2017er RF hat zuwenig Schräglagenfreiheit

WSC-Neuss Shop
...scheint auch schon die Akra-Titan-Komplettanlage ( Race-Version ) montiert zu sein (y)...so wie auf der Akra-Homepage gelistet/beschrieben, allerdings ohne Erfüllung der Emmissionen für den normalen Straßenverkehr...
 
Habe für das 17er Modell noch nichts von Akra gefunden. Soll erst Mitte des Jahres kommen. Stimme dem Bericht voll zu, sie will einfach nur schneller(y). Und ich bin noch beim Einfahren.
 
Erst 500 km da das Wetter bei uns sehr unbeständig war. Noch 250 und dan ab zu denn Gräbensteins nach Gera. Dann kan ich sie entlich mal laufen lassen. Danke für den Link Wolfi.:)
 
I glaub K-OT hat aber Titanschleifer drauf.
Es gibt auch ein Bild wo links funken fliegen, aber das der Originalauspuff (Hitzeblech) schon immer streift sollte bekannt sein
 
I glaub K-OT hat aber Titanschleifer drauf.
Es gibt auch ein Bild wo links funken fliegen, aber das der Originalauspuff (Hitzeblech) schon immer streift sollte bekannt sein

@MotoMax : ....ich habe mir auch ein bißchen die Galerie-Bilder angeschaut...auf dieser Held-Kombi sind meines Wissens Holzschleifer drauf...die Knie-Schutzkappen der Kombi sind aus Titan...damit ist K-OT offensichtlich geschliffen :(...sieht man auch deutlich auf einigen Bildern, daß die Titan-Knie-Kappe Bodenkontakt hatte...dann wären die Holzschleifer nicht optimal positioniert bzw. der Klett an der "falschen" Stelle...
 
@WolFi: in der Anleitung ist aber keine 17er dargestellt - die hat die Klappe im Dämpfer und den Stellmotor weiter oben am Kühler!

Bei der 17er kommt nach ein paar km fahren eine Fehlermeldung wenn man:
- nur die Züge vom Stellmotor aushängt
- den Stellmotor komplett absteckt (ok- das war zu erwarten)

Leider gibt es von Aprilia noch keine Map mit der der Ausbau des Stellmotors funktioniert!
 
@WolFi: in der Anleitung ist aber keine 17er dargestellt - die hat die Klappe im Dämpfer und den Stellmotor weiter oben am Kühler!

Bei der 17er kommt nach ein paar km fahren eine Fehlermeldung wenn man:
- nur die Züge vom Stellmotor aushängt
- den Stellmotor komplett absteckt (ok- das war zu erwarten)

Leider gibt es von Aprilia noch keine Map mit der der Ausbau des Stellmotors funktioniert!

@Heiko#618 : ....ich habe lediglich das beschrieben, was ich auf Bildern gesehen bzw. gefunden habe...eines ist jedoch sicher, bei dieser Vorstellung der Aprilia vor einer Woche auf dem Kurs in Italien war in Teilen nicht die Serien-Anlage montiert...findest Du mittlerweile auch entsprechende Videos auf You-Tube eingestellt (y)...sieht halt nach der Komplettanlage aus ( speziell für dieses
Vorstellungs-Event ??? )...wir werden es erfahren :)...ich warte ja auch auf einen legalen Zubehör-Auspuff von den üblichen "Verdächtigen" :D...
 
Sollte keine Kritik an Deiner Aussage sein! Wollte nur meine Erfahrung kund tun - stehe nämlich aktuell vor dem Problem und dachte mir das sich da momentan keiner die Mühe machen muss das umzubauen!
p.s.: der Eliminator für die bis 2016 passt auch nicht!

Fahren kann man mit der Akra-Anlage schon, auch der AFR-Wert passt - nur die MIL-Leuchte kommt nach ein paar km!
 
@Heiko#618 :...(y) um Gottes Willen, habe ich auch nicht als Kritik verstanden...Du hast Deine fundierte Erfahrung gepostet, davon lebt doch unser Forum...ich persönlich gehe davon aus, daß Aprilia für dieses "Test-Rennstrecken-Event" die besagte AKRA-Komplett-Anlage verbaut und das Steuergerät entsprechend "modifiziert" hat ( keine Fehlermeldung usw. ) ...und wenn man sich die Videos anschaut/anhört, dann sind die 2017er gut gegangen :D...
 
Das hat der Heinz auch vermutet - allerdings ist auf Nachfrage bei der Racingabteilung mit der Map nicht vor Ende April zu rechnen! Da heist es für mich die erste Ausfahrt mit meiner Neuen: die Ohrenstöpsel können zu Hause bleiben und das grüne Gewissen wird beruhigt!!!
 
...der mit dem "Grünen Gewissen" ist gut (y):LOL:...darum haben wir uns ja für Euro4-Moppeds entschieden :ROFLMAO:...
 
Schon soeben geschaut, einfach geil die Aufnahme mit den ganzen rsv4 in der Box. Finde aber trotzdem das der Serien V4 Sound im Stand von der 2017er stark leiser ist , aber das war ja vorher schon bekannt. Ansonsten geiles Eisen!
 
...... Ja, wenn man das Video schaut bekomme ich Bock auf zwei Dinge: 1. Die neue 17er Tuono Probe fahren (klappt ja nächste Woche bei Vince :D:cool:) und 2. endlich wieder auf dem Kringel fahren.... was morgen genau in 4 Wochen der Fall sein wird :)
auf jeden Fall ist das Video 1000PS typisch sehr gut gemacht!
 
Ja dann gehts dir wie mir.
Hoffe das ich die rf von Vince mal testen darf und Rennstrecke dauert bei mir. Ur noch bis Freitag wenns Wetter passt am NBR sonst am 12.4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...sehr sehr geiles Video mit vielen interessanten Erklärungen (y)...auch zum Serien-Auspuff und insbesondere ABS-Modes...ansonsten kann ich es kaum noch abwarten :) ...es meiner Sicht ALLES RICHTIG gemacht und ohne Probefahrt ( bin die 2016er gefahren ) "blind" gekauft :D:D...nächste Woche soll sie geliefert werden und dann folgt noch ein kleiner "Umbau"/Gewichtsreduzierung :LOL: :cool:...
 
Motoplex
Oben Unten