Einsteiger mit der RS 660 auf der Rennstrecke - diverses

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In dem Bild zu erkennen ist die Brücke von Spider Racing, also das gute Stück aus der Trofeo. Die originale Brücke mit den Aufnahmen für die Lenker wird sicherlich mit der Bremsarmatur kollidieren, zumindest mit dem Ausgleichsbehälter. Die günstige Lösung wäre sicherlich, die Aufnahmen für die Lenker an der originalen Brücke mit der CNC-Maschine abzudrehen.

Bei Interesse kann ich einmal mit meinem Arbeitskollegen sprechen, der die Möglichkeit dazu hat. Zum einen was er hinsichtlich Festigkeit der Brücke nach Bearbeitung sagt, zum anderen, ob möglich und was dies etwa kosten täte.

Fußrastenanlage habe ich mich für die Gilles entschieden, jedoch bisher nicht verbaut. Qualitativ sehr gut, optisch hat sie mich am meisten angesprochen, besonders da die Farbe der Motordeckel mit aufgegriffen wurde. War mit 590.- Euro auch die günstige vom namenhaften Hersteller, günstiger geht sicherlich aus Fernost.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe heute einen ruhigen Tag und mal eben den 660er-Tuning-Bereich des Forums durchgeschaut nach passenden Threads, leider mit wenig Erfolg.

Frag deinen Kollegen gerne mal an, wobei ich vermute/hoffe, dass die Original-Gabelbrücke auf eBay oder so loswerden eine neue Gabelbrücke teilweise querfinanzieren könnte.

Was hast du denn für Clip ons dran? Ich erkenne das auf dem Bild leider nicht, sind die verstellbar? Gefühlt hätte ich gerne etwas Anpassungsmöglichkeiten, um mich ranzutasten.

Viele Grüße
lazytik
 
Die günstigste und einfachste Variante sind AliExpress-Gabelbrücke + Stummel. Ist natürlich eine Glaubensfrage, aber in der GTT bin ich nicht der einzige der damit umherfährt. Kostet all-in je nach Angebot zwischen 70-90 Euro.
 
Danke für die Antwort, das ist natürlich interessant.
Hier im Forum wurde erwähnt, dass die aus 6061er Alu sind statt dem bei bewährten Herstellern genutzten 7075er Alu.
Andererseits habe ich auch gerade herausgefunden, dass die alles andere als billige Bonamici Gabelbrücke für die RS660 auch aus 6061er gefräst ist...
Bin etwas hin- und hergerissen. Hast du zufällig ein Bild deiner Gabelbrücke?

Viele Grüße
lazytik
 
Andererseits habe ich auch gerade herausgefunden, dass die alles andere als billige Bonamici Gabelbrücke für die RS660 auch aus 6061er gefräst ist...
Ich selbst habe ABM Multiclip montiert. Ebenfalls hier liegen noch Bonamici SM51A, diese sind lt. Angaben aus 7075 gefertigt. Im Netz finde ich zu Bonamici unterschiedliche Angaben. 6061 scheint die Truppe mitunter auch zu verwenden.
 
Ah ja, das ist dem Lochmuster und der Befestigung nach das Modell, welches ich auch gefunden habe. Gibt es auch häufig mit roten Kontrasten, wers farbiger mag...
Zu Bonamici habe ich meine Info von hier: desmoheart.com Produktseite

Mit dem Clipon muss ich nochmal schauen, der Multiclip ist natürlich attraktiv wegen der leichten Erhöhung, aber auch fast das Doppelte im Preis vom Raceclip. Da habe ich mich aber bisher auch 0 mit beschäftigt.

Viele Grüße
lazytik
 
Habe mir das ganze nochmal etwas genauer angeschaut, @RaceDontPlay sehe ich das richtig, dass die Gabelbrücke mir Gabelschellen kommt (für die Original-Lenkerstummel?), die du auf dem Foto auch nutzt?
Und wenn ja, wieso bist du auf die Multiclip umgestiegen?

Die gigantischen Preisunterschiede bei Clip-Ons (140€ bei probrake vs. 380€ für ABM MultiClip, mal China außen vor gelassen) erschließen sich mir noch nicht ganz, außer dass alles mit Erhöhung/Riser deutlich teurer ist.
Was sind da Qualitätsmerkmale, auf die es zu achten gilt?

Danke und viele Grüße
lazytik
 
Danke für dne Hinweis, hab ich mal angeschrieben.
Würde mich trotzdem noch interessieren, was Qualität bei Fußrasten und Clip-Ons ausmacht - gibt es was, worauf man achten kann, oder sehen die auf den Bildern immer alle gut aus und dann passt es in echt einfach nicht oder so?

Viele Grüße
lazytik
 
Motoplex
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