2018er Tuono V4: Kettenkit wechseln

WSC-Neuss Shop
Also würde ich mal ein 43er Kettenrad versuchen. Reichen 110 Glieder dann noch?

Bei meiner R6 ändert sich die angezeigte Geschwindigkeit bei Veränderung der Übersetzung - deshalb die Frage wo die Tuono die Geschwindigkeit abgreift. Aber das scheint dann ja kein Problem. 🙌🏽
 
Also würde ich mal ein 43er Kettenrad versuchen. Reichen 110 Glieder dann noch?

Bei meiner R6 ändert sich die angezeigte Geschwindigkeit bei Veränderung der Übersetzung - deshalb die Frage wo die Tuono die Geschwindigkeit abgreift. Aber das scheint dann ja kein Problem. 🙌🏽
Wenn Du die Diskussion liest hast Du die Antworten.
 
Es geht Beides!

Bei 110 mit kürzerem Radstand und erhöhter Wheelieneigung!
Ich dementiere - es geht um genau 1 Zahn hinten mehr, was wenige Millimeter nach vorne auslösen dürfte, in meinen Augen nicht spürbar.
Man kann natürlich auf 112 Kettenglieder vergrößern, was aber den einen Zahn hinten mehr nicht abfängt, sondern faktisch den Radstand spürbar verlängert.

Greets
 
Ich habe noch ein 44er Kettenrad in Stahl natur. Könnt ihr bei Bedarf ja schwarz lackieren 😊. 525er Teilung. Neu unbenutzt. 10 Euro plus Versand.
Gruß Stephan
 
Ich habe noch ein 44er Kettenrad in Stahl natur. Könnt ihr bei Bedarf ja schwarz lackieren 😊. 525er Teilung. Neu unbenutzt. 10 Euro plus Versand.
Gruß Stephan
Warum... sähe doch bestimmt ulkig auf deinem aktuellen Gefährt aus 😂
 
Also würde ich mal ein 43er Kettenrad versuchen. Reichen 110 Glieder dann noch?

Bei meiner R6 ändert sich die angezeigte Geschwindigkeit bei Veränderung der Übersetzung - deshalb die Frage wo die Tuono die Geschwindigkeit abgreift. Aber das scheint dann ja kein Problem. 🙌🏽
Selbstverständlich langen 110er Glieder noch hab Ich ja au 🤷‍♂️
;)
 
15/42/110 525 stimmt bei der E4.
Mit einer D.I.D. X-Ring machst du im Grunde nichts falsch. 15/42 könnte auch gerade noch so mit 112 Gliedern passen, dann kannst du auch mal 43 Zähne am Kettenrad fahren.
Schwarze Kettenräder sind oft schwer zu bekommen, von Supersprox gibt es welche . Du kannst auch das schwarze Alukettenrad von Sitta nehmen, würde ich aber für die Straße nicht unbedingt empfehlen.

Rufe einfach mal bei Andre an, netter Typ.

Das mit dem Kettenrad bei mir (allerdings mit 44Z) war Stand September:

Hallo Kai
danke für deine Bestellung. Das bestelte 44er kettenrad verursacht mir gerade Bauchschmerzen. supersprox hat das Ende September 2022 angekündigt - Problem derzeit - es liegt kein alu vor.
wir haben uns bei afam mit den gunmetal kettenrädern eingedeckt für die aprilia 1100er - das liegt leider nur in 43 zähnen vor - wir sind gerade in kontakt mit supersprox und besprechen optionen die nicht so ange dauern aber das ist alles derzeit unklar.
im schlimmsten Fall könnten wir das gegen aufpreis anfertigen lassen (kostenpunkt 17 Euro) - farbe wäre alu natur - dauer ca 1 woche

grüße andré
_________________________________
Kettenmax GbR
Frickenstein / Schmidt
Schneeglöckchenstr 42
10407 Berlin
Email: info@kettenmax.de
Tel.: 030-54838920

Whatsapp: +4915251871373
Der importeur vom Supersprox ist mein Kenntnis Stand die Fa Langenschiedt im Ruhrpott, Mein info vom Langenscheidt ist das Supersprox in der tat bisher im der Ukraine produziert hat
die verlagern zu zeit die produktion nach Polen
 
Bei euch in der Schweiz vielleicht 😝bei uns isch ne 110er bei einem Zahn mehr hinten Gut
bei euch isch ja schon 1 kmh zuviel ein Drama ...also was willst da uns Erzählen :p
🤣
Du hast die Wahl: Lebenslange Haft oder alles was du hast und sich zu Geld machen lässt ☹️
 
Das einzige, was du wirklich falsch machen kannst ist das Vernieten am Ende.
Lieber mal kurz auf machen und die Niete kontrollieren :)
 
Der importeur vom Supersprox ist mein Kenntnis Stand die Fa Langenschiedt im Ruhrpott, Mein info vom Langenscheidt ist das Supersprox in der tat bisher im der Ukraine produziert hat
die verlagern zu zeit die produktion nach Polen
Nachdem was alles angeblich bisher in der Ukraine produziert wurde könnte man meinen dass das BIP der Ukraine ja gigantisch hätte sein müssen.
Interessanterweise war es nur ein Drittel von Österreich - beim 5 fachen der Einwohner.....
 
Nachdem was alles angeblich bisher in der Ukraine produziert wurde könnte man meinen dass das BIP der Ukraine ja gigantisch hätte sein müssen.
Interessanterweise war es nur ein Drittel von Österreich - beim 5 fachen der Einwohner.....

Naja man kann auch im Vergleich zu Österreich deutlich geringere Preise haben und trotzdem (oder deswegen) viel produzieren.......
 
Moin zusammen,

was gibt es aus Eurer Sicht beim Wechseln des Kettenkits zu beachten? Gibt es spezielle "Lessons Learned"? Und was ist die originale Zahnanzahl für Ritzel und Kettenrad?

Hat jmd. ggf. ein schwarzes Kettenrad und kann eins empfehlen? Ansonsten gehe ich davon aus, dass nach der "besten" Marke zu fragen ähnlich ist, wie beim Thema Öl ;-)
Danke euch im Voraus.

Liebe Grüße aus München
Max
"Lessons Learned"
Wenn ich so einen englischen Müll höre, habe ich schon gar keine Lust mehr zu antworten....
Frag doch mal in England oder bei den Amis nach
 
Motoplex
Oben Unten