt, damit die sich ihre eigenen Mandate sichern. Wenn Du Deinen Chef wählen könntest, würdest Du doch auch nicht die größte Pfeife wählen, sondern den, der Deinen Laden am ehesten nach vorne bringt, so dass letztlich Dein Job safe ist. Er wurde in der CDU nicht gewählt, weil bei ihm nach markigen Ankündigungen nichts kommt und man es ihm schlichtweg nicht zutraut. Herr Merz schafft es doch noch nicht einmal, in einem Interview souverän rüberzubringen, dass er eben nicht "gehobene Mittelschicht" ist. Wenn einer schon bei einem kleinen Journalisten so tollpatschig aufläuft, dann würde mir Angst und Bange, wenn der mit Biden oder Xi Jinping verhandeln muss.
 
Wird so langsam Zeit, dass mal jemand in dem Dreck der Grünen wühlt, wer weiß was da so ans Tageslicht kommt.😉
Nur noch mit dem Geld der Bürger die angeblich kaputte Umwelt retten, dafür möchte doch letztendlich auch niemand arbeiten gehen.
Erst wird den Leuten zugemutet, Arbeit in unmöglichen Entfernungen annehmen zu müssen und dann können sie die Betriebskosten bei den Grünen irgendwann nicht mehr stemmen. Bin jetzt schon gespannt, ob für Einfamilienhäuser Strafsteuern geplant sind.
Auf jeden Fall wird nicht mehr zu verhindern sein, dass die Grünen eine Rolle einnehmen, die dem ganzen Land schaden wird. Die Chinesen reiben sich jetzt schon die Hände, wenn sie bald die Gelegenheit bekommen, eine Firma nach der anderen zu übernehmen und ratet mal, wer in etlichen Jahren dann das Ruder übernimmt und denen geht unsere Umwelt garantiert am Arsch vorbei, nur wir sind dann raus.
 
Wenn Du oder ich in im iPhone die Nummern sämtlicher Staatssekretäre gespeichert hätten, dann hätten wir den Job bei Blackrock auch machen können. Blackrock Deutschland ist nichts weiter als ein gesellschaftsrechtliches Vehikel, damit der US-Konzern an den deutschen Börsen sein Geschäftsmodell ausüben kann. Da hatte Herr Merz inhaltlich nicht viel beizutragen, außer Augen und Ohren bzgl. finanzpolitischer Regulierung offen zu halten und den ein oder anderen Wunsch beim Gesetzgeber zu äußern.

Und welche konkreten Vorschläge meinst Du denn: Weniger Bürokratie? Zuwanderung steuern? Eine effektivere Justiz? Weniger Regulierung? Mehr Innovationsfreundlichkeit? Das sind doch Plattitüden, die jeder aus der Partei unterschreiben würde.

Deine Argumentation hinkt an einer Stelle: Wenn Merz der Messias wäre, dann würde er von seiner eigenen Partei doch unterstützt, damit die sich ihre eigenen Mandate sichern. Wenn Du Deinen Chef wählen könntest, würdest Du doch auch nicht die größte Pfeife wählen, sondern den, der Deinen Laden am ehesten nach vorne bringt, so dass letztlich Dein Job safe ist. Er wurde in der CDU nicht gewählt, weil bei ihm nach markigen Ankündigungen nichts kommt und man es ihm schlichtweg nicht zutraut. Herr Merz schafft es doch noch nicht einmal, in einem Interview souverän rüberzubringen, dass er eben nicht "gehobene Mittelschicht" ist. Wenn einer schon bei einem kleinen Journalisten so tollpatschig aufläuft, dann würde mir Angst und Bange, wenn der mit Biden oder Xi Jinping verhandeln muss.
Nette Propaganda, die für mich unerheblich ist. Der Mann hat einfach was im Gegensatz zu seinen derzeit amtierenden Parteigenossen drauf und zeigt auch dem politschen Gegner seine Grenzen auf. S. dazu Anne Will und dort seine Diskussion mit der Baerbock. Und Du widersprichst Dich selbst, wenn Du einerseits schreibst, er hat die Tel .Nrn. von irgendwelchen Staatssekretären, die in der Bundesregierung durch die CDU gestellt werden, die aber nicht ran gehen würden, wenn Merz gemäß Deiner Argumentation anruft und die der SPD erst recht nicht. Ausserdem ist Merz kein Messias, sondern ein Vollblutpolitiker, der den typischen Deutschen verkörpert, nämlich verheiratet, 2 Kinder und beruflich erfolgreich. Du merkst es genauso wenig wie alle seine Gegner, daß er im Gegensatz zu seinen Polit - Kollegen wie auch immer nicht Ideologie behaftet ist, sondern sich an den Realitäten z. B. der Wirtschaft und unserer Gesellschaft orientiert. Aber macht nur so weiter, die Quittung bekommen wir dann alle im Herbst dafür serviert. Wer dann aber über das linksrotgrüne Ergebnis jammert, der soll es dann bitte still und heimlich tun.
 
Anstatt mir hier haltlos Propaganda vorzuwerfen, kannst Du mir doch einfach mal eine konkrete Initiative nennen, die Herr Merz angestoßen hat. Aber da hältst Du es lieber wie er im Ungefähren und verweist auf gewonnenes Rededuell bei Anne Will. Der Herr Merz mag vielleicht für Dich die Verkörperung eines Deutschen sein, weil er in Steuerklasse IV ist, zwei Kinder hat und ein hohes Gehalt aus Finanzwirtschaft und Großkanzlei bezieht. Sehr befremdliche Haltung, muss ich sagen. Für mich kann jemand auch dann hinreichend einen Deutschen verkörpern, wenn er kinderlos bei Aldi an der Kasse arbeitet.

Und bevor Du den Nicht-Merz-Fans vorwirfst, wir wären mit unserer Haltung für eine drohende RRG Regierung verantwortlich, überlegst Du besser mal, was Dein Anteil an so einer Entwicklung ist, wenn Du hier eine nicht mehrheitsfähige Union favorisierst, die mit unkonkreten, 20 Jahre alten neoliberalen Finanzwirtschaftsparolen alle gesellschaftlichen Probleme von heute lösen soll. Das gibt es schon, nennt sich FDP und liegt je nach Tagesform bei 10%. Mit deregulierten Finanzmärkten und Bürokratieabbau allein werden wir den Chinesen in Zukunft nicht die Stirn bieten können. Zum Glück ist die Mehrheit der Konservativen im Heute angekommen.
 
Motoplex
Oben Unten