WSC-Shop

Groß Dölln für den Anfang

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
lerne gerne dazu..warum, was ist falsch?..so fahre ich auf der Strasse rund 20TSD km im Jahr seit ca. 30 Jahren??
(ok habe Schulter und Hände locker und pfeifend..aber sonst??)

Ja aus Bequemlichkeit. Der Kopf & Oberkörper gehören in die Kurve, nicht auf den Tank. Wenn der Oberkörper oben bleibt, dann kannst du den Arsch auch oben lassen. Auf dem Bild ist die typische "das Knie muss unbedingt runter" Haltung. Es gibt zwar einige wenige Leute, die auch so schnell und vor allem sicher sind, aber das ist eher die absolute Ausnahme.
 

Aragon

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ja aus Bequemlichkeit. Der Kopf & Oberkörper gehören in die Kurve, nicht auf den Tank. Wenn der Oberkörper oben bleibt, dann kannst du den Arsch auch oben lassen. Auf dem Bild ist die typische "das Knie muss unbedingt runter" Haltung. Es gibt zwar einige wenige Leute, die auch so schnell und vor allem sicher sind, aber das ist eher die absolute Ausnahme.
Hi Phil,
mit der Haltung ist Bodo vertraut. Zu seinem Text fehlt der Ironie-Emoji. Die Haltung von Jeorch ist absolut Landstrassenstil mit ein bisschen Knie und Hintern.
 

MeisterYoda

fleißig dabei...
Hi [U]Jeorch[/U],

ich bin am Wochenende auch in GD gewesen. Habe deine Tuono auch gesehen. Ich war aber mit was anderem da.
Bist ja schon sehr flott für den Anfang.
Für schnellere Zeiten brauchst dann aber schon Slick. Nen Instruktor sagte Supercorsa SP geht bis max 1.28 in GD auch AB, danach muss was anderes her.
 
D

DelUser_1483

Guest
Hi Phil,
mit der Haltung ist Bodo vertraut. Zu seinem Text fehlt der Ironie-Emoji. Die Haltung von Jeorch ist absolut Landstrassenstil mit ein bisschen Knie und Hintern.

nein eigentlich garnicht...die Frage ist meinerseits durchaus ernst gemeint.
Ich fahr schon immer Oldschool ohne rumturnen...zuletzt zum 50. Geburtstag 1.34(hoch) in Osche mit einer Standard-RC8 hinter Peuky
von daher bin ich etwas irritiert, daß dies "hochbrisant" ist und würde gerne wissen, warum

RC8-1.png
Multi.png
OL7.Startplatz Battle08-1.jpg
 

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
So sollte es bestimmt auch nicht aussehen, halt 55+

1535453462866.png

Weniger Druck auf das Vorderrad
1535454197764.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeorch

ist ein V4 Fan...
Hi [U]Jeorch[/U],

ich bin am Wochenende auch in GD gewesen. Habe deine Tuono auch gesehen. Ich war aber mit was anderem da.
Bist ja schon sehr flott für den Anfang.
Für schnellere Zeiten brauchst dann aber schon Slick. Nen Instruktor sagte Supercorsa SP geht bis max 1.28 in GD auch AB, danach muss was anderes her.

Mit was warst du denn vor Ort? Sind wir vielleicht sogar mal zusammen gefahren?
 

MeisterYoda

fleißig dabei...
Über Triple M war ich da. Aber lief ja alles über Revolution Bikes
In einer Gruppe wohl eher nicht, war nur in der Nasenbohrer Gruppe Schwarz.
Muss mal schauen ob ich dich auf einem meiner Bilder drauf habe ;-)

Habe dich beim Nachtanken erwischt ;-) Blauer Kanister, nen Dainese Kombi in Schwarz mit Roten Elementen. ;-) ???

Kann ich dir gerne zusenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeorch

ist ein V4 Fan...
Ja, stimmt. Kannst du gerne mal per PN rüber schicken.
Ich bin in grün gefahren... Ich weiß. Eigentlich zu tief. Aber für den Anfang wollte ich mich nicht unter Druck setzen. Hatte ja so schon mit der Konstanz zu kämpfen🤐
 

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
D

DelUser_1483

Guest
nein Hendryk Peuker (g.r.)
einen Ex-Langstreckenkollege er war ein ganz ganz Lieber
1087982180MC4-sieger-1kl.jpg
 

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
mit 52 +....

ich sag es immer wieder .... nehmt die Schräglage raus....

wann und wo gibts bei dir Instruktion? (ernsthafte frage!)

PS: am Wochenende ist beim twincup mit ner sv650 ist der schnellste 1.55 am LSR gefahren ... es kommen einem die tränen ...

sorry für offtopic!
 

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
1,55 am LSR mit 70 Ps ist stark...



auf ner nakten mit 200kilo und D212 profilreifen ...
überirdisch triffts eher ... ich gehe leise weinen jetzt...

und wo du zukünftig instruktion gibst haste noch nicht verraten... ;-)
 

Anhänge

  • 40023997_715394318795748_8672115999480217600_o.jpg
    40023997_715394318795748_8672115999480217600_o.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Jaki

Dauerposter....
Premium Mitglied
Ach du Sch...., ich? Um Gottes Willen..ich kann das nicht. bin am WE am LSR.. wir suchen wahrscheinlich noch nen Dritten für die Langstrecke...
Ansonsten .. fahren, fahren, fahren. Auf die Haltung achten..
 
Motoplex
Oben Unten